|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
heydu Fahrschüler Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge insgesamt: 9 KTM 1290 Super Adventure-r → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 23:49 Titel: Urlaub mit 990 Adventure in Spanien.... |
|
|
Hier mal ein kurzer Urlaubsbericht.
Anfang 29.04.09 mit dem Autozug von Duesseldorf nach Narbonne.
Ankunft am 30.04.09 in Narbonne, weiterfahrt von Narbonne nach Spanien um dort (El Port de la Selva) liegen zu bleiben.
Na was wohl Kupplungsnehmerzylinder!
War natuerlich klar das dass genau am 01.05.09 passierte, da ist natuerlich dann auch in spanien Feiertag.
Also bei KTM angerufen, wie versprochen kam natuerlich aich innerhalb der versprochenen 2 stunden jemand vorbei, allerdings nur mit einem abschleppwagen um meine Kaethe uebers wochenende einzulagern und natuerlich erst am Montag den 04.05.09 in die naechste KTM Werkstatt zu bringen, in Girona KTM Basoli.
Bei KTM Basoli hat der Mechaniker dann erst versucht den KNZ zu reparieren, hat aber nix gebracht hat nur 100Meter gehalten.
Also musste ein ersatzteil her, also wollte Basoli ein bestellen.
Ein ersatzteil zu bekommen dauert laut Chef von Basoli 5 Tage.
Also wieder dem KTM Service auf die Fuesschen getreten, denn ich wollte meinen ganzen Urlaub dort ja nicht vor dem Laden von Basoli verbringen.
Auf meinen vorschlag den KNZ doch von einer anderen KTM aus der austellung auszubauen und in 5 Tagen das Ersatzetil dann dort wieder einzubauen wollte der Haendler leider nicht eingehen.
Also habe ich den vorschlag gemacht meine Haendler in Deutschland anzurufen und mir das Ersatzteil per Express schicken zu lassen. Ganz egal was das kosten wuerde.
Dann bekam ich spaeter einen rueckruf von KTM, ich sollte mir einen Leihwagen nehmen und von Girona nach Barcelona fahren und den neuen KNZ dort abholen und den dann Basoli zum einbauen vorbei bringen.
Also abends mit dem Leihwagen nach Barcelona gefahren und am naechsten Tag den eneuen KNZ morgens um ca. 8:30 bei Basoli abgegeben, wo mir dann mitgeteilt wurde das der Mechaniker Nachmittags ab 15:00 das Teil einbauen wuerde.
Da der Chef von Basoli dort wo ich draussen gewartet hatte sein Roller geparkt hatte mit dem er Mittags wohl immer nach Hause fuhr. hat er seinem Mechaniker wohl eher an meine KTM gelassen.
Jedenfalls war der KNZ um 13:00Uhr eingbaut.
Von da an verlief der Urlaub ohne Probleme insgesamt ca. 6000KM.
Loben muss ich natuerlich den Einsatz der "KTM europ assistance" die haben schliesslich die Leihwagen fuer 4 Tage und das Ersatzteil in Barcelona organisiert.
Wer Tippfehler findet kann sie behalten ;-)
gruss heydu! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 8:23 Titel: Re: Urlaub mit 990 Adventure in Spanien.... |
|
|
heydu @ Mo, 1. Jun 2009, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ...Leidensgeschichte KNZ... |
Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub!
Nur: wer hier im Forum mitliest,
ist selbst Schuld, wenn er wegen dem doofen KNZ liegenbleibt  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 9:22 Titel: |
|
|
@heydu.
dumm gelaufen.
Und meine Empfehlung. Auch wenn er jetzt neu ist, der KNZ - hol dir den von Hosi! Schon des besseren Gefühls wegen.
Grüsse
Stefan |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 700 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 16:53 Titel: |
|
|
Also ich habe mir bei meiner letzten Amerika Geschäftsreise ( da gabs den Hosi Zylinder noch nicht ) den Ami Zylinder besorgt.
Seitdem fahre ich den zusammen mit einem Fläschchen Blood und Spritze unter der Sitzbank spazieren.
Ich werd mir wegen so nem blöden KNZ nicht den Urlaub vermiesen lassen.
Gruß.
Goran |
|
Nach oben |
|
|
|