forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage zum Initialisierungslauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnfängerOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 11:59    Titel: Frage zum Initialisierungslauf Antworten mit Zitat

Wie geht das eigentlich? Was muss ich machen, bzw. beachten? Muss die Karre kalt, oder warm sein?

Ich habe gehört, dass man einen Initialisierungslauf machen soll, wenn man was verändert hat, was mit der Motorsteuerung zu tun hat. Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon ein paar mal ausführlich durchgekaut...

Motor kalt, Maschine auf Hauptständer, Starten und 15 Minuten laufen lassen (nicht kürzer, maximal 1 Minute länger) und die ganze Zeit über kein Gas geben. Möglichst bei kalten Temperaturen.
Ob es nach Änderung des Auspuffs nötig ist, hab ich keine Ahnung, aber mit dem Initialisierungslauf machst ja auch nichts kaputt.

AnfängerOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid.
Das dachte ich mir. Aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Jetzt is alles klar, vielen Dank
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 16:28    Titel: Re: Frage zum Initialisierungslauf Antworten mit Zitat

Anfänger @ Do, 7. Jan 2010, 10:59 hat folgendes geschrieben:
Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht?

Very Happy Very Happy .... neee, dat iss nich nötig, nur wenn du andere Türklinken dranbaust..... Very Happy Very Happy

ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 17:16    Titel: Re: Frage zum Initialisierungslauf Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 7. Jan 2010, 15:28 hat folgendes geschrieben:
Anfänger @ Do, 7. Jan 2010, 10:59 hat folgendes geschrieben:
Ich habe BOS Türen montiert, ist die Initialisierung jetzt von nöten, oder nicht?

Very Happy Very Happy .... neee, dat iss nich nötig, nur wenn du andere Türklinken dranbaust..... Very Happy Very Happy

Och Mensch, Froschi, den hab ich doch glatt überlesen. Na gut, jetzt ist es deiner.

AnfängerOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh shit! Very Happy Laughing Mr. Green
Naja, so habe ich wenigstens für allgemeine Belustigung gesorgt, hat auch was.
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den jetzigen schönen kalten Temperaturen ist ein "I.L." nicht verkehrt, denn je kälter desto besser ! Evtl. hat sich ja auch noch der Staudruck verändert und somit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Patsche.

ABER: Wie schon gesagt wurde, machen musst Du das nicht ! Das musst Du nur wenn Du an den Drosselklappen geschraubt hast, Zylinder/Kolben ge-/verändert wurden oder es sich für "LÄNGERE ZEIT" ein anderes Steuergerät am Bike war oder Du hast ein neues Steuergerät oder ein neues Mapping.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte