|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 18:33 Titel: Australien Dez bis Februar 2010 Reisepartner gesucht |
|
|
moin moin,
plane eine Tour Ende Dezember von Perth nach Brisban über Darwin mit der 950 SE.
Suche Reisepartner.
Strecke ist flexibel, plane aber eine etwas straffere Tour, da das Ganze in 2 Monaten durchgezogen werden soll.
Gegenmeinungen wegen nicht Machbarkeit, wegen Überschwemmungen oder andere Wiedrigkeiten sind auch willkommen.
Gruss
Sirkman |
|
Nach oben |
|
Bummler Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 8:17 Titel: Fragen dazu ;-) |
|
|
Hi Sirkman,
hört sich nicht schlecht an, vom Wetter vielleicht gerade noch machbar wenn unter Umständen auch grenzwertig. Das wäre eine Ecke von AUS die mir noch fehlt. Habe bisher einmal die Ostküste (Erstlingstour), dannach einmal die Mitte und zuletzt einmal den Süden und Westen bereist. Allerdings mit einer gemietkauften BMW.
Wie sieht es den mit der SE aus, kennst Du einen Anbieter der atraktive Langzeitmiete bzw. Kauf / Rückkauf anbietet. Ein Transport von D mit Pestkontrolle und dem ganzen Sch..... will ich mir eigentlich nicht geben.
Wo und wie willst Du übernachten, wohl weniger first Class - nehme ich an ;-) Zelt und Swag oder Hostel?
Also wie gesagt, Intresse hätte ich, da ich sowieso gerade am gucken bin wo es diesen Winter hingehen soll. Lass mal hören, gerne auch per PN oder eMail.
Servus Frank |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Mai 2009, 9:04 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
also ich war 2006 auch schon in OZ. Ebenfalls mit einer Miet-BMW GS.
Haben da die Ostküste von Sydney - Südwärts und dann übers Landesinnere zurück 3.500 km. Dann noch 5.000 km an der Westküste aber nur bis knapp nach Bromme.
Ich werde auf jeden Fall meine eigene SE mit rüber nehmen. Schon allein wegen dem grossen Tank und den ganzen zusätzlichen Geraffel.
Meine 999SM habe ich auch locker in Neuseeland einfliegen lassen. Da gab es keinen Stress wenn das Möpp super sauber und neue Reifen hat. Und die Kiwis sind härter als die OZies.
Bei der Übernachtung bin ich eigentlich mehr Naturverbunden. Zelt und Lagerfeuer sind perfekt. Naja, wenn es sein muss habe ich auch mit Cabins oder einfachen Unterkünften kein Problem. Nach einer Woche Wüste kann es auch mal was gediegener sein. Bin da aber sehr flexibel.
Hostel- wäre ich mit der ganzen Ausrüstung nicht so der Fan. Ging in NZ aber auch super - lernt man besser Leute kennen. Aber wenn es das Wetter zulässt dann doch lieber Zelt.
Für den Zeitraum wäre ich noch ein wenig flexibel in Richtung Dez oder späten November.
Gruss
Sirkman
PS.: so werde jetzt gleich mal den 28,5 l Tank weiter testen. 350 km am Stück ohne Halt sind problemlos. Theoretisch könnten es 450 km werden. |
|
Nach oben |
|
|
|