|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:59 Titel: Frage zum Initialisierungslauf |
|
|
Wie geht das eigentlich? Was muss ich machen, bzw. beachten? Muss die Karre kalt, oder warm sein?
Ich habe gehört, dass man einen Initialisierungslauf machen soll, wenn man was verändert hat, was mit der Motorsteuerung zu tun hat. Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 12:18 Titel: |
|
|
Wurde schon ein paar mal ausführlich durchgekaut...
Motor kalt, Maschine auf Hauptständer, Starten und 15 Minuten laufen lassen (nicht kürzer, maximal 1 Minute länger) und die ganze Zeit über kein Gas geben. Möglichst bei kalten Temperaturen.
Ob es nach Änderung des Auspuffs nötig ist, hab ich keine Ahnung, aber mit dem Initialisierungslauf machst ja auch nichts kaputt. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 12:28 Titel: |
|
|
tut mir leid.
Das dachte ich mir. Aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Jetzt is alles klar, vielen Dank |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 16:28 Titel: Re: Frage zum Initialisierungslauf |
|
|
Anfänger @ Do, 7. Jan 2010, 10:59 hat folgendes geschrieben: | Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht? |
.... neee, dat iss nich nötig, nur wenn du andere Türklinken dranbaust.....  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 17:16 Titel: Re: Frage zum Initialisierungslauf |
|
|
froschi @ Do, 7. Jan 2010, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Anfänger @ Do, 7. Jan 2010, 10:59 hat folgendes geschrieben: | Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht? |
.... neee, dat iss nich nötig, nur wenn du andere Türklinken dranbaust.....  |
Och Mensch, Froschi, den hab ich doch glatt überlesen. Na gut, jetzt ist es deiner.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:37 Titel: |
|
|
Oh shit!
Naja, so habe ich wenigstens für allgemeine Belustigung gesorgt, hat auch was. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 7. Jan 2010, 22:57 Titel: |
|
|
Bei den jetzigen schönen kalten Temperaturen ist ein "I.L." nicht verkehrt, denn je kälter desto besser ! Evtl. hat sich ja auch noch der Staudruck verändert und somit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Patsche.
ABER: Wie schon gesagt wurde, machen musst Du das nicht ! Das musst Du nur wenn Du an den Drosselklappen geschraubt hast, Zylinder/Kolben ge-/verändert wurden oder es sich für "LÄNGERE ZEIT" ein anderes Steuergerät am Bike war oder Du hast ein neues Steuergerät oder ein neues Mapping. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|