forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

15A-Sicherung vom Licht brennt durch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoarschdOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  64.000 km
LC4 640
 →  15.000 km
LC4 600
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Problem:
Bei meiner LC8 brannte bei ca. 15000 km ständig die blaue 15A-Sicherung für das Licht durch: Irgendwann fand ich heraus, daß es nur beim Rangieren mit vollem Rechtseinschlag passierte.

Ursache:
Der Kabelstrang vom Lichtschalter scheuerte an dem kleinen rechteckigen Rohr, in das der Schließbolzen vom Lenkschloß einrastet. Die Plastikklammer an der oberen Steuerbrücke, in der der Kabelbaum geführt ist, ist dummerweise nach innen zur Lenkachse offen. Deshalb kann der Kabelstrang nach innen wandern und scheuern.

Hinweis:
Je nachdem wie der Strang konfektioniert und/oder verlegt ist können natürlich andere Fehler auftreten, die dann alle mit dem rechten Schalter zu tun haben (Killschalter, Licht, Starter)!!!

Abhilfe:
Ein Kabelbinder wird so diagonal über die Klammer und den Kabelstrang geführt, daß er ihn nach aussen vom Lenkkopf weg zieht.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Kabelbinder mehr schaden bei der restlichen Verkabelung auch nicht...
Zusätzlich habe ich alle Kabel die vom Lenker nach unten führen mit Gewebeband umwickelt, das beseitigt u.a. auch dein Problem mit der Plastik-Klammer an der oberen Gabelbrücke.
Wenn man paar Kabel mehr hat, als Original (Heizgriffe, Sprechanlage,...) gehts kaum ohne, da die Klammer sonst irgendwelche Kabel durchscheuert.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net

Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 28. Jun 2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte