|
Autor |
Nachricht |
torex Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.05.2004 Beiträge insgesamt: 18
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 15:59 Titel: |
|
|
Hallöchen!!!!
Ich hab da mal ne Frage. Hat irgendjemand schon mal in die serienendtöpfe rein geschaut???? Ich ja und ich habe mit erschrecken festgestellt das da ja der KAT( kla das er da sitzt) drinn ist ob man den nicht aufbohren oder ausbrennen kann.
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 16:13 Titel: |
|
|
Also bzgl. des Entfernens hab ich auch keine Ahnung, aber wozu willst den denn rausmachen, das würde mich intressieren...?? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 16:34 Titel: |
|
|
Hi Torex,
Ich glaube hier im Forum wurden schon mal die Kats aus den org. Auspuffen
entfernt.Der Bastler kam glaube ich von den NL.
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 17:08 Titel: |
|
|
torex hat folgendes geschrieben: | Hallöchen!!!!
Ich hab da mal ne Frage. Hat irgendjemand schon mal in die serienendtöpfe rein geschaut???? Ich ja und ich habe mit erschrecken festgestellt das da ja der KAT( kla das er da sitzt) drinn ist ob man den nicht aufbohren oder ausbrennen kann. |
Naja nimmt Leistung und wenn der pott augebohrt ist hat er einen besseren Sound . (das ist aber nur so ein Gedanke ich weiss nicht ob es stimmt) |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 17:28 Titel: |
|
|
Mein Mech und ich haben uns darüber auch Gedanken gemacht - dann habe ich mir aber die Akras gekauft... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 17:38 Titel: |
|
|
zja das hilft mir jetzt auch nicht viel weiter |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 19:40 Titel: |
|
|
torex hat folgendes geschrieben: | Hallöchen!!!!
Ich hab da mal ne Frage. Hat irgendjemand schon mal in die serienendtöpfe rein geschaut???? Ich ja und ich habe mit erschrecken festgestellt das da ja der KAT( kla das er da sitzt) drinn ist ob man den nicht aufbohren oder ausbrennen kann. |
Hi,
also ich würde an Deiner Stelle auch zu einem Zubehörauspuff greifen.
Da im Moment noch nicht klar ist, was mit der Besteuerung bei den Moppeds passiert, ist es nur von Vorteil nen originolen Auspuff zu haben. So von wegen Geld sparen, was ja nie schlecht ist.
Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 19:43 Titel: |
|
|
@torex: Sorry, sollte etwas präziser sein:
Also, Endtopf wird auf der Krümmerseite mit der Flex aufgetrennt, dann die Schweisspunkte ausgeschliffen (auf der Aussenseite des Endtopfs sichtbar), dann alles prov. dichtmachen und Lärm angucken, evtl. stopfen, dann alles wieder zuschweissen.
Das sollte zudem alles in einem Chromstahl-verarbeitenden Betrieb geschehen, um nicht durch Eisenstaub-Einschlüsse Korrosion zu verursachen.
Das alles zusammen ergibt einen Aufwand, der hier in der Schweiz mehr kostet als 2 neue Akras.
OK? _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 9:07 Titel: |
|
|
@Torex,
wenn de in D-land bist, würd ichs mir überlegen. Demnächst (2006 wenn ichs richtig im Kopf hab) wird hierzulande eine UU (Umweltuntersuchung) eingführt. Dann werden die Abgase nachgemessen und ohne Kat siehst dann schlecht aus, d.h. kriegst kein TüV mehr. also besser andere Anlage drauf und die orginalen im Keller lagern.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 11:29 Titel: |
|
|
So das mit der neuen Verordnung bezüglich der Besteuerung von Motorrädern ist zwar ein Aspekt aber ich hab günstig ein Paar Serientöpfe erstanden die ich sowieso brauche da ich einen kleine Abflug hatte und mein Baby auf die Seite gelegt habe leider mit 90ig in einen Rechtskurve. Ich kann aber jetzt sagen das KTM gute Arbeite geleistet hat in sachen WIE ROBUST SOLL SIE SEIN naja ich hab halt jetzt zwei Töpfe über die mit denen man mal ein bischen rumfummeln kann |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 12:10 Titel: |
|
|
@ all !!!!!!!
So als Anhang noch vielen Dank für eure Antworten vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit einer Idee.
Viele Grüsse ins Revier!!! |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo torex,
falls es "nur" um die handwerklich präzise Ausführung der Arbeiten an den Töpfen geht, frag mal per Mail bei meinem Kumpel Uli nach:
Allesschweißer@web.de
Hatte schon mal den gleichen Gedanken wie Du, allerdings noch keine Zeit, etwas in die Wege zu leiten.
Gruß
roman
PS: Grüß Uli von mir. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 17:07 Titel: |
|
|
Hy Roman danke für die Info werd ich machen !!!! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 19:19 Titel: |
|
|
..... mmmhhh, also bei meinem Elefanten war das ganz einfach. Endtopf abgeschraubt, reingeschaut, langen Schraubendreher genommen und das Ding rausgearbeitet. D.h. solang mit dem Schraubendreher gelöchert und gemeißelt bis man die Krümel rausschütteln konnte.
Nur mal so als Tip, hat besten´s funktioniert. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|