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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 18:03 Titel: Wie Bremsleitung stabilisieren?????? |
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Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal einen Geistesblitz
Folgendes, die Adventure steht ja zur Zeit beim Händler wegen verschiedener Umbauten.Unter Anderem wird ein Radialhandbremszylinder mit neuer Bremsleitung verbaut.Jetzt das Problem: Bei der neuen Leitung fehlt das schwarze Plastikrohr das um die Leitung geschoben ist um die Leitung zu stabilisieren.Da die Anschlüsse allerdings schon verpresst sind lässt sich das jetzt natürlich nicht mehr drüberschieben Jetzt hat der Mechaniker bedenken das die Leitung beim Ein - und Ausferdern abknicken könnte.Hat jemand eine Idee wie man die Leitung stabilisieren könnte?????
Oder machen wir uns zuviele Sorgen und die Führung an der Gabelbrücke langt um ein Abknicken zu verhindern
Über Ideen oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
Gruß Torsten _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 18:24 Titel: |
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Wie wäre es wenn eine Spiralfeder rumwickelst? Sowas gibt es als Schleif- und Knickschutz bei vielen PKW-Bremsleitungen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 18:35 Titel: |
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Bringt das schwarze Teil überhaupt was gegen Knicken oder ist das nur ein Schutz für die Leitung????????? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 18:53 Titel: |
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MÜTZE @ Do, 11. März 2010, 17:35 hat folgendes geschrieben: | Bringt das schwarze Teil überhaupt was gegen Knicken oder ist das nur ein Schutz für die Leitung????????? |
sowohl als auch _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 20:23 Titel: |
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Hallo
Ohne Schutzrohr gehts Nicht, besorge dir Kunststoffrohr zB dünnes für Fußbodenheizung. schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.
Aber warum keine Originalleitung
MfG |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 20:34 Titel: |
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Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo
... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.
MfG |
Das kapiere ich nimmer . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen ? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 20:34 Titel: |
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Der Anschluß an der Pumpe ist anderst als beim Originalen.Original an der Seite,beim Radialbremszylinder ist er unten. _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 20:37 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo
... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.
MfG |
Das kapiere ich nimmer . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen ? |
Du machts wieder spaßig ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting
MfG |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 20:54 Titel: |
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Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:37 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo
... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.
MfG |
Das kapiere ich nimmer . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen ? |
Du machts wieder spaßig ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting
MfG |
Sorry, verzeihe einem alten Mann der nicht mehr so schnell den Schrupfschlauch drüberziehen kann . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 21:09 Titel: |
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Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:37 hat folgendes geschrieben: |
Du machts wieder spaßig ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting
MfG |
Hallo Norman! Aber bricht ein Schrumpfschlauch nicht sehr schnell bei Bewegung? |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 21:33 Titel: |
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Ein guter SS bleibt elastisch davon abgesehen soll er sich nicht bewegen=knicken.
Um Probleme mit dem Überziehen zu vermeiden hilft nur die stetige Anwendung
MfG |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 23:05 Titel: |
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ich würde das originale Schutzrohr der Länge nach aufschneiden und nachher an 3-4 Stellen mit Isoband umwickeln... |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 23:11 Titel: |
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Eine intakte Originalbremsleitung zu zerstören halte ich für überflüssig, aber ist wohl Ansichtssache
MfG |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 23:21 Titel: |
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Ich habe bei mir wegen hohem Koti zusätzlich noch rechts und links ein Stück schwarze Außenhülle von ´nem 5 x 1,5mm Elektrokabel um die Bremsleitung gelegt: Auch der Länge nach aufgeschnitten, drüber geschoben und mit 2 - 3 kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt (Nur, falls die Bremsschlauchhalter mal die Leitung nicht vom Rad fern halten...) _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 11. März 2010, 23:50 Titel: |
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Andere Baustelle, bei den 950-igern ist eine gewisse Steifigkeit gefragt, welche es bei 990-iger nicht mehr gibt |
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