forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:17    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat

Ich hätt da mal ne Frage:

In Letzter Zeit fällt mir auf das meine Kupplung im kalten Zustand (so das erste ein zwei mal beim Kuppeln) etwas rupft bzw schleift wenn ich zu viel Gas gebe. Danach keine Probleme mehr. Sind das die ersten Anzeichen das sie jetzt dann mal hinüber ist, oder kann der Fehler andere Ursachen haben?
Wie lang hält den so eine Kupplung im Schnitt?
Zur Info:
55 000 km (erste Kupplung)
Syntetisches Motorradöl (Repsol)
Immer beim Smile zur Wartung

Servus Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du die "alte" Druckstange noch drin?
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das gleiche Phänomen wie Silberfisch.

Habe vor kurzem oben im Ausgleichsbehälter ein paar Tropfen Blood nachgefüllt, da meine Armatur wegen fahren im stehen nach unten geneigt ist.
Beim letzten mal fahren war dann das Rupfen plötzlich weg. Will aber nicht glauben, dass das an ein paar Tropfen mehr Blood liegt.

Druckstange... woran erkennt man ob man eine Neue oder Alte drin hat?
Kann man das ohne Ausbau feststellen?

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:41    Titel: Rupfen Antworten mit Zitat

Hallo,

bei diesen Symptomen mit ziemlicher Sicherheit Öl- Düse Kupplungsseite verdreckt!!
Über dem vorderen Ritzel, Imbus Schraube ausschrauben, Schlitz Schrauben Düse ausschrauben, ausblasen und Gut ist es.

Viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das eine Fangfrage sein soll ...
Klar hab ich bei der Alten die Druckstange mal drin wub

Nein im ernst - ich hab keine Ahnung unsure Wüsste aber auch nicht das da was getauscht worden wäre, mein Smile informiert mich da schon immer wenn was gemacht wurde.
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:44    Titel: Re: Rupfen Antworten mit Zitat

Hosi @ Mo, 17. Mai 2010, 20:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei diesen Symptomen mit ziemlicher Sicherheit Öl- Düse Kupplungsseite verdreckt!!
Über dem vorderen Ritzel, Imbus Schraube ausschrauben, Schlitz Schrauben Düse ausschrauben, ausblasen und Gut ist es.

Viele Grüße,
Hosi


Muß ich danach den ganzen Mist wieder entlüften bzw neue Flüßigkeit einfüllen oder läuft da nichts raus?
Danke Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:49    Titel: Re: Rupfen Antworten mit Zitat

Hosi @ Mo, 17. Mai 2010, 20:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei diesen Symptomen mit ziemlicher Sicherheit Öl- Düse Kupplungsseite verdreckt!!
Über dem vorderen Ritzel, Imbus Schraube ausschrauben, Schlitz Schrauben Düse ausschrauben, ausblasen und Gut ist es.

Viele Grüße,
Hosi

Hosi, hast Du (oder jemand anderer) mal ein Bildschen davon?

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16303&highlight=%F6ld%FCse

und hier: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=32

oder einfach mal


Wink

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Druckstange kannste nach Demontage des KNZ erkennen (der sitzt da nämlich drauf). Entlüften nach Demontage unnötig.

Alufarben = alte Stange
Schwarz = neue Stange

Desweiteren hier die Beschreibung "Düse reinigen" , wie es eine sehr renomierte Werkstatt durchführt:

Geraffel abbauen - Inbusschraube entfernen (Düse nicht ausbauen Exclamation ) - "Spritzer" Bremsenreiniger reinsprühen - mit Pressluft ausblasen (Lappen zur Abdeckung drüber).

Zusammenbauen.


Glaubt´s oder glaubt´s nich´ blink . Funzt tadellos.

Grüße,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

max950 @ Mo, 17. Mai 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben:

Alufarben = alte Stange

Daran kann ich mich bei der Montage des HOSIs erinnern... dann also alte Stange bei mir...
Aber warum reden wir über die Druckstange, wenn alle hier vorschlagen die Öldüse zu erneuern oder zu reinigen??
Hat die Druckstange evtl. auch was mit dem rupfen zu tun??

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Mo, 17. Mai 2010, 21:41 hat folgendes geschrieben:

Hat die Druckstange evtl. auch was mit dem rupfen zu tun??[/color][/b]


wenn sie eingelaufen ist ja. War bei mir jedenfalls so.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Mo, 17. Mai 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Mo, 17. Mai 2010, 21:41 hat folgendes geschrieben:

Hat die Druckstange evtl. auch was mit dem rupfen zu tun??[/color][/b]


wenn sie eingelaufen ist ja. War bei mir jedenfalls so.

Nach wieviel km ?

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Mai 2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Mo, 17. Mai 2010, 22:14 hat folgendes geschrieben:
KTM Backes @ Mo, 17. Mai 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Mo, 17. Mai 2010, 21:41 hat folgendes geschrieben:

Hat die Druckstange evtl. auch was mit dem rupfen zu tun??[/color][/b]


wenn sie eingelaufen ist ja. War bei mir jedenfalls so.

Nach wieviel km ?


weiß nicht mehr genau. Denke so +/- 25.000km. War auch nicht so viel aber nach dem Wechsel war alles wieder Top. Hab dann auch gleich die letzte mit der vorletzten Kupplungsstahlscheibe getauscht. Wink
Der Tipp kam mal von Rainer Kroll (KTM Sommer) http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14321&postdays=0&postorder=asc&highlight=druckstange&start=30

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1223s ][ Queries: 47 (0.0635s) ]