|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. März 2010, 8:42 Titel: Abrupter Leistungseinbruch - Ursache? |
|
|
Hallo,
am Ende der gestrigen Tour verhielt sich meine Adv (990) merkwürdig:
beim starken Beschleunigen kam bei ca. 6000/min ein abrupter Leistungseinbruch zusammen mit einem pfeifendem Geräusch aus Richtung LuFi-Kasten.
Ich tippte auf einen verstopften LuFi.
Den Luftfilter habe ich dann gestern abend ausgebaut (800km alt, sehr staubiger Offroadeinsatz), er war auf der Außenseite staubbedeckt, die Innenseite war noch blütengelb, also nicht so dramatisch wie erwartet.
Kann man per Ferndiagnose sagen, daß der Luftfilter dran schuld war oder ist etwas Schwerwiegenderes zu befürchten.
Noch 'ne Frage: die Drosselklappen sehen recht schmutzig aus, an der "Einlaßhälfte" befindet sich schwarzer Dreck. Ist das normal(2,000km)?
Und 3.: Kann man den LuFi irgendwie vor zu starker Verschmutzung schützen, z.B. Filter vor Schnorchel? Hat das schonmal jemand (ausser der Pyndon von advrider) schon gemacht?
Gruß
Madin |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. März 2010, 9:27 Titel: |
|
|
schwarzer Dreck an den Drosselklappen klingt nach Dreck im Motor ... das kann teuer werden. Auf jeden Fall nicht mehr fahren und sofort untersuchen lassen! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0250s ][ Queries: 22 (0.0030s) ]
|