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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jun 2004, 22:57 Titel: |
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Um nochmal die Optik von LC8 und BMW F650 GS Dakar im Doppelpack zu zeigen.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 25. Jun 2004, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 8:50 Titel: |
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gschimmy hat folgendes geschrieben: | Um nochmal die Optik von LC8 und BMW F650 GS Dakar im Doppelpack zu zeigen.
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Die F650 sieht meiner Meinung nach aus wie ein Kindermopped.
Diese filigranen Gabelrohre, Schwinge, Rahmen, Verkleidung...
Die Aprilia Pegaso (sofern sie noch gebaut wird) sieht da schon nach mehr aus. Upside-Down Gabel, dicker Alu-Rahmen, richtiger Tank, hat auch Einspritzung
Übrigens was Frauen/Männermoppeds angeht... Dieses Jahr warn bei unserer Pyrenäentour zwei Frauen auf Männermoppeds (Affentwins) und zwei Männer auf Frauenmoppeds (Tranalps) dabei, was die Frauen den Männern dauernd unter die Nase rieben Immerhin waren die GSen und LC8 nur männlich besetzt *undschnellwech* _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 10:23 Titel: |
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Moin,
also
1. gibt es gar keine Männer oder Frauenmopeds. Es gibt vielleicht Motos die eher für kleingewachsene Fahrer(innen) oder großgewachsene Fahrerinnen geeignet sind bzw. für Anfänger(innen) oder Fortgeschrittene. Jedem das Moped welches zu Ihm (Ihr) passt und auf dem man sich wohl fühlt.
2. Meine Frau hat leider kein eigenes Moped mehr (früher DR 650 RSE - gibts nicht mehr), heute fährt sie - allerdings sehr selten - LC 8 (ist ja auch meine...)
3. In unserem Bekanntenkreis fahren 10 Frauen selbst und zwar
4 x F 650 (davon 1 Dakar), 2 x Transalp, 1 KLE, 1 x ER 5, 1 x R100,1 x R 1100 GS.
Einige der Mädels haben noch eine zum im Dreck suhlen, vorzugsweise DR 350 oder KLR 350.
Körpergößen ca. 1,60 - 185. Die kleineren Damen bevorzugen eindeutig die F 650. Die "Lütten" eben in der niedrigen Version, Hauptsache die Füße kommen auf den Boden.
Schwergängige Kuplung hat keine von den Motos - einige der Mädels sind echt zierlich . Rangieren kann man üben.
Die bevorzugten Mopedes wurden in den vorherigen Beiträgen ja auch schon genannt und "passen" ganz gut zur LC 8.
Übrigens einige der Mädels fahren besser als mancher Kerl - die haben allerdings auch schon einige Kilometer auf dem Moped abgerissen.... (gibt aber auch Frauen die lernen es nie... )
Übrigens, wenn die Beinlänge nicht zum Moped passt, tragen einige der "Lütten" Stiefel mit "innerer" Sohlenerhöhung (von Daytona glaub ich), dann klappt es auch mit dem Enduro fahren...
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 9:38 Titel: |
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Versteh die Diskussion nicht. Er hat hier für seine liebste gefragt. Offensichtlich kann sie schon gut Kurvenfahren (Fussrasten), fühlt sich aber als Anfängerin noch unsicher. d.h. tiefergelegt Enduro raspelt zu früh in der Kurve und hebelt sie aus. Hohe Enduro fällt sie im Stand an der Ampel um, wen sie bei Spurrillen in der Mitte stehen bleibt. Wirkt extrem demotivierend und verunsichernd bei Anfängern. Also sicherer Stand notwendig. somit fallen alle echten Geländeenduros aus, da sie aufgrund der notwendigen Bodenfreiheit zu hoch sind. Punkt um. Dies würde ich auch empfehlen wenn sie ein Mann wäre. Die kleinen Männer haben sogar noch grössere Probleme, da sie eher Sitzriesen sind, sprich kürzere Beine bei gleicher Körpergrösse.
Und wer fahren kann weiss auch was er fahren will.
Grüsse Lars |
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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 13:11 Titel: |
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Der Kupplungshebel und der Bremshebel sollten einstellbar sein, damit etwas kleinere Hände diese Hebel noch richtig bedienen können. Der Abstand zwischen Lenker und Sitzbank sollte nicht zu groß sein. Frauen haben im Durchschnitt etwas kürzere Arme als Männer. Beim Lenken kann da leicht die Armlänge ausgehen. Das sichere "Fußeln" sollte selbstverständlich sein.
Leider ist es immer noch häufig zu beobachten, das der Kerl seine "Alte" an seine bessere Hälfte weitergibt, er sich das nächst bessere Modell holt, obwohl die Frau mit der "Alten" garnicht klarkommt. Das ist Sparen an der verkehrten Stelle und wird der Frau nicht unbedingt glückliches Fahren bescheren.
Mit Gruß
Christoph |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Fr, 9. Jul 2004, 21:46 Titel: |
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@ Danke an Alle, die sich hier beteiligt haben. Es sind echt gute Anregungen dabei!
Meine "Alte" ist die CBR, die zum Verkauf ansteht! - Meine Liebste fährt zwar ganz gut mit ihr, aber es ist weder das richtige Anfängemoped noch hat sie darauf eine angenehme Sitzhaltung. Da sie schnell Probleme mit den Handgelenken hat, war von Anfang an klar, dass dies nicht die richtige Wahl sein kann!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau das ist das Problem! Wir waren auch schon bei meinem KTM Händler, aber ein sicherer Stand für eine Anfängerin ist auch mit der Duke nicht gewährleistet. Transalp benötigt anderes Federbein und tiefere Sitzbank, sonst auch zu hoch.
