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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 11:53 Titel: Bin Fremdgegangen !!!!!!! |
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Hallo,
ich komme direkt wieder von einer tollen Ausfahrt ,bei der ich auch in den Genuss kam ,1 Stunde die neue Multistrada von Ducati zu fahren !
So,nun meckert nicht sofort rum,das sei doch keine Enduro usw.........,
nein ,mir geht es nur darum ,euch mal auf einen ganz hervorragenden
V2 aufmerksam zu machen !!(Vieleicht liest das ja auch jemand von KTM!)
Dieser Motor,sollte er sich denn auch als standfest erweisen, ist wirklich
"Stand der Dinge "!!! Tolle Gasannahme ,super tempermentvoll und entgegen meinen Erwartungen im Zusammenspiel mit der aüsserst gut gehenden Kupplung/Getriebe -Kombination(hallo,ich beschreibe gerade eine Ducati !!),excelllent fahrbar !
Bitte Mattighofen -so wirds gemacht !
Natürlich fahre ich weiter orange........aber von diesem Motor werde ich noch ab und an träumen !
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:23 Titel: |
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na ich denk mal die wird in die kategorie smt reinfallen. was das preis-leistungsverhältnis angeht liegt, meiner meinung nach, die smt vorne.
_________________ Don`t touch a running system! |
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Verschoben: Do, 15. Apr 2010, 12:29 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein |
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:51 Titel: SMT |
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SMT bin ich auch schon gefahren--kein Vergleich!!!
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:59 Titel: |
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Rein von Sitzposition etc. her muss man sich auch eher mit der Adventure vergleichen. Unabhängig von der Geländegängigkeit. Ich kann mit der Ducati aufgrund des hohen Lenkers leider schon wieder gar nix anfangen.
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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floh Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 18.08.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:50 Titel: |
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hab sie auch schon probiert - geht nicht schlecht aber probier mal die neue super tenere die steht der duc um nichts nach. auserdem muß man das hässlichste motorrad 2010 einfach getestet haben
_________________ dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:58 Titel: |
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Wobei es wohl einen ordentlichen Gewichtsunterschied gibt.
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 14:02 Titel: |
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Wenn man mal bei www.ducati.de guggt, und dann auf Multistrada klickt, sieht man daß da eine Multistrada über Schotter gescheucht wird.
Naja das weckt wohl einen falschen Eindruck von diesem Motorrad. Es ist doch keine Enduro, eher eine SMT, weil auch 17 zoll Straßen-Schlappen (hinten sogar 190er) nicht dorthin gehören!
Ach ja, sollen hier mal die Gelände-Cracks die Multistrada durchs Gelände prügeln und auf beide Seiten schmeissen, mal gucken, welches Motorrad die "Folter" besser überstanden hat, eine LC8 Adventure oder die Multistrada, dann sind wir uns doch alle einig oder!?
Im Groben und ganzem isse ja nicht übel, aber kein Vergleich zu einer KTM LC8 Adventure.
Soll mal einer mit der Multistrada in Tunesien die Sanddünen hochballern (im Original Zustand natürlich!!) und dann helfen auch keine 150PS mehr
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:09 Titel: |
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Das es im Gelände wohl keine Konkurrenz zur @ gibt da sind wir uns wohl ziemlich einig. Die Multistrada will aber eher die 95 % Straßenfahrer ansprechen und das macht sie ja ganz gut (Die GS wird in Werbevideos ja auch immer schön durchs Gelände "gescheucht" *hust*). Schön auch die Wartungsintervalle von 12000/24000 km... Hab grad die Rechnung für die 15000er vorliegen. Bei über 10t km im Jahr wär so ein großer Intervall schon schön... *seufz*
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:22 Titel: Multistrada-V2 |
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So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:43 Titel: Re: Multistrada-V2 |
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armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: |
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
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Ohne Zweifel sind das gute Motoren, genau wie die von BMW und . . .
Das Gesamtkonzept macht es aber aus. Kürzlich habe ich realisiert, dass ich
nun schon sieben Jahre eine 950er fahre und es fehlt mir immer noch nichts.
Eine 16hunderter Kawa ist nur auf den Geraden schneller, dafür verwindet
sich meine weniger beim Bremsen. Die Tiger Turbine heult dank BOS anders,
die 20 mehr PS erfahre ich nicht, und über die super GSen mit HP2 Motor will
ich nichts schreiben, schliesslich bin ich ein freundlicher Mensch.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:48 Titel: Re: Multistrada-V2 |
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armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: | So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo |
hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.
Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.
Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen
Also es bleibt spannend...
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:16 Titel: Re: Multistrada-V2 |
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Bruggma @ Do, 15. Apr 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben: |
und über ... HP2 Motor will ich nichts schreiben, schliesslich bin ich ein freundlicher Mensch. |
Sei doch ehrlich und sag dass da keine Macke findest .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:20 Titel: Re: Multistrada-V2 |
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armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: | So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
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Oooch, ned böse sein...
Ne, andere Motoren testen ist ja immer wieder mal lustig. Hab die letzten Tage auch das erste mal eine 690er unterm Arsch gehabt und als ehemaliger DR Big Fahrer war ich schon erstaunt. Nur den typischen Klang eines großvolumigen Einzylinders (DR Big mit Sebring) hab ich schmerzlich vermisst. Im Standgas empfand ich die Enduro R näher an einer 125er als an meiner Big.
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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