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Schorse Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 13. Jun 2004, 12:16 Titel: |
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Hallo, ich fahre meine LC 8 noch nicht lange und war gerade bei der 1000er Inspektion.Jetzt etwa 500 km später wollte ich mal Öl kontrolieren, aber ich hab wirklich Probleme das Öl auf dem Ölmeßstab zu erkennen.Vieleicht ist es noch zu frisch ? Kann mir einer sagen, wie ich den Meßstab bearbeiten muss oder ob es ein anderen Trick gibt, der die Ölkontrolle leichter macht ?
MfG Schorse ! |
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ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
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Verfasst am : So, 13. Jun 2004, 13:47 Titel: |
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Servus,
ich lege dafür den Meßstab einfach kurz auf ein Papiertaschentuch. Ansonsten glaube ich, dass der Benzinschnüffler mal vor Monaten den Ölmeßstab seitlich angefeilt hat. Da müsstest Du aber den Suchknecht bemühen. |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : So, 13. Jun 2004, 16:20 Titel: |
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Viele hier haben einfach eine Seite des Messtabes mit einer Feile glattgeschliffen, dann erkennt man den Füllstand auch bei frischem Öl ganz gut...
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 8:27 Titel: |
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@Schorse und alle anderen die sich schwer tun den Ölstand zu messen.
Es gibt, eine ziemlich geniale Möglichkeit den Ölstand der LC8 einfach und sicher zu messen.
Schraubt einfach den Ölmeßstab raus, wischt ihn trocken, und "pudert" diesen mit Talkum ein! Das Talkum haftet sehr gut am Ölmeßstab. (Überschüßiges Talkum einfach abschütteln). Danach wie gewohnt den Ölstand messen.
Durch das Talkum färbt sich die Oberfläche des Ölmeßstabes weiß/grau, beim anschließenden messen verfärbt sich der Teil des Meßstabes der "unter Öl" liegt sehr dunkel, und der Ölstand kann problemlos abgelesen werden.
Talkum gibts im Fahrzeugfachhandel und wird normalerweise zur Konservierung von Gummielementen genommen. (Schläuche in Reifen....etc..)
Hoffe ich konnte euch mit dem Tip helfen!!
Bruno |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 8:38 Titel: |
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Na super , dann hängt bald an jeder LC8 ein Pudersäckchen am Lenker, wie neckisch
Aber sonst nicht schlecht die Idee.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Schorse Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:09 Titel: |
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Das sind erstmal ein paar gute Tips, die es mir sicher leichter machen werden !
Mfg Schorse |
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Guest_andre
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 18:54 Titel: |
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hi,
kleiner tip von meinen schrauber
ein stück benzinschlauch über den messtab schieben kann immer
dran bleiben und du siehst das ol supi.
mfg andre
hätte aber auch ne frage über die zuladung.
180kg ist ein witz
wer hatt sie mit ca 200 kg zuladung schon gefahren und ist es o.k(alukoffer und rolle)
mfg andre |
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ghost Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.07.2003 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 20:11 Titel: |
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Bin mal mit ca. so um die 240 kg gefahren. Ich selbst (90) Frau (65) 2 Koffer auch noch mal ca 45 und Tankrucksack und Schlafsack mit Zelt und noch ein paar Sachen um den Bauch geschnallt. Müsste so ca 240 kg ergeben (überschlagsmässig).
Fazit: Geht eigentlich sehr gut (war selbst verwundert), bin auch im Regen gefahren. Bremserei gar kein prob, Federung auch noch genügend aber kein ärgers Gelände oder so gefahren ( auch verständlich mit 2 Leuten und Zuladung).
Iss zwar ein Gefühl als ob du nen Panzer fahren würdest, aber wenn mann sich drauf einstellt eigentlich kein prob. Iss auch verständlich das das Teil mit 240kg zuladung nicht mehr das Kurvenheizergerät iss, das es mit einem Fahrer und ohne Zuladung iss.
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Guest_andre
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Verfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 20:25 Titel: |
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hi,
danke für die schnelle antwort.
fahr nächste woche in die seealpen zum erstenmal mit der kati(vorher twin)
und war echt am grübeln über das gepäckproblem hab ca 27kg gepäck incl. koffer
ich wie komplett angezogen 93kg und freundin ca 70kg komplett und 10 kg sind 10kg zuviel aber an gepäck sparen geht auch net mehr(4 wochen mit zelt kocher usw usw)
wollte am wochenend die ersten vollbeladenen fahrversuche starten.
kann ja dann nochmals posten.
mfg andre |
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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Jun 2004, 18:02 Titel: |
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Wäre mal interessant wie die eigentlich auf die Kiloangaben kommen. Wenn man bedenkt das die Tiger so bei fast 300Kg Zuladung liegt und die R6 dürfte ich noch nicht mal alleine mit meinen 113kg fahren <_<
Egal, in meinem Job als LKW Fahrer gilt immer:
GESAMMTGEWICHT GLEICH NUTZLAST!
Geht auch
Der Silberfisch _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
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