forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie Bremsleitung stabilisieren??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 18:03    Titel: Wie Bremsleitung stabilisieren?????? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich bräuchte mal einen Geistesblitz Rolling Eyes

Folgendes, die Adventure steht ja zur Zeit beim Händler wegen verschiedener Umbauten.Unter Anderem wird ein Radialhandbremszylinder mit neuer Bremsleitung verbaut.Jetzt das Problem: Bei der neuen Leitung fehlt das schwarze Plastikrohr das um die Leitung geschoben ist um die Leitung zu stabilisieren.Da die Anschlüsse allerdings schon verpresst sind lässt sich das jetzt natürlich nicht mehr drüberschieben Sad Jetzt hat der Mechaniker bedenken das die Leitung beim Ein - und Ausferdern abknicken könnte.Hat jemand eine Idee wie man die Leitung stabilisieren könnte?????
Oder machen wir uns zuviele Sorgen und die Führung an der Gabelbrücke langt um ein Abknicken zu verhindern unsure unsure

Über Ideen oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn eine Spiralfeder rumwickelst? Sowas gibt es als Schleif- und Knickschutz bei vielen PKW-Bremsleitungen.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt das schwarze Teil überhaupt was gegen Knicken oder ist das nur ein Schutz für die Leitung?????????
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Do, 11. März 2010, 17:35 hat folgendes geschrieben:
Bringt das schwarze Teil überhaupt was gegen Knicken oder ist das nur ein Schutz für die Leitung?????????


sowohl als auch Cool

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ohne Schutzrohr gehts Nicht, besorge dir Kunststoffrohr zB dünnes für Fußbodenheizung. schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.

Aber warum keine Originalleitung Question

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo

... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.

MfG


Das kapiere ich nimmer wacko . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen unsure wacko blink ?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anschluß an der Pumpe ist anderst als beim Originalen.Original an der Seite,beim Radialbremszylinder ist er unten.
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo

... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.

MfG


Das kapiere ich nimmer wacko . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen unsure wacko blink ?


Du machts wieder spaßig Laughing ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:37 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2010, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo

... schneide es der Länge nach auf dann ohne Unterbrechung mit gutem dicken Schrumpfschlauch überziehen.

MfG


Das kapiere ich nimmer wacko . Der Schrumpfschlauch müsste ebenfalls der Länge nach durchgeschnitten werden. Wie soll er dann noch schrumpfen unsure wacko blink ?


Du machts wieder spaßig Laughing ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting Wink

MfG



Sorry, verzeihe einem alten Mann der nicht mehr so schnell den Schrupfschlauch drüberziehen kann .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 11. März 2010, 19:37 hat folgendes geschrieben:


Du machts wieder spaßig Laughing ein guter Schrumpfschlauch hat 2/3 Schrumpfrate und der paßt doch über den Fitting Wink

MfG


Hallo Norman! Aber bricht ein Schrumpfschlauch nicht sehr schnell bei Bewegung? gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter SS bleibt elastisch davon abgesehen soll er sich nicht bewegen=knicken.

Um Probleme mit dem Überziehen zu vermeiden hilft nur die stetige Anwendung blink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das originale Schutzrohr der Länge nach aufschneiden und nachher an 3-4 Stellen mit Isoband umwickeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eine intakte Originalbremsleitung zu zerstören halte ich für überflüssig, aber ist wohl Ansichtssache Cool

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir wegen hohem Koti zusätzlich noch rechts und links ein Stück schwarze Außenhülle von ´nem 5 x 1,5mm Elektrokabel um die Bremsleitung gelegt: Auch der Länge nach aufgeschnitten, drüber geschoben und mit 2 - 3 kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt (Nur, falls die Bremsschlauchhalter mal die Leitung nicht vom Rad fern halten...)
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Baustelle, bei den 950-igern ist eine gewisse Steifigkeit gefragt, welche es bei 990-iger nicht mehr gibt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]