|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silberman Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 1:15 Titel: |
|
|
@ all
Ihr glaubt nicht was ich gerade bei evamotor gelesen habe.
Orschschinaaal:
NEWS Frontwheel drive 2x2
Frontwheel or 2x2 drive will be available for the LC8 this year.
This system is hydraulic-powered similar like the one used on the 2-trac yamaha wr450f.
The big advantage will be a better drivability and roadsafety.
The only big difference is that this system is adjustable to roadconditions and power supply.
Also will the system be able to be used on all chain driven bikes available at this moment !!
Na ja ich weis gar nicht was ich davon halten soll
Jetzt fehlt nur noch Antischlupfregelung und Anfahrhilfe am Berg für Motorräder !! Oder sieht so die Zukunft für Motorräder aus 2x2?
_________________ beste Bikergrüsse,
Roland
Zuletzt bearbeitet von silberman am Sa, 19. Jun 2004, 1:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 8:51 Titel: |
|
|
Der Trend wird sich in meinen Augen nicht bremsen lassen, vor allem auf nassen Strassen und im Gelände sind 2x2 Bikes dem normalen Antriebskonzept weit überlegen. Letzte Woche war ein Beitrag im TV darüber...
Leider habe ich den schon wieder von meinem Harddiskrecorder gelöscht, sonst hätte ich ihn Online gestellt...
Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
fronwheel
|
Verfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 12:26 Titel: |
|
|
hi,
ich hab den beitrag noch über den 2*2 antrieb vom orf
falls interesse besteht stell ichs in netz.
mfg andre |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 13:30 Titel: |
|
|
2x2 wird auf jeden Fall kommen.
Aber KTM möchte das Gewicht noch reduzieren.
Sind glaube ich so um die 9 Kg. <_< _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 15:05 Titel: |
|
|
Auf der KTM-Homepage gab es vor ein paar Wochen unter News ein Interview mit einem Testfahrer, der auf einer EXC ein Frontwheel drive gefahren ist.
Leider finde ich den Link nicht mehr.
Die Aussagen gingen in die Richtung, dass ein Forderradantrieb vorallem für den Amateur etwas bringt, weil man damit fast überall anfahren kann und in der Kurve der Drift viel besser beherschbar ist. Das im Moment noch zu hohe Gewicht wurde ebenfalls erwähnt.
Gruss Fabi
PS habe unter neobike.net noch mindestens eine englische Übersetztung des Artikels gefunden: http://neobike.net/pages/ktm_2wd_interview _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
|
|