forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Streckensuche Mühlviertel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 22:01    Titel: Streckensuche Mühlviertel Antworten mit Zitat

Bin Anfang Juni mit einer Motorradtruppe (13 Bikes) als Guide unterwegs, wir kommen von Norden durch die Tschechei, am Lipnostausee vorbei und dann über den Grenzübergang Guglwald ins Mühlviertel und wollen dann weiter bis südlich von Kirchdorf a. d. Krems.
Kann mir jemand eine landschaftlich schöne, kurvige, verkehrsarme (Reisetag ist Sonnabend) und noch zuguterletzt eventuell aussichtsreiche Strecke bis zur Donau ( aber nicht unbedingt durch Linz) und dann weiter empfehlen? Kann man die Fähre über die Donau in Ottensheim nehmen, oder ist das mit so vielen Bikes nicht zu empfehlen?

twinner.
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twinner,
was macht ihr denn in Kirchdorf, da gibts ja wirklich nicht viel und südlich davon noch weniger.
Also wenn ihr schnell ankommen wollt dann nehmt von Guglwald einfach die Landstraßen direkt runter:
Guglwald - St. Stefan a. Walde - Helfenberg - Schallenberg - Waxenberg - Oberneukirchen - Untergeng - Eidenberg kurzen Abstecher zum Aussichtsturm Lichtenberg - Gramstetten - Walding - Ottensheim. Auf die Fähre passen 13 Bikes sofern nicht mehr als 2-3 Autos vor euch sind. Besser wärs über die Donaubrücke bei Aschach, das heist: Waxenberg - St. Veit - Herzogsdorf - Gerling - Aschach. Ist aber sehr unspektakulär schnarch

Nehmt euch lieber ein wenig mehr Zeit und fahrt St. Veit - Niederwaldkirchen - Drautendorf - Plöcking - Seibersdorf - Hörhag - Lembach - Niederkappl - Hofkirchen i. Mühlkreis 1) - Niederranna- Donaubrücke - Wesenufer - Neukirchen am Walde - Waizenkirchen - Grieskirchen B137 bis Kirchdorf.
2) Abstecher über Altenhof - Talsperre am Rannastausee - Neustift - Pühret - Donaubrücke ist wub
Die Donaufähre Obermühl - Haibach ist auch klein, 13 Bikes wird knapp, jedoch sehr schön im Tal gelegen. Wenn ihr die nehmt verpasst ihr allerdings das Beste.

Es gibt auch sehr schöne Stecken westlich der B310 über die weis aber z.B. V2Lover viel besser Bescheid,
Mein Vorschlag um am besten (schön und nicht zu weiter Umweg) nach Kirchdorf zu kommen wäre: Freistadt - Kefermarkt - Gutau - St. Leonhard - Weitersfelden - Unterweißenbach - Königswiesen - B124 wub bis Höfnerberg - Narrntal wub nach Perg - Donaubrücke - Steyr - Ternberg - Untergrünburg - Leonstein - südlich von Kirchdorf Smile

Hoffe geholfen zu haben
Harry

twinnerOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Vorschläge,
werde mir das alles mal auf der Karte anschauen, den Aussichtsturm Lichtenberg hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, kann man da unmittelbar bis hoch fahren?
Ich kenne in der Nähe von Molln einen kleinen, gemütlichen Dorfgasthof ziemlich gut, da werden wir übernachten und paar Bier trinken... Wink
Wir sind an dem Tag nur auf Durchreise, am nächsten Tag geht's weiter ins Pustertal in die Nähe von Brixen.

twinner.
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bis vor die Eingangstür des Turms fahren.
Wenn du nach Molln willst nimm die letzte von mir beschriebene Strecke (bei Enns über die Donau), dann sparst du dir das schnarch gefahre durchGrieskirchen, Wels, Kirchdorf. Von Perg bis Steyr ist es auch Langweilig, aber dann wird wieder nett. Schaut unbedingt noch beim Steyrdurchbruch vorbei (nähe Molln) ist sehenswert.

Was für ein Wirt in Molln ist den das? Bin immer auf der Suche nach gutem . Kann ja bei einer heimatlichen Güterweg Tour dort ma Mittag machen.

Cheers
Harry

silberfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry!
Du bist ja scheinbar aus der Ecke. Wie sind Christi Himmelfahrt & 3 Tage hier:
http://www.tiscover.com/at/guide/57577at,de,SCH1/o ....... Entry,pict/pict.html

Touren hab ich schon zusammengestellt, aber gibt es was, das ich auf gar keinen Fall verpassen sollte?

