forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kenn mi gar nimma aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris271262Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 7:53    Titel: Kenn mi gar nimma aus? Antworten mit Zitat

Hab direkt nach meinem 7500er Service den Ölstand kontrolliert. (990R) Hab das so gemacht wie es in der Anleitung steht: warmfahren- auf Mittelständer-ebene Fläche- paar Minuten warten- Ölstab raus-abwischen-wieder ganz reindrehen-kontrollieren. Zu meinem Schreck stellte ich fest, daß ich fast 2 cm über max war. Jetzt sagt mein Mech, das kann gar ned sein, denn er füllt immer stumpf 3 Liter Öl ein, und man darf den Meßstab zum Kontrollieren NIE reindrehen, sondern nur aufsetzten????!!!
Wer hat Recht; Betriebsanleitung oder Mechaniker?
Danke und ein schönes Wochenende
Christoph

doohanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ist was in der Betriebsanleitung steht,der Mechaniker ist ein depp!!! Wahrscheinlich schraubt er nur an Japanern,denn da ist es meist üblich den Masstab nur reinzuhalten.
Aber mir geht es auch fast jedesmal gleich nach dem Service das zuviel Öl im Motor ist.Ich denke das liegt auch daran das die nach dem Service nur den Motor kurz warmlaufen lassen und dann den Ölstand kontrollieren. doohan

PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dein Mechaniker auch etwas "stumpf" und die Schraube auch nicht ganz reingedreht? Wink

Messen gemäß Handbuch!

Kannst mit einer Spritze (z.B. 100ml aus der Apotheke) das Öl abziehen. Noch einfacher: Schlauch rein und einfach mal einen "Schluck" angesaugt. Würde ich erst nach dem Frühstück machen Mr. Green

JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Sep 2009, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
dein Thread-Titel ist nicht gerade vielsagend...

Die Ölstand-Sache wurde auch schon ein paar mal im Forum bekakelt... Messtab reindrehen ist korrekt, aber ein bischen mehr Öl macht auch nix:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13390&po ....... der=asc&start=15
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte