forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zahlungsmoral ist zum kotzen !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 17:46    Titel: Zahlungsmoral ist zum kotzen !!! Antworten mit Zitat

Im Mai hat das Forummitglied "Woody 22" nach einer Abdeckhaube hier im Forum gefragt und ich hatte genau die gesuchte Abdeckung neu im Keller liegen. Es geht um 25€. Ich hab ihm die Abdeckung zugeschickt und dachte mir, das es wohl wegen des kleinen Betrags keine Probleme geben würde. Weit gefehlt - am Anfang ist er noch ans Telefon gegeangen, wenn ich a´ngerufen hatte. Er erzählte mir, das er im Moment keine Kohle hätte und schnellstmöglich überweisen würde,und ich hatte Verständnis. Mittlerweile höre ich gar nichts mehr von Ihm und bin ziemlich enttäuscht.

Dies soll als Warnung für alle hier verstanden werden.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:03    Titel: Moral Antworten mit Zitat

....die Krise ist immer und überall......


CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:05    Titel: Re: Moral Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Sa, 22. Aug 2009, 19:03 hat folgendes geschrieben:
....die Krise ist immer und überall......


CU,
ZF


Schützt aber nicht vor Kollegen abzocken . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest zu Ihm gehen und Ihm sein Mopped klauen als Pfand, dann hat er sicher schnell mal 25Euros.

Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich ne LC8 leisten will, wenn man keine 25 hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:19    Titel: Re: Moral Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Sa, 22. Aug 2009, 19:03 hat folgendes geschrieben:
....die Krise ist immer und überall......


CU,
ZF


25€ und Krise, dafür hab ich kein Verständnis!
Mittlerweile laufen immer mehr Leute ihrem Geld hinterher......

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 20:10    Titel: Re: Moral Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Sa, 22. Aug 2009, 19:03 hat folgendes geschrieben:
....die Krise ist immer und überall......

... die Universalausrede für alles!
"Ich selber kann doch nichts dafür, da ist die Wirtschaftskrise dran schuld!"

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

...also, der hat doch mal ne LC8 in Einzelteilen angeboten (noch garnicht lange her im Marktplatz), als ich Ihn fragte woher er die hätte, mailte er mir er hätte 2 LC8, hab dann aber nix mehr von dem gehört....
(übrigens hatte er damals die Felgen sofort verkauft für die ich mich u.a. interressierte)

---wenn ich was kaufe dann hab ich das auch zu bezahlen, wenn ich kein Geld habe dann kauf ich auch nix, basta... Mad

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das solche Zustände hier Einzug halten ist siehe auch Ollos Signatur Exclamation
Ich für meinen Teil hab den Großteil meiner Lenkererhöhungen vor Zahlungseingang versendet und mußte es in keinem Fall bereuen Smile
Also sind es wohl traurige Einzelfälle Mad

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mr. Green
Im Frühjahr hatte ich "Woddy 22" meinen alten Motor angeboten da er einen übers Forum suchte.Er war auch sehr interessiert,wollte die geforderten 400€ aber in Raten abzahlen.
Als ich dies ablehnte zog sich die Geschichte noch 2 Monate hin,bis dann die entgültige Absage kam. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Jaja, ich hab auch mal hier im Forum eine "in Ordnung" Felge für nicht so wenig Geld erstanden. Die war dann so durch stümperhaftes Montiereisengewuchte verdengelt das nicht einmal ein professioneller Felgenservice das wieder einigermassen hingekriegt hat. Und auf Nachfrage hab ich mich sogar vom "Forumskollegen" blöd anreden lassen müssen...
Also, auch hier im Forum gelten die Verkaufsregeln die Ware auch mal kontrollieren bevor man auf die Nase fällt, gell Beetle...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von wenigen Ausnahmen wie "Woddy 22" und "KTM-Motoparts" mal abgesehen find ich das Geschäftsgebahren hier im Forum aber .
Habe schon einige Teile hier verkauft und bisher nie Probleme gehabt.Zur Qualität der gebraucht erworbenen Teile kann ich auch nur Positives berichten,habe bisher aber auch nur bei ollo Teile gekauft.Die meisten anderen Verkäufer hier haben einfach völlig überzogene Preisvorstellungen.
Habe allerdings auch merken können,dass man im schriftlichen Kontakt schon einiges einordnen kann.Die "schwarzen Schafe" sind teilweise von der Rechtschreibung und vom Satzbau und Wortwahl echt grenzwertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte es einfach so, daß die "Ware" erst verschickt wird, wenn das Geld überwiesen ist oder bar bei Abholung. Ich hab mal eine Ausnahme gemacht, bei der das Geld nicht sofort da war, aber der Käufer von sich aus mehrmals gemeldet hatte, dass bei der Überweisung Probleme gab. Ok, das kann passieren und die Sache ging auch gut. Aber generell mache ich nur Ausnahmen, wenn ich die Person persönlich kenne und ich weiß, dass ich mich wirklich darauf verlassen kann. Hat sich bisher eigentlich bestens bewährt.

Wobei, ich wurde auch schon verar***t, anders kann man es nicht nennen. Jemand bestellt für ein östereichisches Kennzeichen meinen Umbausatz, ich schreibe ihn an, aber er meldet sich einfach nicht mehr. Gut, nun sitze ich auf einer Nummernschildplatte die speziell für österr. Kennzeichen gemacht ist. Verschickt hatte ich das Teil zwar nicht, aber jetzt musste ich darum kümmern dieses Teil, was Kosten und Arbeit verursacht hat, loszuwerden. So weit, so gut, letztendlich bin ich das Teil auch anderweitig losgeworden. Aber bei einer der nächsten Auflage meldet sich diese Person wieder und teilt mir mit, dass es ihm leid tut, aber damals wurde ihm die ADV geklaut, er hatte wohl zuviel um die Ohren mir zu antworten. Er hat aber jetzt wieder eine ADV und würde jetzt gerne das Heck umbauen. OK soweit kein Problem, dachte ich. Aber als ich um die Übermittlung seiner Lieferanschrift anschrieb, teilte er mit, dass man ihm schon wieder seine ADV geklaut hätte.... Ja, ja wer´s glaubt.... Konsequenz daraus, unter der halt jetzt alle "leiden" müssen die einen Umbausatz für A, CH, NL, B, ( also alle außerhalb D ) wollen : Fertigung nur noch gegen 100 % Vorauskasse.

Nen´ Tip in Sachen Felgen oder anderen teuren Sachen:
Wenn ihr den Käufer nicht persönlich kennt, oder "sicherer" sein wollt, schreibt doch einfach eine Person Eures Vertrauens im Forum an, die in der Nähe des Verkäufers wohnt und bittet ihn sich die Teile anzusehen und ggf. gleich mitzunehmen. Sicherlich ist dies kein 100 %tiger Schutz, aber dadurch könnte gewiss so manche "böse" Überraschung oder Verärgerung vermieden werden. Ich wurde auch schon mal angeschrieben, ob ich mir hier in München Felgen anschauen könnte, damit man sicher sein kann, ob diese auch den Bilder entsprechen und ihr Geld wert sind. Die Käufer ( wir kennen uns seit Jahren ) haben mir das Geld ( 600 Eur ) vorab überwiesen, damit ich nicht in Vorlage gehen muss. Ich habe mir die Felgen angeschaut und nach meinem Besten Wissen und Gewissen techn. für i.O. befunden. Darauf habe ich den Kauf getätigt und die Teile verpackt. Die Käufer haben dann die Abholung bei mir veranlasst.

Aber, bis auf den Kollegen aus Österreich bei dem mir auch kein wirklicher Schaden entstanden ist, kann ich mich nur fr.jazbec und stealth anschließen, denn bisher gab es nie Probleme.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Teile verschickt werden habt Ihr doch eine Adresse. Anzeige, oder mal vorbeifahren.......
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte der Woody22 nicht einen Unfall Question
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 42 (0.0226s) ]