Gruß / Servus Mick

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servas Mick,
ist immer schwierig etwas zu empfehlen da ich ja nicht weis wo eure Interessen liegen, bzw. o eure Touren lang gehen.
Fahrtechnisch ein muss: Gesäuse und Wildalpen

Wenn du mal sehen willst wieviel Geld die Kirche im Mittelalter dem Volk geklaut hat dann sieh dir die Basilika in Mariazell an, wirklich imposant.

Gruß
Harry

silberfischOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry
Gesäuse, Wildalpen, Hengstpass (mein Liebling) ist eh im Programm. Mariazell waren wir auch schon - nicht so unsers ;o)
Unser Programm:
Berge von unten schnarch
Kirchen von außen
Wirtshäuser von innen Laughing
Zumindest wenn der Wetterbericht so bleibt contra

Servus Mick

EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mick,
das mit dem Wetter sieht nicht gut aus.

Wann bist du den Hengstpass das letzte mal gefahren, der ist seit 2 Jahren mit 80 beschränkt und wird an den WoE auch kontrolliert.
Gesäuse, Wildalpen, eh klar.
Tipp: Bleib aus dem Gebiet Kalte Kuchl (B21 - B27) weg, ist zwar schön dort und ein sehr bekannter Bikertreff, aber dort ist eine 70 Beschränkung mit dem Zusatz "Gilt für Motorräder". Das wird sehr streng kontolliert und heisst das dich ein vollbepackter Packetdienst (Selbstmordfahrer der dich abdrängt) mit 110 überholt und wenn du schneller als 80 fährst zahlst du. Alles Irre dort.

Ich persönlich fahre gerne auf Güterwegen rum. Tipp für eure Anreise:
Kirchham (bei Gmunden) nach Hagenmühle - Feichtenberg - Petenbach, Am Feichtenberg hast du eine super Aussicht in die Berge und Richtung Norden ist Flachland.
Ebenfalls von Schlierbach (bei Kirchdorf) nach Oberschlierbach - Weiss am Sattel (super Aussicht) - Untergrünburg.

Wünsche euch trotz Wetter einen schönen Ausflug.
Harry

twinnerOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Easyrider:
http://www.wsoe.at/fischerwirt/
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Mo, 10. Mai 2010, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Hi Mick,
das mit dem Wetter sieht nicht gut aus.

Wann bist du den Hengstpass das letzte mal gefahren, der ist seit 2 Jahren mit 80 beschränkt und wird an den WoE auch kontrolliert.
Gesäuse, Wildalpen, eh klar.
Tipp: Bleib aus dem Gebiet Kalte Kuchl (B21 - B27) weg, ist zwar schön dort und ein sehr bekannter Bikertreff, aber dort ist eine 70 Beschränkung mit dem Zusatz "Gilt für Motorräder". Das wird sehr streng kontolliert und heisst das dich ein vollbepackter Packetdienst (Selbstmordfahrer der dich abdrängt) mit 110 überholt und wenn du schneller als 80 fährst zahlst du. Alles Irre dort.

Ich persönlich fahre gerne auf Güterwegen rum. Tipp für eure Anreise:
Kirchham (bei Gmunden) nach Hagenmühle - Feichtenberg - Petenbach, Am Feichtenberg hast du eine super Aussicht in die Berge und Richtung Norden ist Flachland.
Ebenfalls von Schlierbach (bei Kirchdorf) nach Oberschlierbach - Weiss am Sattel (super Aussicht) - Untergrünburg.

Wünsche euch trotz Wetter einen schönen Ausflug.
Harry

Hi Harry
Ich war ca 2-3 Jahre nicht mehr in der Gegend, deßhalb wollte ich auch da wieder mal hin. Was du so schreibst klingt gaaaar nicht gut. Fangen die jetzt in der Gegend auch schon an zu spinnen, wenn das so weiter geht las ich mein Moped gleich in Spanien Cool
Danke für deine Tip´s An Nr 1 wäre ich knapp vorbei gefahren ( hab ich natürlich geändert ) und Nr.2 war in meiner Route ( intuition Laughing )
Wetter soll ja lt Ö3 soooo schlecht nicht werden - wenn wir wieder da sind wissen wir mehr. Bei Scheißwetter hat der Blasl Wirt Sauna, Billard, Dart, Kicker, und Zapfhahn
Wird halt dann teurer wacko
Servus Mick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte