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Einfahren der Kati

 
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bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Tagen meine neu bestellte 950 Adventure S in blau bekommen und möchte gerne vorab von Euch wissen wie ich die am besten einfahre.Will nichts falsch machen.
Ich hoffe auf zahlreiche Tips!!!
Bekommt man eigentlich noch diese Oelgutscheine beim Kauf einer neuen ?

Der Neuzugang

bernie

Ich komme aus der nähe von Mainz! Rolling Eyes
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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habs immer so gehalten und hab nie Probleme gehabt.

die ersten 250km ganz piano, so bis ca. 4000 1/min (Stadtberieb)

200-600km dann schon mal kurzzeitig bis 6000 1/min alle Gänge gut und gleichmäßig durchschalten. Belastungsniveu immer ändern. (Landstraße)

600-9000km sich langsam an die oberen Drehzahlen in allen Gängen rantasten.

Vollbelastung ab ca. 900km über alle Gänge.

Bist du im September auch in Groß Dölln zum Adventure Treffen?






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Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
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bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Der Steffan (KTM Händler Stega Racing) ist ja der Veranstalter, der hatte uns schon angesprochen und die Sache sehr schmackhaft gemacht.Soll super sein.Also wir überlegen noch, melden uns noch mal wenn wir uns entschieden haben.

bernie Very Happy
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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn man es Rustikal mag und gerne im Gelände fährt sehr zu empfehlen.
Gutes Profil ist Pflicht!! Freu mich schon auf die Geisterstadt, war letzten Monat mit ner Leih 450er da und sind in den verlassenen Gebäuden rumgefahren, war irre einfach mal in mit dem Motorrad im zweiten Stock rumzufahren.

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gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde bis zum 1. service nicht volle kanne fahren.
1. haben viele motorräder als erstfüllung ein mineralisches einfahröl (ob LC8 auch weiss ich nicht), das sicher nicht so hochtemperaturstabil ist wie ein fullsynth
und 2. ist der abrieb im motor während der ersten 1000 km sicher am stärksten, sprich das öl am dreckigsten und da ist bei "nach 900 km" voll stoff sicher einiges am reiben.
t.
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ersten 1000 Km sind die schwersten, aber ich würd solange auch Piano fahren, bzw hab ich auch gemacht ( nicht über 6.000 halt).
Geht auch rum die Zeit und danach wirds NOCH besser ;-)

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Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 19. Jul 2004, 0:03, insgesamt einmal bearbeitet
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janothaOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 13.06.2004
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir eine Strecke aus wo du vielschalten must. habe ich auch so gemacht. Und immer schön behutsam.. Muste vergleichen wie wenns du Sport machst. Fängst ja auch langsam an um dich zu erwärmen und dann langsam steigern.Kurzeitiges Hochdrehen verkraftet jeder Motor nur kein Dauertempo wie z. B. auf der Autobahn.
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GertschOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Bernie!
Egal ob beim Einfahren, oder später: bis die Mühle warm ist - sehr zart damit umgehen. Sobald Du 4Stricherl erreicht hast, kannst fahren wie Du willst. Bis zum 1000´der würd ich auf Dauer (Autobahn) nicht über 5000 Umin. Kurz (zum Überholen) kannst ruhig rauf auf 9000. Gut ist auch - viel Schalten und nicht untertourig fahren.
Viel Spass -- Gruß aus Ö -- Gertsch
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmhmhm. Mit der "4-Stricherl-Theorie" bin ich persönlich nicht so ganz einverstanden.
Die haste schnell, doch das Öl hat dann seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht.
Also ich fahre da um einiges länger "warm" ( je nach Witterung / Jahreszeit sag ich mal 5-10 KM ).

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SchradtOffline
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 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, im Winter oder bei Regen hat das Kühlwasser schnell seine Betriebstemperatur erreicht, das Öl jedoch noch lange nicht.

Die Drehzahlbegrenzung beim Einfahren ist nicht sooo wichtig (wer gleich zu Anfang mit Gas am Anschlag durch die Gegend knallt, hat eh nicht vor damit 100000km zu fahren...), Hauptsache ordentlich warm fahren,viel Schalten, wechselnde Drehzahlen und moderate Belastungen (bei 2000Upm Vollgas geben vermeiden...)

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Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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