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MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 12:41 Titel: Licht AUS - Lichtschalter |
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Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wenig umständlich, kurzschlußfest und überlastungssicher einen Lichtschalter einzubauen, damit das Abblendlicht seperat eingeschaltet werden kann, ohne das Fernlicht in seiner Funktion einzuschränken?
Forumssuche hab ich bemüht, aber nichts passendes gefunden, extra eine Amatur der 950er zu besorgen ist mir zu aufwendig, ich hatte eher an einen Schalter im Cockpit gedacht, der die leitung zum Abblendlicht (welche) unterbricht.
Geht das irgendwie?
Gruß
Martin
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 13:07 Titel: |
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Hallo
Wenn sich bei der 990 nichts geändert hat sollte sich hinter der Lampe am Stecker ein grünes Kabel finden welches das Abblendlicht versorgt, da müßte der Schalter eingebunden werden.
MfG
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aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 13:18 Titel: Re: Licht AUS - Lichtschalter |
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Hoi Martin,
klar, die 950er Armatur kostet etwas, aber sie passt 1:1, ist schnell eingebaut und sieht nicht nur so aus, sondern sie ist Orieschinaaal. (auch in Bezug auf Rennleitung )
Madin @ Sa, 13. Feb 2010, 12:41 hat folgendes geschrieben: | ... wenig umständlich, kurzschlußfest und überlastungssicher... |
In der Zeit in der du einen spritzwassergeschützten Schalter bei Conrad suchst, die Kabel noch ordentlich verlegen und crimpen musst, sitzt du beim KTM-Händler schon auf dem Bock und schaltest fröhlich.
munter bleiben...
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 13:53 Titel: |
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Genau !!! original 950ig Schalter rein und gut ,keiner merkt was weil's halt original ist und es funzt prima
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 14:33 Titel: |
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Das wolltest du nicht, aber sie haben Recht
MfG
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 15:14 Titel: |
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Ist echt die beste Lösung.
Gruß.
Goran
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 15:29 Titel: |
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Willst Du "NUR" das Abblendlicht unterbrechen aber Standlicht (Begrenzungslicht) und Fernlicht soll in seiner Funktion unberührt bleiben ?
Willst Du das machen um im Fernlichtbetrieb die 55 Watt fürs Abblendlicht zu sparen ? Wenn ja, würde ich ein Unterbrecherrelais einbauen !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 20:18 Titel: |
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Oder einfach machen und nicht lang fragen.
Schalter im Cockpit. Einfach die Leitung, die von der Armatur kommt und die mit dem 950er Schalter unterbrochen würde, mit dem Schalter unterbrochen...
Bei mir ist dann das ganze Licht aus. Bspw. um mal die Zündung in der Garage an haben zu können, ohne gleich richtig Saft für die Leuchten zu ziehen.
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_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 20:49 Titel: |
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apmxxl @ Sa, 13. Feb 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Schalter im Cockpit. |
So wirklich Wasserdicht scheint Deine Schaltung aber nicht zu sein oder ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 13:49 Titel: |
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HotFire @ Sa, 13. Feb 2010, 20:49 hat folgendes geschrieben: | apmxxl @ Sa, 13. Feb 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Schalter im Cockpit. |
So wirklich Wasserdicht scheint Deine Schaltung aber nicht zu sein oder ? |
Für das, was an Feuchtigkeit da hin kommt, reicht es. Unter Wasser wird es mit Sicherheit nicht funktionieren.
Hinter der Lampenmaske ist alles wassergeschützt verarbeitet. Und ob so viel Wasser in den Schalter eindringt, dass es zu einem "Kurzschluss" im Schalter kommt, wage ich fast zu bezweifeln (ausser ich bin so blöd halte mit dem Hochdruckreiniger direkt drauf), und falls doch, dann ist das Licht halt dauerhaft an und lässt sich eben nicht mehr ausschalten, was also das geringere Problem wäre...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 15:24 Titel: |
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Ich zieh einfach die Sicherung gut is. Geht schnell, einfach und sieht auch original aus.
Zum fahren sollte das Licht aus Sicherheitsgründen eh besser an sein!
MFG
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MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 18:27 Titel: |
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Danke für die Beiträge,
Da ich fast nur Offroad fahre, benötige ich dort kein Licht und bezweifle, daß die dauernde Schaukelei dem Leuchtmittel zuträglich ist. Außerdem zieht's Strom.
Zweitens beschert mir das Dauerlicht gelegentlich Ärger mit der Rennleitung, nach deren idiotischer Argumentation dürfen nur Leichenwagen und Eskorten tagsüber mit Licht fahren. Entweder ich lasse Geldscheine fallen oder argumentiere minutenlang, ist aber lästig und mit Schalter vermeidbar...
Das Fernlicht will ich auf jeden Fall aktiv lassen, gelegentlich quert man ja eine Straße und da benötigt man Hupe und aggresives Fernlicht...
Die Idee mit der 950er Amatur ist ja garnicht so schlecht, aber muß dazu nicht noch ein Kabelbaum ausgetauscht werden oder geht derzeit von haus aus ein funktions- und nutzloses Kabel zur rechten Lenkerseite, welches mit dem 950er-Schalter zum Leben erweckt wird? (2010er 990Adv R) Sicher?
Gruß
Martin
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 18:31 Titel: |
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Madin @ So, 14. Feb 2010, 18:27 hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit der 950er Amatur ist ja garnicht so schlecht, aber muß dazu nicht noch ein Kabelbaum ausgetauscht werden oder geht derzeit von haus aus ein funktions- und nutzloses Kabel zur rechten Lenkerseite, welches mit dem 950er-Schalter zum Leben erweckt wird? (2010er 990Adv R) Sicher? |
Die bei Dir verbaute Lenkerarmatur imitiert einen eingeschalteten Lichtschalter (inkl. Stecker) und wenn Du denn 950er Schalter einbaust ist alles OK, da hängen ca. 50cm Kabelbaum mit dran !
Ist übrigens gerade vor ner Woche oder so einer für kleines Geld bei Ebay weg gegangen !
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 18:36 Titel: |
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Madin @ So, 14. Feb 2010, 18:27 hat folgendes geschrieben: | ...beschert mir das Dauerlicht gelegentlich Ärger mit der Rennleitung, nach deren idiotischer Argumentation dürfen nur Leichenwagen und Eskorten tagsüber mit Licht fahren. Entweder ich lasse Geldscheine fallen oder argumentiere minutenlang, ist aber lästig und mit Schalter vermeidbar... |
Moin Martin,
Du solltest mal Dein Profil mit Deinem Wohnort aktualisieren! Keine Sau kann wissen, in welcher außerarischen Ecke dieser Welt Du Dich so rumdrückst. Es kommt auf diese Weise nur zu leich vermeidbaren Mißverständnissen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 19:31 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 14. Feb 2010, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Moin Martin,
Du solltest mal Dein Profil mit Deinem Wohnort aktualisieren! Keine Sau kann wissen, in welcher außerarischen Ecke dieser Welt Du Dich so rumdrückst. Es kommt auf diese Weise nur zu leich vermeidbaren Mißverständnissen...
Gruß-BRB |
Da bist Du wohl nicht auf´m Laufenden, der ist doch aus Nigeria !
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