forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heizgriffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2003, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob der Lenkerdurchmesser bei der LC8 22mm oder 25.4mm ist?
Ich bin nämlich gerade beim Bestellen von Zubehör bei einer grossen deutschen Zubehörfirma, deren Initialen HG sind Very Happy und möchte mir doch gleich einen Satz Heizgriffe mitbestellen da meine "S" endlich nächste Woche kommt.
Nein, ich bin kein Weichei, dass mit Heizgriffen durch die Lande fährt!! Wer einmal den
"Luxus" diser Fingerbrutzler auf vielen Touren kennengelernt hat, der möchte ihn bestimmt nicht mehr missen!
Also, weiss jemand den Durchmesser?

vielen Dank

Grüsse vom Defender Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Defender,

also der Durchmesser beträgt 22 mm. Gerade von Richard gemessen Smile
Ich habe auch die Heizgriffe von HG, bin nur noch nicht zum Montieren gekommen. Diese haben den gleichen Durchmesser, kannst Du also nehmen Wink
In der vorderen Verkleidung ( also hinter dem Scheinwerfer ) liegen praktischerweise einige Kabel die man für div. Zubehör wie Heizgriffe, GPS o.ä. nutzen kann. Welche die nur mit Zündung durchlässig sind und welche die auf Dauerstrom gehen. Find ich super von KTM!!!
Da wir für das Montieren der vorderen Blinker eh die Seitenteile weg hatten, haben wir gleich eine Verlängerung gelegt, so dass ich demnächst die Griffe anschließen kann ohne nochmals alles auseinander nehmen zu müssen.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 10. Apr 2003, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab auch Heizgriffe an meiner Twin. Ist schon ein Luxus den man nicht mehr missen will. Speziell wenn man in den Mountains lebt und sogar im Sommer mit Schneefall rechnen muß. Ich hab noch eine Tipp für die Montage:

Wenn die Griffe schwer drauf gehen - sollten sie eigentlich - dann sprüh die Gummis innen mit etwas farblosem Lackspray ein. Einfach im Baumarkt die nächtstbeste Dose Klarlack zum Sprühen.

Das Flutscht, solange der Lack feucht ist und härtet später kleberartig aus. Das verhindert normalerweise sogar, daß die Gummis - speziell der Gasgriff - später bei massivem Heizungsgebrauch rutschen.

Jetzt kann einer kommen und sagen die Gummis werden spröde oder sowas. Kann sein, keine Ahnung, also bei meiner Twin ist davon nach zehn jahren noch nix erkennbar.

Grüsse
ChrisO

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2003, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich liebe die Dinger auch und kann sicher gut ( und mit warmen Fingern ) mit dem Weicheiimage leben Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2003, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Jungs und Mädels!

Werde mir gleich einen Satz ordern.
Hab die Dinger auch schon seit geraumer Zeit an meiner Twin dran.
Nur da ich nicht weiss ob ich das gute Stück verkaufen werde oder nicht
lasse ich die Fingerbrutzler lieber mal dran und bestell mir neue.

Ach ja, bei uns (Oberfranken) hat es auch vorhin wieder zu schneien angefangen - echt toll.
Vielleicht sollte ich ja lieber wieder die Skier auspacken anstelle mir Sorgen über den Liefertermin meiner
Orange zu machen Very Happy Very Happy

Grüsse vom Defender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl die heizbaren Handschuhe von Baehr nehmen.

Habe vorhin mit Juergen Mayer geredet, der meinte sie fahren imme bei der Dakar damit und der hat seine LC8 auch schon vorbereitet

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

25,4 mm wäre ein Zoll Lenker !!

Gruss
Nach oben
DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich habe mich Gestern endlich mal drüber gemacht die Heizgriffe zu montieren.
Ist alles an und für sich gar kein Problem. Man klemmt Sie einfach auf die (Danke KTM!)
bereits verlegten Kabelpaare hinterm Scheinwerfer an. Doch aufgepasst: Je ein Kabelpaar
ist mit Dauerplus und eins mit Schaltplus belegt. Macht vielleicht Sinn das mit Schaltplus zu
nehmen, wenn man am nächsten Morgen auch wieder vom Campingplatz wegfahren möchte, den man die Nacht zuvor mit angenehm warmen Fingerchen angesteuert hat. Very Happy

Beide Kabelpaare sind mit je 5 Ampere im Sicherungskasten abgesichert. Das reicht bei den von mir verwendeten Heizgriffen von HG gerade so aus. Die Teile haben zwei Schaltstufen 48 und 15 Watt und ziehen somit (gemessene) 4,1 Ampere.
Die HG Griffe kann ich aber im nachhinein nur bedingt empfehlen, da meiner Meinung nach die Schaltstufen sehr unglücklich ausgelegt sind. Im 48Watt Betrieb sind sie auf Dauer zu heiß und bei 15 Watt zu lau. Man schaltet also ständig hin und her. Das hat mich schon bei meiner Twin genervt, wo ich schon die gleichen montiert hatte.
Naja manche lernen halt nix dazu Sad
Auf jeden Fall hab ich bei Louis Heizgriffe gesehen mit drei Schaltstufen (60/20/12 Watt). Ist vielleicht die bessere Alternative. Schon allein vom Preis. Zum Vergleich: HG = 69,95€; Louis 34,95€; der Witz schlechthin ist allerdings, das die gleichen LouisGriffe für Zoll Lenker z.Zt. im Angebot für 9,95€ sind - toll!

Naja, nun sind die HG's dran und tun's auch.

Beim Kleber sollte man drauf achten, dass er auch unter Sauerstoffausschluss härtet - macht nämlich nicht jeder! Auch mit Silikon funktioniert es nicht!
Als Tipp noch: Die Griffe vorher schon anschliessen und richtig aufheizen lassen, dann gehen sie viel leichter zum draufschieben.

So, nun aber genug. So eine Wissenschaft ist es auch wieder nicht ein paar Griffe zu montieren.

Grüsse vom Defender Very Happy Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Defender hat folgendes geschrieben:

So, nun aber genug. So eine Wissenschaft ist es auch wieder nicht ein paar Griffe zu montieren.

Grüsse vom Defender Very Happy Very Happy

*grinsel* Und warum dann so einen langen Text?? Very Happy Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja,

ich dachte ich geb halt auch mal was zum besten... Rolling Eyes


Grüsse vom Defender Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

*kicher*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Steff
BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau doch mal da durch:
http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm
Da kannst du deine Finger ganz nach Wunsch garen Very Happy
Ich geb meine Heizgriffe nicht meht her.

Gruss Steff
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0344s ][ Queries: 40 (0.0032s) ]