forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leo Vince, uih laut!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2012, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mo, 20. Aug 2012, 22:47 hat folgendes geschrieben:
Mehr Bass bietet legal nur ne andere Auspuffanlage.

Siehe anderen LEOVINCE-Fred (mit Vergleichsvideo) Smile

Der Vorteil der Leos ist für mich, dass sie eben auch leise zufahren sind. Wenn ich Gebrüll haben will, reiß ich einfach den Gasgriff rum und schon ists laut Laughing


Ich habe nicht nach legal gefragt, oder ? Wink

Ich denke an eine Modifikation der Eater, die noch etwas mehr Reflexionen des Abgasstroms im Topf bewirken. Das sollte eher dumpfer und leiser werden.
Hatte gehofft sowas hätte schon mal jemand gemacht.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ Di, 21. Aug 2012, 9:01 hat folgendes geschrieben:
hat jemand von euch erfahrungen mit nem leo und der motortemperatur?? soll heißen, hilft ein leo ohne kat die motortemp ein bisschen niedriger zu halten, so das nicht ständig der lüfter läuft??


Nö.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf halt nen Satz neue Eater und säg die Stückweise kürzer bis es dir gefällt Smile
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 23. Aug 2012, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 22. Aug 2012, 20:34 hat folgendes geschrieben:
Kauf halt nen Satz neue Eater und säg die Stückweise kürzer bis es dir gefällt Smile


hast du meinen Eintrag eigentlich gelesen oder schreibst du nur irgendwas? wacko
ich möchts dumpfer und dabei ruhig leiser - glaub ned dass dein Tip in die Richtung was bringt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Aug 2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt höchstwahrscheinlich auch mit am Volumen der Töpfe.
Und es tut mir natürlich leid, dass dir meine Antwort nicht gefällt. Razz

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Flo-89Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder gibts andere Ideen wie man die eater modifizieren könnte, um im mittleren Bereich noch etwas bassiger zu werden?


Also ich kann dazu nur sagen das es bassiger wird wenn mann die db-eater raus nimmt aber mit leise hat des dann mal echt nichts mehr am hut.

Aber IchundDu ist da schon auf dem richtigen weg auch wenns dir nicht gefällt.
Und leise und bassiger wird glaub echt schwer.

Viel grück flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

hab seit heute auch die leos drauf....und muß sagen das die dinger schon sehr grenzwertig sind Mr. Green hab weder kats noch diese lochbleche drin. mal schauen ob sich jemand gestört fühlt.
hab im moment noch das originale mapping drauf und werd mal schauen wie sie läuft und ob ich doch zum akra mapping wechseln muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Dinger seit 2004 drauf, hat bisher noch niemanden gestört! Weder Tüv noch die Freundlichen. Very Happy
2 in 1 mit Sebring ist grenzwertig... Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

War doch schon wieder mal der TÜV fällig ohmy

Ergebnis: natürlich ohne Mängel.

Und weils sonst langweilig wird, hab ich den Prüfer mal gebeten zum Spass die Lautstärke zu messen. War kostenlos Smile

97 db kamen da raus blink
Also grad noch im Rahmen inkl. der 5 db Toleranz.
War bei halber Nenndrehzahl gar nicht soo laut. Den größten Ausschlag
gabs dann beim plötzlichen Gaswegnehmen. Da hats halt wie üblich
den Nachbrenner gezündet Laughing

Prüfer meinte:
"Naja. Lautstärke ist schon grenzwertig. Hört sich aber gut an. " Rolling Eyes

Nur ein kleiner Tipp an Rande:
CO-Wert stieg bei mir mit den Leos um 0,6 % an. Hatte dann nach Anbau grad noch 4,5 %. Hab bei der letzten Inspektion im Winter mal 1/8 Umdrehung magerer gestellt. Aktueller Wert: 3,8. Smile

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm muss mein CO Wert auch ma einstellen, lag bei 5,4 beim Tüv Ende März. Ging aber noch durch Laughing
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jagdpanter76Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 21:58    Titel: stauscheiben leo evo 2 Antworten mit Zitat

Hat jemand die Erfahrung gemacht das ohne die Stauscheiben die motortemperatur erheblich ansteigt.... und so der lüfter wesentlich öfters läuft...

ich hab sie jetzt zusätzlich nochmal um ein loch erweitert...

bei evo 2 ..... 5cm durchmesser... 4 kleine löcher.... ohne stauscheiben ist die 950 schon extremlaut.... und mehrverbrauch stellt sich ein....

aber was mich dazu brachte sie wieder einzubauen war der temperaturanstieg....

und die bevorstehende frankreichtour..... ( Normandie )

obwohl mein opa sagte...... nach frankreich fährt mann nur auf ketten Rolling Eyes

_________________
Freund oder Feind...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Jagdpanter76Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 22. Aug 2012, 12:10 hat folgendes geschrieben:
desperados08 @ Di, 21. Aug 2012, 9:01 hat folgendes geschrieben:
hat jemand von euch erfahrungen mit nem leo und der motortemperatur?? soll heißen, hilft ein leo ohne kat die motortemp ein bisschen niedriger zu halten, so das nicht ständig der lüfter läuft??


Nö.


hi..... ne motortemperatur geht nach einbau des leo evo 2 hoch... ohne die Stauscheiben zumind.

_________________
Freund oder Feind...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 10. Sep 2013, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzende Info:
beim LV One kann man nur entweder die Kats oder die Lochscheiben einbauen, beides ist nicht möglich.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch die LV One dran, ich find die super, und mehrere leute sagten mir auch dass sie nicht zu laut sind als sie hinter mir fuhren! wub
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die Leos seit 2005 drauf, ohne diese Löcherscheibe und ohne KAT:
- Mehrverbrauch ist nicht feststellbar
- Lüfter läuft auch nicht öfter (der lief aber vorher schon oft)
- noch keine Problem mit TÜV oder Rennleitung
- CO2 - Wert bei der Letzten HU geringer als bei der vor 2 Jahren. Was wohl an der zwischenzeitlichen Vergaserrevision lag.

Kurzum, ich bin nach wie vor sehr Zufrieden damit und ich finde den Sound
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 40 (0.0232s) ]