|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 1:16 Titel: Bin fremdgegangen... |
|
|
"Mein" neues Zweitmopped:
http://www.fernmeldedienst-koeln.de/pages/Fahrzeuge/krad_3.shtml
Zwar noch nicht gefahren (Einweisung fehlt noch), freue mich aber auf den ersten Einsatz.
Mal sehen, vielleicht fällt´s keinem auf, dann werde ich mal die demontieren und woanders anschrauben
Scheiß auf die ABE!
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 8:56 Titel: |
|
|
Moin!
Boahhh habt ihr es gut ...wir hatten seinerzeit 175ziger Hercules ohne Sondersignal im FMZ.
Glaub mir...sie wird Dir sehr zahm vorkommen....
im Vergleich zur Käthe...
Wir fahren jetzt eher die dicken RT`s als Rettungsmotorrad.
Konnte mich mit dem Wunsch nach einem geländegängigen Krad
( bevorzugt KTM ) noch nicht durchsetzen .
Und Fahrten mit Wegerecht....freu Dich schon mal auf paradoxe Reaktionen von den anderen Verkehrsteilnehmern ....
da musst Du beim fahren dreimal so viel aufpassen und mindestens 4 Augen haben...und bei der Ankunft an der EInsatzstelle manchmal erst den eigenen Puls fühlen.
VG ( von einem ehemaligen KATS-Fernmelder )
Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 12:41 Titel: Dein Wunsch ist Befehl |
|
|
www.feuerwehr-schlebusch.de
dann unter Fahrzeuge nachschauen.
Gruß
Oliver _________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 14:16 Titel: |
|
|
das ist ja schon eine herrliche Steuerverschwendung, was so bei den Feuerwehren/im Rettungsdienst angeschafft wird. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 14:59 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 11. Dez 2009, 13:16 hat folgendes geschrieben: | das ist ja schon eine herrliche Steuerverschwendung, was so bei den Feuerwehren/im Rettungsdienst angeschafft wird. |
Also zumindest im RD...ist nix mit Steuergeldern...
alles durch die Organisation finanziert....
und bei den Feuerwehren sind Kräder extrem selten...
Kein Grund Zeter und Mordio zu schreien...
und für die jenigen, welche die die Kräder bewegen dürfen...ist das natürlich herrlich
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 16:37 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 11. Dez 2009, 13:16 hat folgendes geschrieben: | das ist ja schon eine herrliche Steuerverschwendung, was so bei den Feuerwehren/im Rettungsdienst angeschafft wird. |
Spass kost... Nee. Im Ernst. Bin zwar erst seit kurzem in der FF Köln, man erklärte mir aber, dass die vier Moppeds hier grade bei Großveranstaltungen (11.11., Weiberfasching, Sylvester, Love Parade im Ruhrpott, etc. unersetzlich sind, weil einfach kein zweispuriges Fahrzeug durch kommt
Aber ich gehe ja nicht nur moppedtechnisch fremd sondern gelichzeitigauch Feuerwehrtechnisch. Denn hier: http://www.feuerwehr-gilserberg.de/body_index.html bin ich noch immer und schon seit über 20 Jahren aktiv (demnächst evtl. als Wehrführer )
@ Oliver: Käthen in Leverkusen - boah ey! Muss hier in Köln dann wohl mal was anleiern...
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
balu112 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge insgesamt: 190 Alter: 52 KTM LC8 Adv 990, 2008
|
Verfasst am : Sa, 12. Dez 2009, 12:01 Titel: |
|
|
gschimmy @ Fr, 11. Dez 2009, 7:56 hat folgendes geschrieben: | Moin!
Boahhh habt ihr es gut ...wir hatten seinerzeit 175ziger Hercules ohne Sondersignal im FMZ.
Glaub mir...sie wird Dir sehr zahm vorkommen....
im Vergleich zur Käthe...
Wir fahren jetzt eher die dicken RT`s als Rettungsmotorrad.
Konnte mich mit dem Wunsch nach einem geländegängigen Krad
( bevorzugt KTM ) noch nicht durchsetzen .
Und Fahrten mit Wegerecht....freu Dich schon mal auf paradoxe Reaktionen von den anderen Verkehrsteilnehmern ....
da musst Du beim fahren dreimal so viel aufpassen und mindestens 4 Augen haben...und bei der Ankunft an der EInsatzstelle manchmal erst den eigenen Puls fühlen.
VG ( von einem ehemaligen KATS-Fernmelder )
Schimmi |
Sach ma, bei welcher Staffel bist du oder warst du ?? _________________ Andreas S. aus Rheinhessen
Geh auf die Autobahn und fange Lichter  |
|
Nach oben |
|
|
|