|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 16:43 Titel: Kleine Änderungen an der SMT |
|
|
Servus Jungs!
Eigentlich sollte ja der gestrige Tag sinnvoll genutzt werden um mir die Akra Pötte ans Bike zu schrauben, aber, es kam mal wieder anders als ichs mir gedacht hab. Genauer gesagt, es kam gar nichts.
Nun ja, dann hab ichs mir eben in meinem Carport gemütlich gemacht und mich ein wenig um die KTM gekümmert!
Hatte mir letzte Woch diese Felgenrandaufkleber bestellt, mit gemischten Gefühlen. Ich dachte dass das ganze recht kitschig und nach Halbstarken-Tuning aussieht. Aber was solls, kostet nicht die Welt, sind gleich wieder weggerissen, und schließlich hab ich dann nen Grund ein bisschen Zeit mitm Bike zu verbringen!
Vom Ergebniss allerdings bin ich absolut begeistert! Was so ein wenig Farbe denn bewirken kann, ich find es sieht echt bärig aus!
Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gleich mal die Mühe gemacht und die Felgen geputzt. Das Ergebniss liebe ich, die Arbeit aber hasse ich!
Zu guter letzt hab ich dann noch die Originale gegen die Sitzbank der "normalen" Supermoto getauscht! Optisch echt ein Gewinn, gefahren bin ich sie allerdings noch nicht!
Ich hab euch die beiden Bilder angehängt, um mal den direkten Unterschied zwischen den beiden Sitzbänken zu sehen. Ich bin mir sicher es gibt hier den ein oder anderen den das interessieren würde. Apropos, ich hab von den Bänken im montierten Zustand noch Detailfotos gemacht, wenn die jemand sehen will. Ich hab sie nur nicht gepostet um nich alles zuzumüllen...
Wie findet ihrs ohne die Soziusrasten(Bild 3)? Die silbernen Dinger(wieso wurden die und der Heckrahmen nicht auch schwarz gemacht?) stechen ja richtig ins Auge. Mir gefällts, da sieht das ganze Bike gleich sportlicher aus. Wie habt ihr das mit den nun offenen Gewinden gemacht? Einfach ne Schraube rein, offen gelassen,...?
Alles in allem bin ich total überrascht wie sehr ein paar solch kleine Änderungen doch die Gesamtoptik der SMT geändert haben!
Mir gefällts so gut, ich bin gestern noch zwei Bier lang auf der Couch gesessen und hab sie mir angeschaut!
Wenn dann, hoffentlich morgen, noch die Akrapovic Slip Ons dran sind hab ich schon fast wieder ein neues Bike!
Machts gut, und sagt mir mal was ihr davon haltet!
Gruß,
Josef
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
353.55 KB |
Angeschaut: |
732 mal |

|
|
348.85 KB |
754 mal |

|
|
348.89 KB |
772 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 17:47 Titel: |
|
|
Das mit den Soziusrasten würde ich mir nochmal überlegen,die haben eine wichtige Schutzfunktion bei Stürzen.
Lass sie doch schwarz pulverbeschichten,dann stechen sie nicht mehr so ins Auge.
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 17:55 Titel: |
|
|
sieht cool aus - auch wegen der fehlenden soziusrasten ... Aber eine Frage wegen "Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gleich mal die Mühe gemacht und die Felgen geputzt" ... Wie putzt du denn Felgen, dass das Mühe macht? Ich nehm einfach einen Lappen, sprüh' Caramba drauf und wische die Felgen ab (naja wischte - meine sissi ist ja im Töff-Himmel) - das geht ganz easy ohne viel Aufwand und ist danach blitzblank ...
Probier's mal
Greetz
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 22:16 Titel: |
|
|
Ich hab die Rasten jetz mal wieder angeschraubt. Warscheinlich werd ichs lassen wie es jetzt ist, nix beschichten und auch nich abbauen. Aber mal sehen!
Das Felgen putzen mag ich einfach nicht! Das Gefriemel mit den Bremsscheiben bzw. der Kette hinten is einfach nervig... Wobeis bei der KTM aber durch die glatte Oberfläche im Vergleich zu den Felgen meiner Kawa doch recht flott geht!
Gruß,
Josef
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 22:36 Titel: |
|
|
Oje, noch´n Schwarztee oder lieber Pfefferminze...
VORSICHT, auch dieser Betrag könnte Satire enthalten ! Denn Ignore-Button finden Sie in Ihrem Werkstatthandbuch..... oder bei OBI.
|
|
Nach oben |
|
seven-k Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.08.2007 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 SM 950, 2007 → 59.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 10:33 Titel: |
|
|
Sieht echt besser aus mit der Standard-Sitzbank
|
|
Nach oben |
|
Elchfreund Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2009 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 21:54 Titel: Änderungen an der SMT |
|
|
Hallo Josef,
kann noch nocht so richtig mitreden,meine SMT kommt erst diese Woche
aber das Rahmenheck und die Rasten hinten stören mich.
Das wird das erste sein was ich schwarz pulvern lasse.
Sonnige Grüße vom Niederrhein
Jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
|