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macrums
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 13:06 Titel: Hauptständer bleibt nach runter drücken nicht mehr unten.. |
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Hallo Leute,
mein Hauptständer seit seit neuestem die Angewohnheit, dass er nach dem runter drücken nicht mehr in dieser Stellung bleibt. Früher war es so, dass man ihn runter gedrückt hat und dann die Fuhre aufgebockt hat.
Jetzt muss man verdammt flink sein, wenn... So schnell kriege ich den Fuß nicht auf den Kunkel zum aufbocken.
Die beiden Federn unten sind noch da, wo sie hingehören.. Kann es sein, dass der Ständer zu leicht geht?
Weiß da jemand eine Idee?
Grüße
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 13:18 Titel: Re: Hauptständer bleibt nach runter drücken nicht mehr unten |
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macrums @ Di, 25. Mai 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: | mein Hauptständer seit seit neuestem die Angewohnheit, dass er nach dem runter drücken nicht mehr in dieser Stellung bleibt. |
Hmmm, war bei mir schon immer so.
Zitat: | Kann es sein, dass der Ständer zu leicht geht? |
Meine Bandscheiben sagen was anderes
Gruß Rico
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macrums
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 13:33 Titel: |
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Aha, das heißt dann praktisch, dass du gleich auf den Bügel zum aufbocken trittst?
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 13:41 Titel: Re: Hauptständer bleibt nach runter drücken nicht mehr unten |
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Rico @ Di, 25. Mai 2010, 13:18 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kann es sein, dass der Ständer zu leicht geht? |
Meine Bandscheiben sagen was anderes
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Das sollte aber nicht passieren, die Bandscheiben sollten an dem Vorgang unbeteiligt sein....
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 14:23 Titel: |
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macrums @ Di, 25. Mai 2010, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Aha, das heißt dann praktisch, dass du gleich auf den Bügel zum aufbocken trittst? |
Neee, ich hab den schnellsten Fuß diesseits des Rio Grande.
Im Ernst: Mir gehts genauso wie Dir, der Ständer klappt gleich wieder hoch. Manchmal schaffe ichs, den Bügel zum Aufbocken rechtzeitig zu treffen, manchmal nicht...
@ Wichtl: Ich glaub, das ist mal wieder ein typisches Problem der 990 N. Durch die geringere Bodenfreiheit reicht der Hebel am Hauptständer nicht aus, um die Kiste nur durch Drauftreten aufzubocken. Da muß man gleichzeitig ordentlich am Kofferträger o.ä. ziehen
Das verstehen S-Fahrer nicht
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 15:17 Titel: |
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[quote="Rico @ Di, 25. Mai 2010, 14:23"] macrums @ Di, 25. Mai 2010, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Aha, das heißt dann praktisch, dass du gleich auf den Bügel zum aufbocken trittst? |
Neee, ich hab den schnellsten Fuß diesseits des Rio Grande.
Im Ernst: Mir gehts genauso wie Dir, der Ständer klappt gleich wieder hoch. Manchmal schaffe ichs, den Bügel zum Aufbocken rechtzeitig zu treffen, manchmal nicht...
@ Wichtl: Ich glaub, das ist mal wieder ein typisches Problem der 990 N. Durch die geringere Bodenfreiheit reicht der Hebel am Hauptständer nicht aus, um die Kiste nur durch Drauftreten aufzubocken. Da muß man gleichzeitig ordentlich am Kofferträger o.ä. ziehen
Das Problem hatte ich auch,habe es aber gelöst.Den Hauptständer um 25mm gekürzt,beim zusammenschweissen leichten knick nach hinten(oder oben,wie mans sieht)dann den Anschlag mit 2,5mm Blech aufgeschweißt damit der Hauptständer senkrechter steht und nicht so weit nach vorne kippt.Es ist ein Traum wie leicht es nun zum aufbocken geht.
Sollte wohl Fotos bringen?
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 15:42 Titel: |
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Matt66 @ Di, 25. Mai 2010, 15:17 hat folgendes geschrieben: |
Sollte wohl Fotos bringen? |
Ja, bitte!
