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Bilder Eurer gekürzten Scheiben...
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JanBOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 12:37    Titel: Bilder Eurer gekürzten Scheiben... Antworten mit Zitat

Moin,
seit ich in Walldorf nen Tag ganz ohne Scheibe unterwegs war, keimt in mir der Wunsch immer so frei nach vorne blicken zu können... nur deswegen ne Superenduro zu kaufen ist ja auch Käse...
Ich werd im Winter wohl auch meine Scheibe etwas kürzen und wollte mir mal ein paar Anregungen holen. Wieviel habt Ihr abgeschnitten und wie sind Eure Erfahrungen jetzt?
Grüße
Jan
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orange sOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Jan

bilder meines gekürzten windschilds:
http://forum.lc8.info/album_cat.php?cat_id=174&user_id=1331

oder guckst du hier:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=11449




oder einfach benutzen Wink

gruss, m

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I just want to ride on my motorcy...cle
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13078&start=0
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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

meine


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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

...und meine


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2020 - back to Tenere Cool
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StoppelhopserOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Okt 2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan
Habe meine Scheibe ca. 8cm gekürzt.
Ich finde es auch schöner mehr sehen u. "freier atmen" zu können. Hauptgrund waren aber die nervigen Verwirbelungen am Windschield des Arai Tour Cross. Ich habe mich mit Probefahrten in 2 cm Schritten an die jetzige Höhe herangearbeitet .
Erstaunliche Effekte bei den Probefahrten waren : 1. ohne Scheibe war der Arai Helm vor lauter Wackelei kaum fahrbar und 2. erstaunlicherweise rattert jetzt mein alter Shoei 900 ab 120 kmh recht ordentlich, der vorher ruhig gewesen war.
Fazit : Alles subjektiv und sehr von den Details abhängig, es geht nichts über eigenes ausprobieren.



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hollerichOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 4. Okt 2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab meine Scheibe einfach knapp über'n Navi gekürzt und seitlich etwas angepasst. So hab ich zwar so ziemlich den vollen Fahrtwind im Gesicht aber immer noch besser als das Gedröhn der ganzen Scheibe. Außerdem kenn ich's nicht anders. Meine LC4s hatten auch keine Scheibe und 160 km/h war da auch kein Problem. Schneller fahr ich mit der Adventure auch eher selten.



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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Danke schon mal für Eure Bilder... die Hollerich/Stoppelhopser-Länge find ich optisch am harmonischsten. Wie viele cm sind das?

Bringt der Flip was, yenzee?

Ollo, selbst lackiert, oder lackieren lassen? Sieht echt gut aus!

So ne ganz kurze Variante hätte irgendwie auch was... was ich aber in jedem Fall geschützt haben will ist das GPS hinter der Scheibe.

Meint ihr man kann mit ner steifen Pappe herumexperimentieren, oder hält das eh nicht?

Grüße
Jan
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hollerichOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Scheibe ist noch ca. 14 cm hoch, gerade runter bis auf Tachoverkleidung gemessen.

So sieht's von hinten aus. Schütz gerade schön das Navi.



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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollt ihr eigentlich alle kürzen... Question Question Question
Wegen der Optik Question
Also ich bin manchmal ganz froh um die original Höhe.

Gruß,
Performix



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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wie gesagt mal ne zietlang ohne gefahren, und fands angenehm das Teil nicht mehr so im Sichtfeld zu haben. (jaaa, ich weiss - nicht vors Vorderrad gucken! :-) ) Obs Luftströmungsmäßig was bringt, müsste man ausprobieren... hat einer nen Windkanal zuhause? Mr. Green
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RideOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Werkzeug benutzt ihr denn, um die Scheibe zu kürzen?

Question
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CitycrossOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@performix: Das Kürzen der Scheibe vermindert die Verletzungsgefahr bei Offroad fahren.
Hab meine nach dem ersten Nasenbeinbruch auch gekürzt. Jetzt kann ich bei Steilauffahrten besser das Gewicht nach vorn verlagern ohne das ich in die Scheibe einraste.

@ride: Gekürzt habe ich die Scheibe mit dem Dremel

Nach dem Abschneiden sollte man die scharfte Kante aber auf alle Fälle mit einem Schlauch oder Ähnlichem sichern.

Gruß Daniel

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dremel

die Kante haben wir abgerundet - ein Kantenschutzband wäre noch besser

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Okt 2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dremel mit Trennscheibe

und ich habe danach abgeschliffen und lackiert (kein Kantenband notwendig)
allerdings ist bei mir nach der ersten Fahrt die Farbe durch einige Steinschläge schon abgeplatzt. Hatte zwei schichten Klarlack drüber..

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