forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Münsterland - Alpen - Kroatien - Alpen - Münsterland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glbtrotterOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:27    Titel: Münsterland - Alpen - Kroatien - Alpen - Münsterland Antworten mit Zitat

Wir (meine liebe Frau und ich - auf einer SMT) machen eine Rundtour.
Zur Zeit sieht es nach rund 4TKM aus. Ein bisserl duch die Alpen - genauer bis Heilbronn über die BAB am ersten Tag dann Richtung Bregenz via Silvretta Hochalpen Str - Tux - Mattrei - Tolmezzo (IT) über Most nach Senj.
Eine kleine Pause um ein wenig den Strand zu geniessen. Dann weiter gen Süden (Küstenstrasse) bis nach Primosten von dort Landeinwärts zu den Plitwizer Seen um hier wieder ein wenig zu bleiben und etwas baden und wandern.
Zurück soll es über Lublijana - Wörthersee - Grossglockner - Mattighofen (muss ja sein!!!) - Passau - Bamberg - Münsterland gehen (jeweils in ca. 300km Stückchen, wollen ja keinen Streß veranstalten)

Ich werde nach der Tour plus minus 9 TKM auf der Uhr haben und keine 7,5TKM Inspekt. haben würdet Ihr die unterwegs irgendwo machen lassen oder wieder bis zu Eurem Stammhändler warten?!?
Nen Reifen werde ich unterwegs eh benötigen (der letzte hielt nur 3,5 TKM - Sport Attack) Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich evtl. nen Satz Tourensportreifen aufziehe und nachher wieder den Sport Attack ?!?
Wie würdet Ihr das tun?

Auf der Suche bin ich zur Zeit link und rechts der Strecke nach Routen und vor allem nach schönen Strecken!!(fahrerrisch und landschaftlich) Offroud anteil sehr gering (ab und zu vielleicht mal nen Stück Schotter) da das im Sozia und vollem Gespäck (und nem Supersportreifen) kein Spaß ist.
Unterkünfte werden wir 2 uns Abends schnell suchen da sollte es zwischen dem 20 Sept. - 10 Okt. kaum Streß geben.
Wettermäßig ist es natürlich auch schon etwas unbeständiger und wir könnten auf der ein oder anderen Passstrasse schon in bedrängniss kommen oder?!? was meint Ihr??

Da wir nur mit einem Gefährt unterwegs sind was sollten wir evtl an Bordwerkzeug und hilfen erweitern um gerüstet zu sein?

Danke für Tipps!!!
Ich werde unsere Ideen und später irgendwann mal Photos hier kundtun :-)

Grüsse aus dem Münsterland

----------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte