|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
the_chief Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 13:41 Titel: Erfahrungen bei Videoaufnahmen mit ipod (nano)? |
|
|
Hi,
hat einer von euch schon mal Videoaufnahmen mit nem ipod waehrend der Fahrt (Strasse/Gelaende) gemacht? Habe mir ueberlegt, das kleine Ding hinters Winterschild zu basteln.
Kommt da qualitaetsmaessig was brauchbares bei raus oder erkennt man vor Artefakten die Welt nicht mehr? |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2010, 20:57 Titel: |
|
|
Moin,
also ich habe die Erfahrung gemacht das nichts über eine gescheite Kamera geht. Als Beispiel:
http://www.myvideo.de/watch/5674637/PBC_goes_Toscana_der_Trailer
Aufgenommen mit einer Canon DV für "nur" 500,-
Mein Problem ist da nur das die Mechanik für das Bandlaufwerk bei steigender Drehzahl irgendwann streikt und die Kamera sich ausschaltet.
Meiner Meinung nach ist eine Speicherung auf SD Karte im Moment das Optimale.
Allerdings hat Apple noch keinen Schimmer was eine gute Kamera ist (selbst Iphone 3Gs Besitzer) deshalb wirst Du mit sicherheit enttäuscht sein nach deinem Versuch.
So long
Hot |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 3. Aug 2010, 21:20 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Zubehör nach OT - Allgemeines |
the_chief Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Do, 5. Aug 2010, 15:54 Titel: |
|
|
Habe es mittlerweile getestet und filmen lassen (Sozia). Qualitaet ist fuer meinen Anspruch voellig ausreichend, einzig die Windgeraeusche nerven doch arg. Ist sicher kein Vergleich zu einer "richtigen" Kamera, doch wie gesagt, fuer mich reichts. Jetzt noch ne Halterung basteln und gut ist...Ach ja, ein Tip: Das Teil mal nach unten/hinten halten und filmen - macht beim Ansehen einen voll dynamischen Eindruck, gerade, wenn man mit mehreren faehrt, die hinter einem kleben ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|