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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 2:30 Titel: SXC Hinterrad |
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Im lc4-Forum hab ich dieses Foto einer zerstörten Hinterradnabe einer LC4625SXC gefunden. Es handelt sich um die originale ungedämpfte Nabe, die auch in den EXC-Modellen eingesetzt wird.
Dieser Defekt deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die ungedämpften Naben reißen immer wieder. Auch Speichenabrisse kommen sehr häufig vor. Ich möchte allen Fahren einer SXC dringend empfehlen, die originalen ungedämpften Hinterräder gegen die gedämpfte Version der 620/640Enduro- bzw 620/640ADV-Modelle zu tauschen. Die Teile gibts des öfteren günstig in der Bucht.
Gruß-BRB
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 8:05 Titel: |
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Danke für den Hinweis!
Was meinst Du zu einem Hinterrad mit ungedämpfter Nabe in einer 620er?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 10:22 Titel: |
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IF3 @ Mo, 1. Feb 2010, 7:05 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis!
Was meinst Du zu einem Hinterrad mit ungedämpfter Nabe in einer 620er? |
Ich würde es tauschen, so schnell wie möglich.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 11:25 Titel: |
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Schade um die schönen schwarzen Exel-Felgen!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 11:30 Titel: |
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IF3 @ Mo, 1. Feb 2010, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Schade um die schönen schwarzen Exel-Felgen! |
Die kannste selber umspeichen und dann zum Ausrichten in einen Fahrradladen bringen. Kost hier so um 30€ für zwei Räder.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 13:25 Titel: |
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Danke, denke, denke, dann könnte ich ja gleich die Felgen für die LC 8 umspeichen und bin die Originallabberdinger los !
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 14:23 Titel: |
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Und dann gleich auf Niro-Dickendspeichen wechseln!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 15:15 Titel: |
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Hab jetzt mal auf gebrochene Naben geachtet und im Bekanntenkreis bereits 2 ! mit Haarrissen enddeckt und dass ganze nicht an schweren LC 4´s , sondern an leichten EXC´s.
Also schaut bei Euren 2-4. Motorrädern die Radnarben mal genau an!!!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3586 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 21:30 Titel: |
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IF3 @ Mi, 3. März 2010, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal auf gebrochene Naben geachtet und im Bekanntenkreis bereits 2 ! mit Haarrissen enddeckt und dass ganze nicht an schweren LC 4´s , sondern an leichten EXC´s.
Also schaut bei Euren 2-4. Motorrädern die Radnarben mal genau an!!! |
.....das waren halt Naben ohne Ruckdämpfung.............
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 21:54 Titel: |
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IF3 @ Mi, 3. März 2010, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal auf gebrochene Naben geachtet und im Bekanntenkreis bereits 2 ! mit Haarrissen enddeckt und dass ganze nicht an schweren LC 4´s , sondern an leichten EXC´s.
Also schaut bei Euren 2-4. Motorrädern die Radnarben mal genau an!!! |
Nasachichdoch!
So schnell wie möglich tauschen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 23:02 Titel: |
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auf Grund der Geometrie braucht man zu den Naben auch die Speichen neu und dann passt die 2.15er Felge nicht mit der Punzung - also ein Ruckgedämpftes Rad besteht immer aus 2.50er Felgen .
die Nabe der LC 8 passt nicht , da zu Breit .
wer noch eine braucht - ohne Dämpfereinsatz also Nabe und Speichen -Felge in Silber hab ich noch was in silber ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 4. März 2010, 11:42 Titel: |
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Und wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu hören ist, sind die Neigungen des EXC-Getriebes, Späne zu produzieren mit dem Einsatz eines ruckgedämpften Hinterrades beendet.
Ich würde nie das Rad zerlegen um die Nabe zu tauschen. Ruckgedämpfte LC4-Hinterräder mit der 2,5"-Felge jibbet in der Bucht massich.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 4. März 2010, 12:28 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 4. März 2010, 10:42 hat folgendes geschrieben: | Ich würde nie das Rad zerlegen um die Nabe zu tauschen. Ruckgedämpfte LC4-Hinterräder mit der 2,5"-Felge jibbet in der Bucht massich.
Gruß-BRB |
Und die passen in die EXCs?
Und falls ja, wie sind da die Achsdurchmesser, gleich wie bei den EXCs?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 4. März 2010, 14:07 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 4. März 2010, 11:28 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 4. März 2010, 10:42 hat folgendes geschrieben: | Ich würde nie das Rad zerlegen um die Nabe zu tauschen. Ruckgedämpfte LC4-Hinterräder mit der 2,5"-Felge jibbet in der Bucht massich.
Gruß-BRB |
Und die passen in die EXCs?
Und falls ja, wie sind da die Achsdurchmesser, gleich wie bei den EXCs? |
Ja!
Die EXC braucht den Kettenradträger der LC4 bis ´02 (KTM58310050044), wenn´s ganz perfekt sein soll.
Gruß-BRB
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. März 2010, 18:33 Titel: |
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passt seit 18.000 km
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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