Was ist mit der 650 V-Storm? Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Im letzten Reitwagen war ein Bericht, der uns neugierig gemacht hat.
Bikergrüße von Maike und Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 8:19 Titel: |
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Hi Faust
schön mal wieder was zu hören von dir.
Also die SV 650 ist echt klasse, und der Motor der V-Strom ist ja der gleiche, aber eine Enduro ist die nicht eher Strassenmopped mit aufrechter Sitzposition. Ach ja, für meine Frau (160cm) auch zu hoch. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 9:03 Titel: |
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@ Froschi
Aus Urlaub zurück und alles krank! So kanns kommen!
Bezüglich Moped meine ich die DL 650 V-Storm, die ansatzweise eine Enduro sein soll, jedoch auch mächtig hoch ist. Werden das mal beim Händler austesten oder so.
Ich meld mich nächste Woche, werd dann bei Alpi vorbeifahren, ihm die letzte Biker-Ölung vor seiner Knie-OP geben.
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 9:24 Titel: |
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@ faust
nicht einmal ansatzweise, man sitz halt nur aufrecht, daher find ich die SV 650 besser (Lenkererhöhung usw.), ach ja und wenn Suzuki dann nicht in FN (taugt nix). _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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torex Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.05.2004 Beiträge insgesamt: 18
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 20:52 Titel: |
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Nunja!!!!
Nachdem meine Frau mir meine heiß geliebte LC 4 Supermoto Bj 05. 2001 abgeschwazt hat muste ich mir leider letztes Jahr die LC 8 kaufen und bin mit dem wechsel natürlich extrem zufrieden dummerweise haben wir letztens mal getauscht was nicht gut war |
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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 7:55 Titel: |
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@Faust
eine Duke ist für einen Anfänger oder Gelegenheitsfahrer nicht so geeignet. Egal ob männlich oder weiblich. Es gibt kaum eine Maschine, welche im normalen Straßenbetrieb so hohe Hand- und Armkräfte verlangt. Das gilt sehr wahrscheinlich auch für eine Supermoto. Die hat ja ebenfalls einen breiten 17Zöller.
Mit Gruß
Christoph |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 9:00 Titel: |
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V-strom 650 hat ein Freund von mir. Bin mal probegefahren. Bequem, fährt sich gut. Gut geeignet für Anfänger. Sitzhöhe weiss ich nicht.
Grüsse Lars |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 24. Jul 2004, 9:43 Titel: |
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Hallo und Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!
Falls es interessiert, hier unsere Ergebnisse:
Neufahrzeug:
Platz 1 hat mein Schatz für die Suzuki DL 650 V-Strom vergeben! Super Sitzpositzion, kraftvoller und seidenweicher Motor, dreht auch gut von unten raus, "Enduro"-Tauglichkeit beschränkt sich auf Feldwege (reicht auch!) und mit anderen Umlenkhebeln sowie tieferer Sitzbank kommt mein Schatzi auch mit beiden Füssen sicher auf den Boden! - Echt gutes Anfängermoped und laut Test im Motorradfahrer in allen Belangen! besser als die betagte Transalp, vor allem mehr Kraft mit 67 PS!
@Froschi
Da kann die SV-Variante nicht mithalten! Sitzpositzion hier nicht optimal aufrecht, da leichte Sportversion
Gebrauchtfahrzeug:
Vorteil, wenns Fahrfehler oder Umfaller gibt nicht so dramatisch! Da hätten wir eine Transalp im Auge, jedoch müsste hier ein anderes Federbein und eventuell eine tiefere Sitzbank her. Ist aus der serie 1993, wer Infos dazu hat, bitte melden!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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evah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.07.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:36 Titel: |
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Faust hat folgendes geschrieben: | Hallo KTM-Gemeinde,
bin begeisteter LC8 Treiber und meine Liebste war bisher eine gute und treue Sozia. Nun hat Sie den Schein gemacht und will natürlich selber fahren.
Was könnt Ihr mir an Erfahrungen, Tipps usw. geben für mein Schatzi, Anfängerin mit 168cm Körperlänge, schlank und heiß auf ein eigenes Moped - sollte natürlich irgendwie zu meiner LC8 passen
Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.
Die LC4 wird sie jetzt am Freitag probefahren, entsprechend tiefer eingestellt - ich denke jedoch, nicht das richtige Touren-Moped
Transalp lässt sich ebenfalls mit niedriger Sitzbank und anderem Federbein auf ihre Länge bringen.
Freue und bedanke mich für eure Ratschläge.
Bikergruß Faust
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evah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.07.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:38 Titel: |
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evah hat folgendes geschrieben: | Faust hat folgendes geschrieben: | Hallo KTM-Gemeinde,
bin begeisteter LC8 Treiber und meine Liebste war bisher eine gute und treue Sozia. Nun hat Sie den Schein gemacht und will natürlich selber fahren.
Was könnt Ihr mir an Erfahrungen, Tipps usw. geben für mein Schatzi, Anfängerin mit 168cm Körperlänge, schlank und heiß auf ein eigenes Moped - sollte natürlich irgendwie zu meiner LC8 passen
Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.
Die LC4 wird sie jetzt am Freitag probefahren, entsprechend tiefer eingestellt - ich denke jedoch, nicht das richtige Touren-Moped
Transalp lässt sich ebenfalls mit niedriger Sitzbank und anderem Federbein auf ihre Länge bringen.
Freue und bedanke mich für eure Ratschläge.
Bikergruß Faust
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