forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990er und hoher Kotflügel ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 14:37    Titel: 990er und hoher Kotflügel ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenuser.

Hatte vorige Woche ein kleines Gespräch mit einem Touratechmitarbeiter und dieser hat mir gesagt es gibt für die 990er Adventure keinen hohen Kotflügel. Der soll angeblich nur auf die 950er passen.

Habe jetzt schon im Internet gestöbert und nicht wirklich etwas gefunden.
Auf den Bilden was ich so gesehen habe ist mir auch aufgefallen daß nirgends ein hoher Kotflügel verbaut wurde.

Da ich ja jetzt am Umbauen bin, habe ich auch den hohen Kotflügel in Betracht gezogen.

Gibt es da wirklich nichts von irgendeinem Hersteller oder so ?

LG Alex
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm den von der 950 SE, ist ab hier schon einige Male beschrieben (incl. "Bremsleitungsproblematik"). z.B. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13604&postdays=0&postorder=asc&highlight=hoher+kotfl%FCgel&start=0
Über die "Fachkompetenz" von TT kannst du dir auch in deren Forum ein Bild machen: Alles, was sie selber nicht verkaufen ist nix oder gibt's gar nicht Wink Mr. Green

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es nur daß es z.b keinen Alukühlerschutz bei TT gibt.

Aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank für den Link, werd mich damit ein wenig beschäftigen.

LG Alex
janothaOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Umbau für den hohen Koti auf meiner HP www.janotha.de beschrieben. Die Idee und Anregung habe ich hier aus den Forum entnohmen.

LinK zur HP: http://janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Kotfl%C3%BCgel

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

habs ähnlich gemacht wie janotha, halt nur orangene gabelschützer.

wer sich die mühe ersparen will, an der befestigung der gabelschützer von den sx'en zu basteln und kein problem mit der farbe schwarz hat kann auch die gabelschützer der 690er smc nehmen. die haben wohl die (fast) gleiche gabelfaust wie die adv. die länge sollte wohl auch hinhauen.

ZickenfahrerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 57
Adv. 1190R, Bj.13
 →  126.000 km
Honda CB250RS, Bj.80; Moto Guzzi Breva 750, Bj.03,
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

mal ne Zwischenfrage zum Thema:
Vorteile des hohen Kotflügels sind klar - kein Blockieren des Vorderrads bei intensiver Schlammwuhlerei, sieht rattenscharf aus...
Aber gibts auch Nachteile? Könnte mir vorstellen, daß der Bereich unterm Kühler stärker eingesaut wird und auch, daß es die Fuhre Richtung Topspeed auf der AB nicht unbedingt stabiler macht - irgendwelche Erfahrungen dieser Art?
Lasst mal hören!

Gruß
Armin
TorstenMOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den TT Kotflügel an der 950. Das geht auf der AB ohne Probleme. Die Spitze wackelt zwar ein bissel, ist aber weit davon entfernt ein Problem zu sein.
Ich gebe offen zu das Teil wegen der Optik montiert zu haben. Aber wenn das Wetter endlich wieder passt werd ich die Sache mit dem Schlamm auch ausprobieren Smile

Gruss
Torsten

Achso... Ja, die Sauerei ist allerdings gross. Bis zum Kühler weniger, soweit geht das Plastik ja, aber der vordere Krümmer leidet...
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zickenfahrer @ Do, 11. März 2010, 18:57 hat folgendes geschrieben:
..., daß es die Fuhre Richtung Topspeed auf der AB nicht unbedingt stabiler macht - irgendwelche Erfahrungen dieser Art?

Hatte mal eine Fahrt auf der A92 Freising - Deggendorf mit neu montiertem hohem Kotflügel und nicht unter 200 km/h. Was das Fahrverhalten anging hat es keinen spürbaren Unterschied zum Serienkotflügel gemacht. Ob das Ding a bisserl wackelt oder nicht hab ich nicht mitbekommen. Bei dem Tempo hab ich mich nicht über das Windschild gebeugt und den Kotflügel beobachtet. Da hatte ich andere Sorgen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte