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Andersonson Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SE 950, 2007 → 7.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 19:15 Titel: |
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Wovon reden den diese Herren:
"Profitieren Sie von dem gewaltigen Gewichtsvorteil: Eine gängige 12V 20Ah Motorradbatterie wiegt ca. 9 KG, dieser Hochleistungs-LiFePo4-Akku wiegt unter 1000 Gramm! Sie sparen über 7 Kilogramm Gewicht, wenn Sie diese Gewichtsersparnis durch CFK-Teile u.ä. erreichen wollen kostet das mindestens 2000€."
Die haben bestimmt eine kaputte Waage den eine normale Mopedbatterie hat nie 9 Kg .
Andereseits könnte man sogar 20-30.000€ sparen wann auf brilliantbestzte vergoldete CFK-Teile statt dieser Wunderbatterie verzichten würde .
Das sind Verkaufsargumente von Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Die wenigen Kg die man sich sparen kann nimmt man sich billiger und sicherer durch verzicht auf unnötiges Gepäck und Bierbauch . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Andersonson Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SE 950, 2007 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 20:53 Titel: |
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Hallo "Schnüffler",
bei mir sind sicher noch 1-2kg drin; überflüssiges Gepäck habe ich aber nie dabei ;-)
KTM Batterie YTZ14S = 3,9kg = EUR 104,00
Li-Batterie = 0,9kg = EUR 137,00
=3kg Ersparnis - immerhin
Also spätestens wenn meine den Geist aufgibt tausche ich sie gegen die "leichtere"...
P.S. die 9kg sind tatsächlich etwas Marketinggedöns - am Telefon schien der Typ aber ganz nett. |
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trudero1972 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 52.000 km Intruder VS1400 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 22:53 Titel: Wieviel Gewichtsersparnis bringt der Umbau auf LiFe-Akku: |
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Hallo
ich habe meine auch heuer gegen eine Fepo4 Batterie getauscht
meine neue Batt wiegt ca. 1.5 kg gegenüber den ca. 4 kg original
ich habs noch nicht bereut aber bin heuer erst 100km unterwegs gewesen
aber was man nicht vergessen darf ist das Balancen, dass man ab und zu machen sollte
ich hab mir meine aus den Headway Zellen gebaut
passen genau anstatt der Originalen Batterie
meine Selbstbaukosten liegen bei 85-90 Euro
anbei der link
link http://www.activeshop24.de/Akkus-fuer-Elektrofahrr ....... Einzelzelle-180.html
g. kurt |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 23:05 Titel: |
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Hallo
Die hier beschriebene Besonderheit bietet deine Lima
LiFePO4 Akkus dürfen nur mit speziellen Ladegeräten geladen werden, die rechtzeitig beim Erreichen der Entladespannung abschalten.
MfG |
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trudero1972 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 52.000 km Intruder VS1400 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 23:41 Titel: |
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Stealth @ Mi, 14. Apr 2010, 23:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Die hier beschriebene Besonderheit bietet deine Lima
LiFePO4 Akkus dürfen nur mit speziellen Ladegeräten geladen werden, die rechtzeitig beim Erreichen der Entladespannung abschalten.
MfG |
hallo ich komme aus dem Modellbau ich weiß wie dich die Dinger laden kann
in diesen fall bei mir sogar mit 5 C
Aber Laden mit ENTLADEspannung ist mit neu.
man sollte diese Fepo Zellen Balancieren dh jede Einzelzelle sollte auf die gleiche Spannung gebracht werden.
aber daas ist ein thema das in die Modellbaukist gehört
lg Kurt |
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