forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure ist doch die Beste(für mich)!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 13:46    Titel: Adventure ist doch die Beste(für mich)! Antworten mit Zitat

War heute bei TW in Oberhausen um Reifen und hintere Bremsscheibe wechseln zu lassen und hab die Gelegenheit genutzt die neue SMT probezufahren.
Der Motor ist vom Vibrationsverhalten nochmals seidiger geworden und die Federelemente stellen einen extrem gelungenen Kompromiss aus komfortablem Ansprechverhalten und Stabilität da.
Aaaaaaber,die Sitzposition geht für mich ja mal gar nicht.Ich hab das gleiche Problem wie früher vor meiner Adv.-Zeit,dass ich glaube die Kiste ist für Kleinwüchsige entwickelt worden.Nach einer dreiviertel Stunde merkte ich meine Bandscheiben und weiter Zurückrutschen ging auf der Sitzbank wg. Stufe auch nicht.
Der Motor hackt auch in den kleinen Gängen unter 3000U/min,find ich seltsam da ich bei Meiner den 5.Gang bis 2500 und alle kleineren Gänge bis 2000 problemlos fahren kann.
Motorleistung hatte ich irgenwie auch mehr erwartet.Sie drückt zwar in den Gängen 2,3+4 ordentlich aus der Mitte aber subjektiv kommt nicht so viel mehr rüber.Auf der Dosenbahn dann völlige Ernüchterung,erstens wird es ab 180 mit weiteren Klamotten extrem anstrengend und mehr als 220 waren absolut nicht drin.Da ist meine 950er kurz vorher völlig relaxed 215 gefahren.Da hatte ich von 20PS Mehrleistung doch grösseres erwartet.Das Lastwechselverhalten war aber entgegen diverser Testbeschreibungen tadellos.
Fahrwerk fand ich auch zwiespältig.Die Karre ist zwar deutlich beweglicher und bleibt es auch bei höheren Geschwindigkeiten aber die langgezogene Autobahnabfahrt war ein mittlerer Schock.Ich musste das Ding richtig drücken um auf der Linie zu bleiben und hatte das Gefühl die Karre will untersteuern.Keine Spur vom genialen Adv.-Fahrverhalten,wähl die Linie und das Töff macht einfach was du willst.
Insgesamt geht der SMT völlig die gefühlte Suveränität der Adv. ab und wenn ich dann noch an die fehlenden Ausstattungsmerkmale wie Tankvolumen,Hauptständer,effektive Verkleidung+Schottertauglichkeit denke steht es ungefähr 10:2 für die Adv.
Ich hatte lange vermieden auf einer SuMo zu fahren,warscheinlich auch aus der Angst heraus wieder dieses "haben wollen" Gefühl zu bekommen aber sowohl die SuDu(Modell 05)als auch die SMT haben bei mir keine erhöhte Speichelproduktion verursacht.
Möchte zum Schluss darauf hinweisen,dass diese Eindrücke natürlich völlig subjektiv sind und andere Fahrer dies ganz anders erleben können.
Schönen Tag noch
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte