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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 11:24 Titel: Re: Cockpit - Learning by doing |
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komisches Navi, warummag es die aufrechte Position nicht? Kompass?
PS: ich weiss jetzt, wen ich wegen meinem Cockpitumbau nerven werde
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 12:02 Titel: Re: Cockpit - Learning by doing |
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NoCarrier @ Do, 18. Feb 2010, 10:24 hat folgendes geschrieben: | komisches Navi, warummag es die aufrechte Position nicht? Kompass?
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Ja, egal ob CSX60, Oregon oder Colorado, sie müssen für den Kompass waagrecht gehalten werden. Das 276/278 kann es in jeder Position ... aber die Teile sind leider zu groß.
Wenn ich aus NL zurück bin, werde ich mal von der Verdrahtung Tripmaster-KTM-Tacho mit einem Impulsgeber berichten. Auf den ersten Blick funktioniert es ... muss aber mal ein Paar Meter damit zulegen.
_________________ Motorradhotel im Harz |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 12:08 Titel: Re: Cockpit - Learning by doing |
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Der 276/278 hat keinen Magnetkompass, er berechnet die Richtung in Bewegung, daher ist da die Lage egal.
Den Magnet-Kompass brauchts doch aber nur im Stand, oder?
Wenn Du in Bewegung bist (reicht Schrittgeschwindigkeit), bzw. kurz nach dem Anhalten, sollte doch die Richtung berechnet worden sein. Wieso ist der (Magnet) Kompass so wichtig?
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 12:26 Titel: |
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Zitat: | Den Magnet-Kompass brauchts doch aber nur im Stand, oder? |
Ja
Zitat: | Wieso ist der (Magnet) Kompass so wichtig? |
Du hast es eh selbst geschrieben, ohne muss man in Bewegung sein. Das ist zwar wurscht bei dem was die meisten machen, aber wenns ordentlich ins Unterholz geht, musst du manchmal schon im Stand navigieren und schauen, dass (und v. a. wo) du wieder raus kommst.
Und: waagrecht muss nur ein 2-Achsen-Kompass montiert/gehalten werden, ein 3-Achsen-Kompass funkt in jeder Lage. Also kaufts was gscheits
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 12:39 Titel: Re: Cockpit - Learning by doing |
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Zitat: | egal ob CSX60, Oregon oder Colorado, sie müssen für den Kompass waagrecht gehalten werden. |
Und nur genau wenn Kompass vom Motorrad weg
Zitat: | Wenn ich aus NL zurück bin, werde ich mal von der Verdrahtung Tripmaster-KTM-Tacho mit einem Impulsgeber berichten. Auf den ersten Blick funktioniert es ... muss aber mal ein Paar Meter damit zulegen |
Funzt ohne Probleme
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 12:44 Titel: |
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Genauigkeit kann laut Anleitung durch das Fahren von zwei Kreisen laut Anleitung kompensiert werden. Aber die Grundgenauigkeit beträgt eh 5° oder so?
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 13:29 Titel: |
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Der zweite geschossene Bock dürfte sein, dass Du so die Rädchen am RBH nicht mehr von Hand drehen kannst... Oder?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 13:56 Titel: |
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JanB @ Do, 18. Feb 2010, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Der zweite geschossene Bock dürfte sein, dass Du so die Rädchen am RBH nicht mehr von Hand drehen kannst... Oder? |
@JanB,
genau das ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, als ich das Foto gesehen habe. Normalerweise funzt das RB ja epilektrisch. Aber wehe mal nicht ...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 14:33 Titel: Re: Cockpit - Learning by doing |
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Zitat: | egal ob CSX60, Oregon oder Colorado, sie müssen für den Kompass waagrecht gehalten werden. |
das Oregon hat einen 3-Achsen-Kompass und muß nur bei der Kalibrierung waagerecht gehalten werden.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 14:36 Titel: |
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Zehlaus @ Do, 18. Feb 2010, 11:44 hat folgendes geschrieben: | Genauigkeit kann laut Anleitung durch das Fahren von zwei Kreisen laut Anleitung kompensiert werden. Aber die Grundgenauigkeit beträgt eh 5° oder so? |
Klugscheißermodus an
Die Deviation ist eine zusätzlich zur magnetischen Deklination zu beachtende Ablenkung eines Magnetkompasses, die mit Störfeldern in der Umgebung des Messpunktes zusammenhängt. Sie wird nach ihrer wichtigsten Ursache auch Fahrzeugmagnetismus genannt.
Die Deviation entspricht dem Winkelunterschied zwischen der Richtung, in die eine fehlerfreie Magnetnadel zeigt, die nur vom Magnetfeld der Erde beeinflusst ist, und der Richtung, in die sich eine Magnetnadel dreht, die sowohl vom Erdmagnetfeld als auch vom Magnetfeld des Flugzeugs oder des Schiffes etc. beeinflusst wird
Klugscheißermodus aus
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3674 Alter: 47 HABE FERTIG
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 14:49 Titel: |
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ich hab ihn ja waagerecht montiert
..ein Kollege hatte den Colorado in der Sahara dranne und hatte Probleme mit dem Drehrad im Feinsand..
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 15:06 Titel: |
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JanB @ Do, 18. Feb 2010, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Der zweite geschossene Bock dürfte sein, dass Du so die Rädchen am RBH nicht mehr von Hand drehen kannst... Oder? |
Das geht ... ausserdem ist ja jetzt das Navi an einer anderen Stelle. Vielleicht würde es auf der Flucht ein Paar Probleme geben, doch dafür braucht man kein Roadbook Und wofür sind eigentlich die Rädchen auf der rechten Seite des Roadbookhalters ?
_________________ Motorradhotel im Harz |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 15:17 Titel: |
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Ihr kennts euch wieder amal alle net aus
Ihr schreibts von Oregon, nur dass es mittlerweile sehr viele verschiedene Oregons gibt, das unterschlagt ihr wieder amal. I kenn mi ja net aus, aber i hab den Verdacht, dass ihr euch amal schlau machen solltet, bevor ihr schlau daher redets
(Und i schreib jetzt nicht, dass es Oregons ohne Kompass, mit 2 und mit 3 Achsen gibt, weil i des nur zu 99,98 % weiß und i zu faul bin, des zu verifizieren.)
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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