|
Autor |
Nachricht |
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 14:00 Titel: SM-T Seitenständer |
|
|
Hi
Meine SM-T steht noch beim Händler aber schon das erste Problem.
Im Lehrlauf, Seitenständer aus klappen, Motor aus.
Der Mech sagt nur ein Masse problem.
hoffen wir das beste. _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 15:23 Titel: |
|
|
KTM ruuulez
(Aber wenn sie mal aus dem Laden ist, läuft sie - wirst sehen ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 15:47 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. März 2010, 15:23 hat folgendes geschrieben: | KTM ruuulez
(Aber wenn sie mal aus dem Laden ist, läuft sie - wirst sehen ) |
Ja Ja das weis ich vom meiner Adventure, aber auch da gab es noch einige Probleme, das kennt mann ja von Billigmopets _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 21:21 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ Di, 2. März 2010, 15:47 hat folgendes geschrieben: | ..., das kennt mann ja von Billigmopets |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 13:33 Titel: |
|
|
Hi
War nur eine Steckverbindung.
Heute kann ich sie abholen.
Am Montag die 1000er Inspetion. _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1294 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 14:55 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ Do, 4. März 2010, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Hi
War nur eine Steckverbindung.
Heute kann ich sie abholen.
Am Montag die 1000er Inspetion. |
Und nächsten Montag die 7500er
Viel Spaß und wir sehn uns wie immer in OT...o. vielleicht doch mal vorher _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Kati1 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 22:33 Titel: |
|
|
Habt ihr auch das Quitschen an der Hinterradbremse, wenn ihr kurz vor dem stehen seid? hab jetzt knappe 400km auf der Uhr. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 22:37 Titel: |
|
|
Kati1 @ Do, 4. März 2010, 22:33 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr auch das Quitschen an der Hinterradbremse, wenn ihr kurz vor dem stehen seid? hab jetzt knappe 400km auf der Uhr. |
kommst Du standesgemäß mit blockierendem Hinterrad zum stehen, dann qietscht die Bremse nicht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 7:41 Titel: |
|
|
Kati1 @ Do, 4. März 2010, 22:33 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr auch das Quitschen an der Hinterradbremse, wenn ihr kurz vor dem stehen seid? hab jetzt knappe 400km auf der Uhr. |
Ja, hab ich auch. Hab das auch schon in einem Video auf Youtube gesehen, bei einem Engländer, der die SM-T getestet hat.
Mein Freundlicher hat da bei der 1000er auch schon Kupferpaste hinter die Belege, aber das hat nichts gebracht. Werde da demnächst mal wieder vorsprechen. Hab jetzt etwas über 3000km drauf.
Hab mir das mitbremsen mit der Fußbremse beim Anhalten abgewöhnt, weil das Quietschen schon ziemlich nervt.
Is aber ne Klasse Methode, um an der Eisdiele auf sich aufmerksam zu machen, oder Fußgänger zu verscheuchen. |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 7:55 Titel: |
|
|
organische statt Sinterbremsbelege nehmen !? _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Kati1 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:23 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 5. März 2010, 7:55 hat folgendes geschrieben: | organische statt Sinterbremsbelege nehmen !? |
Danke für den Tipp aber das muss der Händler machen, die Mühle ist nagelneu. Der sagte mir was von einfräsen?!? Werde darüber berichten sobald ich bei der 1000er Inspektion war. |
|
Nach oben |
|
Kati1 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 18:27 Titel: |
|
|
UdoH @ Fr, 5. März 2010, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Kati1 @ Do, 4. März 2010, 22:33 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr auch das Quitschen an der Hinterradbremse, wenn ihr kurz vor dem stehen seid? hab jetzt knappe 400km auf der Uhr. |
Ja, hab ich auch. Hab das auch schon in einem Video auf Youtube gesehen, bei einem Engländer, der die SM-T getestet hat.
Mein Freundlicher hat da bei der 1000er auch schon Kupferpaste hinter die Belege, aber das hat nichts gebracht. Werde da demnächst mal wieder vorsprechen. Hab jetzt etwas über 3000km drauf.
Hab mir das mitbremsen mit der Fußbremse beim Anhalten abgewöhnt, weil das Quietschen schon ziemlich nervt.
Is aber ne Klasse Methode, um an der Eisdiele auf sich aufmerksam zu machen, oder Fußgänger zu verscheuchen. |
Was hast du bisher für positive bzw. negativen Erfahrungen gemacht? Hat sich am Motorcharackter nach der Erstinspektion was geändert?
Gruß
André |
|
Nach oben |
|
UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 15:17 Titel: |
|
|
Kati1 @ Fr, 5. März 2010, 18:27 hat folgendes geschrieben: |
Was hast du bisher für positive bzw. negativen Erfahrungen gemacht? Hat sich am Motorcharackter nach der Erstinspektion was geändert?
Gruß
André |
Hey André,
negatives ist mir, bis auf das Quietschen, eigentlich noch nichts aufgefallen.
Ich persönlich finde das Konzept der SM-T einfach Klasse. Ich bin vorher eine 990 Adv gefahren. Mit der bin ich aber nie so richtig warm geworden. Wirklich begründen kann ich das nicht.
Auf der SM-T fühle ich mich wieder sehr viel wohler. Mir "passt" bzw. liegt das Handling und das ganze Verhalten der SM-T einfach besser.
Ich habe nach der ersten Inspektion keine wirkliche Änderung am Motor verspürt. Was sollte sich da auch ändern.
Die erste Inspektion ist ja seit dem Baujahr 2009, zumindest bei der SM-T, nur noch eine kleine. Also keine Einstellung der Ventile usw.
Meine Motor läuft eigentlich genau so, wie ich es schon von der Adv gewohnt war.
Ich weiß ja jetzt nicht, ob oder was Dich stört, aber vielleicht gibt sich das ja noch, wenn Du erst mal ein paar Kilometer mehr drauf hast.
Gruss,
Udo |
|
Nach oben |
|
Kati1 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : So, 7. März 2010, 12:50 Titel: |
|
|
Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Mir liegt das Bike auch 100%ig. Ich meinte eigentlich damit mehr das erste Mal über die 6500U/min drehen, voll beschleunigen, Top Speed, Ölverbrauch...
Hast du deine auf Sport umgestellt?
Gruß
André |
|
Nach oben |
|
UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 18:00 Titel: |
|
|
Also grundsätzlich bewege ich mich auf dem Motorrad eher im "Tourenfahrermodus".
Daher sind Dinge wie Höchstgeschwindigkeit, volle Beschleunigung usw. für mich nicht wirklich ein Thema.
Über 6500u/min kommt schon noch einiges. Zum problemlosen Überholen reicht es alle mal.
Ölverbrauch ist bei mir momentan sehr gering. Ich habe seit der 1000er nur einmal etwas Öl nachgefüllt. Ist ja durch das Schauglas schon super zu überwachen.
Das Fahrwerk habe ich noch auf normal stehen. Eventuell mache ich das aber noch etwas härter.
Vielleicht bewegt ja ein anderer hier im Forum seine SM-T eher im "Sportmodus" und kann Dir Deine Fragen besser beantworten.
|
|
Nach oben |
|
|