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 16:37 Titel: |
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Rico @ Di, 25. Mai 2010, 15:42 hat folgendes geschrieben: | Matt66 @ Di, 25. Mai 2010, 15:17 hat folgendes geschrieben: |
Sollte wohl Fotos bringen? |
Ja, bitte!  |
Gerne
Kurze Beschreibung:990N Bj.2007
Hauptständerlänge nun ca.315mm (um ca.25mm gekürzt)Bei ca.8cm. von unten wurde er gekürzt.
Er knickt nicht mehr soweit nach vorne,nur mehr 10mm auf eine Winkellänge von 20cm.(siehe Foto 3828) weil die Nase (siehe Bild 3831) mit 2,5mm Blech aufgeschweißt wurde.
Der hinterreifen ist nun nur mehr ca.2cm von Boden entfernt.(Bei Reifenprofil 75%)
Gruß
Martin
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Wer bremst,verliert!!!  |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 16:56 Titel: |
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Super,
Mit ein bisschen Improvisation sollte das nicht zu schwierig sein.
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 20:28 Titel: Re: Hauptständer bleibt nach runter drücken nicht mehr unten |
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macrums @ Di, 25. Mai 2010, 13:06 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
mein Hauptständer seit seit neuestem die Angewohnheit, dass er nach dem runter drücken nicht mehr in dieser Stellung bleibt. Früher war es so, dass man ihn runter gedrückt hat und dann die Fuhre aufgebockt hat.
Jetzt muss man verdammt flink sein, wenn... So schnell kriege ich den Fuß nicht auf den Kunkel zum aufbocken.
Die beiden Federn unten sind noch da, wo sie hingehören.. Kann es sein, dass der Ständer zu leicht geht?
Weiß da jemand eine Idee?
Grüße |
Wenn mein Hauptständer nicht von selber hochklappt gibt es nen Spritzer WD 40, ich hab keinen Bock mit runtergeklapptem Hauptständer los zu fahren.
Zum Runterklappen stell ich meinen Fuß auf die Strebe, dann kann ich ihn unten halten und ohne Probleme das Moped aufbocken.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 21:08 Titel: |
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Rico @ Di, 25. Mai 2010, 14:23 hat folgendes geschrieben: |
......der 990 N. Durch die geringere Bodenfreiheit reicht der Hebel am Hauptständer nicht aus, um die Kiste nur durch Drauftreten aufzubocken. Da muß man gleichzeitig ordentlich am Kofferträger o.ä. ziehen
Das verstehen S-Fahrer nicht  |
...sehe ich auch so! Die "N" aufbocken iss längerfristig was für durchtrainierte Zehnkämpfer!
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 12:12 Titel: |
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@ Heinz: Genauso wird´s gemacht
kretabiker @ Di, 25. Mai 2010, 21:08 hat folgendes geschrieben: | Rico @ Di, 25. Mai 2010, 14:23 hat folgendes geschrieben: |
......der 990 N. Durch die geringere Bodenfreiheit reicht der Hebel am Hauptständer nicht aus, um die Kiste nur durch Drauftreten aufzubocken. Da muß man gleichzeitig ordentlich am Kofferträger o.ä. ziehen
Das verstehen S-Fahrer nicht  |
...sehe ich auch so! Die "N" aufbocken iss längerfristig was für durchtrainierte Zehnkämpfer!  |
Das ist aber Käse! Der Ständer der S/R ist länger als der der N. Somit dürfte bei der N auch weniger Hebelkraft beim Aufstellen auf den Ständer wirken, was das Aufstellen leichter macht
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 16:03 Titel: |
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Das ist aber Käse! Der Ständer der S/R ist länger als der der N.
Soso... Deiner ist also Länger?
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 18:08 Titel: |
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Qels @ Mi, 26. Mai 2010, 16:03 hat folgendes geschrieben: | Das ist aber Käse! Der Ständer der S/R ist länger als der der N.
Soso... Deiner ist also Länger?  |
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 761 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 20:03 Titel: |
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Soso, und beim Bocken tritt man dann auch noch auf den längeren Ständer...?
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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