|
Autor |
Nachricht |
Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Do, 8. Okt 2009, 14:55 Titel: benötige ein wenig Hilfe beim Zubehör |
|
|
Hallo liebe Leute !
Bin ja mit meiner 990er Adventure wirklich mal zufrieden.
Möchte das Bike aber noch ein wenig umgestalten.
Da ich ja großteils auf der Straße unterwegs bin und richtig dicke Geländeeinsätze nicht geplant sind, möchte ich Sturzbügel montieren.
Was bietet sich denn an ? Die Kati steht bei mir auch öfters in der Stadt und wir kennen ja alle die netten Ausparker usw.
Später möchte ich ihr noch Kofferträger und schöne Koffer für meine Touren spendieren.
Die Sitzbank ist stramm, aber nicht unangenehm daher weiß ich noch nicht ob ich daran was ändern soll.
Vielen Dank
Alex
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 8. Okt 2009, 15:57 Titel: |
|
|
Moin Alex,
Dir würd ich das gleiche raten wie diesem Kollegen hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16829&start=0
Fahr erst mal und sieh dann weiter... Sturzbügel gibts von Hepco Becker und von KTM. Koffer von Hepco und KTM und noch diverse Alternativlösungen...
blätter mal entspannt im Forum... Viel Spass beim Gedanken machen!
|
|
Nach oben |
|
Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Okt 2009, 18:10 Titel: |
|
|
Sehn auf dem Bild aus wie die original von KTM. Nur billiger.
Vielleicht bekommst Du noch mehr Bilder zugeschickt. Dann würde ich die nehmen...
Auf das Du die Dinger nie wirklich brauchst...
Gruß,
Performix
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Okt 2009, 18:11 Titel: |
|
|
Lies mal den Tipp von JanB, man muss ja nicht alles wiederholen . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Do, 8. Okt 2009, 20:47 Titel: Sitzb. |
|
|
Servas Alex !
Hab dir eine pn. geschickt.
Gruß Günther
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8424 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 0:02 Titel: |
|
|
hab die SW-Motech-St.B. mal gesehn - erscheinen stabiler als die originalen .
meine orig. sind jedenfalls total verzogen - nur offroad niedrgelegt.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 10:30 Titel: |
|
|
Die Motech sind mit einer Stange vor dem Kuehler verbunden, denke auch das sie stabiler sind.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
78.41 KB |
Angeschaut: |
454 mal |

|
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 12:31 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 9. Okt 2009, 0:02 hat folgendes geschrieben: | hab die SW-Motech-St.B. mal gesehn - erscheinen stabiler als die originalen .
meine orig. sind jedenfalls total verzogen - nur offroad niedrgelegt. |
Aber das ist doch irgendwie auch der Sinn der Teile, oder? Mir wäre lieber dass die Sturzbügel die Sturzenergie aufnehmen als der Tank oder der Rahmen...
Zum OP: Wenn Du Dein Motorrad als City-Schlampe benutzt, dann stell dich drauf ein, dass sie ein paar Macken bekommt!
|
|
Nach oben |
|
Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 12:42 Titel: |
|
|
JanB @ Fr, 9. Okt 2009, 12:31 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Fr, 9. Okt 2009, 0:02 hat folgendes geschrieben: | hab die SW-Motech-St.B. mal gesehn - erscheinen stabiler als die originalen .
meine orig. sind jedenfalls total verzogen - nur offroad niedrgelegt. |
Aber das ist doch irgendwie auch der Sinn der Teile, oder? Mir wäre lieber dass die Sturzbügel die Sturzenergie aufnehmen als der Tank oder der Rahmen...
Zum OP: Wenn Du Dein Motorrad als City-Schlampe benutzt, dann stell dich drauf ein, dass sie ein paar Macken bekommt! |
Werde mir auf jeden Fall für die City noch etwas auf Wechselkennzeichen nehmen.
Eine 125er oder so, gibt ja genug am Markt.
Die können sie dann umschmeißen usw.
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 14:43 Titel: |
|
|
Reldnak @ Fr, 9. Okt 2009, 12:42 hat folgendes geschrieben: | Werde mir auf jeden Fall für die City noch etwas auf Wechselkennzeichen nehmen.
Eine 125er oder so, gibt ja genug am Markt.
Die können sie dann umschmeißen usw. |
Wechselkennzeichen hätt ich auch gern hier...
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Okt 2009, 21:15 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 9. Okt 2009, 0:02 hat folgendes geschrieben: | hab die SW-Motech-St.B. mal gesehn - erscheinen stabiler als die originalen .
meine orig. sind jedenfalls total verzogen - nur offroad niedrgelegt. |
Ich habe die von SW-Motech bei mir dran. Mussten zum Glück noch nicht beweisen, was sie können. Aber stabil sind die bestimmt. Vorallem krallen die sich nicht so IM Rahmen fest, wie die originalen.
Da die SW-M. Verwaltung und Entwicklung im Nachbarort sitzt, habe ich im Frühjahr meine R dort zum Testen/"anprobieren" derer Zubehörteile zur Verfügung gestellt und dabei gleich mal diverse Teile sehr günstig erstanden U.a. eben auch den Sturzbügel, Kühlergitter, Tankrucksack... Letzterer ist übrigens der originale von KTM. Der wird nämlich von Bags-Connection (sozusagen die "Taschenabteilung" von SW-M.) hergestellt und auch mit eigenem Logo vertrieben. Nur eben günstiger als bei KTM (Habe das Ausstellungsstück abgestaubt )
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|