|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 7:51 Titel: Benzinhahn mit Reserve |
|
|
Hallo,
hat schon mal einer statt der fummeligen Drehhähnchen einen (natürlich2) dieser ´´altertümlichen`` Benzinhähne in die Adv. eingebaut, die, bei denen man noch manuell auf Reserve stellen kann?
Da die Adv. ja bekanntlich keine Benzinuhr hat und dieses äußerst unzuverlässige Lämpchen keine auch nur halbwegs brauchbare Restmenge anzeigt, habe ich mir überlegt, damit eine gewisse Planungssicherheit bzgl. Restreichweite bzw. Restmenge im Tank besteht umzubauen.
Falls schon einer vor mir diese Idee hatte, was passt den da so?
Gruß |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 10:36 Titel: |
|
|
Dadurch, dass die Benzinpumpe im Tank ist, klappt das nicht. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 11:48 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Di, 25. Mai 2010, 10:36 hat folgendes geschrieben: | Dadurch, dass die Benzinpumpe im Tank ist, klappt das nicht. |
Dachte ich zunächst auch, aber wenigstens ein Hahn für die rechte Seite, das müsste es doch gehen damit man wenn man stehen bleibt wenigstens noch bissl was in Petto hätte.
Gruß |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 13:12 Titel: |
|
|
Mahlzeit !
Auf dem ersten Blick geht das auch nicht, da die aktuellen "Hähne" waagrecht eingebaut sind. Du könntest von unten ein Loch in die Tankhälfte Bohren und da dann einen "alten" Hahn einbauen. Meine Schätzung sagt mir aber, dass durch die Anatomie der Tankhälfte die letztendlich entstehende Reserve vielleicht 0,5-1 Liter beträgt. Weiterhin lassen sich die Tankhälften sowieso nicht komplett leerfahren, sodass durch den Niveauausgleich auch rechts immer noch Sprit drin bleibt. Also ist das ganze recht sinnfrei. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
|
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 14:03 Titel: |
|
|
man müßte nur klären, wie hoch der Benzindauerdruck ist. Keine Ahnung, was bei der EFI so anliegt. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
|
|