|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
WW-Tuareg LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.07.2009 Beiträge insgesamt: 354 TA 650 lite → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 15:34 Titel: FAKTUM APPLÅD WEISS - RELOADED |
|
|
Hallo Zusammen,
wie versprochen hier nun Teil 2 des Küchenabenteuers ...
Nach unserem erinnerungswürdigen Besuch bei IKEA blieben mir noch ein paar Wochen, die ich mir mit Kabelverlegung, Fliesen legen und Malerarbeiten versüßte.
Ende der 3. Januarwoche traf dann die Spedition mit der neuen Küche ein, während ich mit abladen half checkte meine Jüngste mit der Bestellliste ob alle Teile dabei waren, langsam füllten sich Eingangsflür, Wohnzimmer und Küche mit vielen großen und kleinen Paketen. Noch schnell den Papierkram und der Fahrer verlies die Einfahrt.
Voller Tatendrang sortierte ich die Pakete, komisch irgendwie sahen viele Pakete so gleich aus ... Mann was hatte ich mir da nur eingebrockt ! Etwas unsicher fing ich mit einem Paket an …
Nun, eigentlich ist der Aufbau einer IKEA-Küche gar nicht so schwer, wenn man, ja wenn man einige wichtige Dinge beachtet :
1. Egal was passiert KEINE PANIK !
Denn Immer Kommt Es Anders ...
2. Vernichte NIE ungelesen eine Montageanleitung …
nur weil die Deckblätter alle gleich aussehen, meistens steht da nämlich in jeder was anderes drin
3. Reiße NIE eine Schraubentüte mit der Hand auf …
nur weil man mal wieder nicht sofort die Schere findet ! Die Suche besonders abends, wirft einen um Stunden, vom vorher mit der Hausherrin ausgehandelten Terminplan, zurück !
4. Verleihe NIE deinen Akkuschrauber …
Ein guter Freund hat mal gesagt Motorräder und Kettensägen verleiht man nicht. Nun nach dem Aufbau der Küche sollte man diese Weisheit dringend um das Wort Akkuschrauber erweitern. Mein Nachbar hatte sich vor längerem meinen Akkuschrauber geliehen und war, als die Küche kam für 2 Wochen im Urlaub. Das ich alles mit der Hand verschrauben mußte, hatte noch einen Nebeneffekt , meine Bestellung eines ZAP-Gasgriffes habe ich kurz darauf storniert ...
5. Werkzeug immer an einem zentralen, vorher vereinbarten, Ort lagern ...
wegen angeblich verschwundener Schraubendreher, Hammer etc. und der damit verbundenen Verdächtigung anderer Familienmitglieder sind schon so manche Ehen fast geschieden worden ...
6. Vor dem Vernageln von Schrankrückwänden …
sollte man keinen Alkohol trinken, denn irgendwann trifft man immer 3 Nägel gleichzeitig …
7. Spiele NIE leichtfertig mit Strom …
Entgegen der ursprünglichen Planung einer Dunstabzugshaube mit horizontaler Absaugrichtung
wurde im Internet eine mit schräger Ausrichtung bestellt. Dadurch war der vorbereitete Stromanschluß nicht mehr nutzbar, da nun viel zu niedrig . Also nachträglich einen Schlitz in die neue Tapete klopfen und ein Kabel mit Aufputzdose im Bereich des Schachtes an die Wand basteln. Geht doch, sieht ja nachher keiner. Um die Dunstabzugshaube anzuschließen schickte ich meine Tochter mit den Worten „Bleib' mal gerade oben und schalt' die Neunzehn aus, bis ich wieder einschalten sage“ zum Sicherungskasten. Von oben hörte ich dann wenig später ein „jetzt zahl ich, jetzt zahl ich nicht, jetzt zahl ich“ in diesem Moment wusste ich wie sich 230 Volt anfühlen …
Nach all' den Aufregungen, Änderungen und kleineren Pannen des Küchenprojektes haben wir mittlerweile wieder zum normalen Alltagsleben zurückgefunden. Allerdings werde ich noch einige Zeit brauchen bis ich endlich weiß in welcher Schublade was zu finden ist ...
Gruß Thomas
 |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 15:38 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 1:37 Titel: |
|
|
Klasse !!!! Danke !
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 2:30 Titel: Re: FAKTUM APPLÅD WEISS - RELOADED |
|
|
Zitat: | Von oben hörte ich dann wenig später ein „jetzt zahl ich, jetzt zahl ich nicht, jetzt zahl ich“ |
erste Klasse Thomas  |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 10:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat:
Von oben hörte ich dann wenig später ein „jetzt zahl ich, jetzt zahl ich nicht, jetzt zahl ich“
erste Klasse Thomas
|
 _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 16. März 2010, 20:09 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an den Aufbau meiner kleinen Küche, auch Marke IKEA.
Mal so ein paar Teile schnell zusammenschrauben, sollte doch kein Aufwand sein, dachte ich damals...
Zwei Tage, ein halbes Dutzend Besuche bei IKEA und Obi später und nach tatkräftiger Hilfe von Schwester und zwei Freunden stand dann die Küche endlich.
Unter anderem stellte ich dabei fest, dass die eine Wand, an der ich die Hängeschränke ausgerichtet habe, irgendwie ganz leicht schräg ist, weil ich auf die Breite von 2,3 Metern einen Höhenversatz von etwa 1 cm habe (was man an den Küchenfliesen wunderbar erkennen kann)...  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. März 2010, 22:37 Titel: |
|
|
Wer IKEA unterstuezt , kauft oder montiert ist selber schuld!
Bei Mopeds seitenlang ueber Qualitaet schreibn und bei IKEA ist alles recht.
Dem kann NICHT geholfen werden  _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. März 2010, 23:39 Titel: |
|
|
Der Englaender @ Di, 16. März 2010, 21:37 hat folgendes geschrieben: | Wer IKEA unterstuezt , kauft oder montiert ist selber schuld!
Bei Mopeds seitenlang ueber Qualitaet schreibn und bei IKEA ist alles recht.
Dem kann NICHT geholfen werden  |
genau !
dafür gibts gute gelernte Tischler
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|