|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 8:43 Titel: Routen-Planer für TomTom II Greece-Karte? |
|
|
Nochmal ne Anfänger-Frage : Hab den Routenplaner von Motorrad, mit dem sich einfach und erfolgreich Touren für die Karten von A, CH, D und ITA planen und aufs Navi übertragen lassen.
Leider ist das mit der Griechenland-Karte nicht möglich, da der Motorrad-Torenplaner dieses Gebiet nicht mehr abdeckt, TomTom leider keine Möglichkeit mit dem eigenen Planer anbietet (bis jetzt noch nicht), auf der eigenen (!) Karte Routen abzustecken und zu übertragen.
Bin deshalb auf der Suche nach einem Routen-Planer, der die für mich wichtigen Touren in Griechenland auf das TomTom Rider II übertragen kann.
Habe hier im Thread schon gesucht, aber meistens kann ich den Fachausdrücken leider nicht ganz folgen, mir fehlt das Basiswissen und die klärenden Wörter dazu.
Einen Planer hab ich ausprobiert, über den hier schon diskutiert wurde, der auch gut und simpel erscheint, dem "MotoPlaner VO.9.9.beta". Leider kann ich damit die geplante Tour nicht auf den Rider II übertragen, obwohl die Tour bis in das TomTom Programm auf dem PC zu laden möglich ist, das Navi "arbeitet" auch, kann man am Screen sehen, aber die Datei ist nirgends auf dem Navi zu finden. Kann der TomTom das nicht lesen, oder stelle ich mich zu doof an, oder beides zusammen?  |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 11:37 Titel: |
|
|
ich habs tomtom auch nur auf meinem pda. du musst drauf achten, dass deine routen im tomtom dateiformat *.itn abespeichert und übertragen werden. die dateien müsstest du dann unter routen erstellen suchen können. _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 11:50 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 7. Jun 2010, 11:37 hat folgendes geschrieben: | ich habs tomtom auch nur auf meinem pda. du musst drauf achten, dass deine routen im tomtom dateiformat *.itn abespeichert und übertragen werden. die dateien müsstest du dann unter routen erstellen suchen können. |
, ich stell mich zu doof an. Werd´s weiter versuchen. War gerade auf dem von Stephan Harz empfohlenen "routconverter". Kann die Route ausarbeiten, aber wie geht´s weiter....? Brauch jemanden der mir dabei hilft. Hab zu wenig Wissen, wie geschrieben, mir fehlt´s an den Basics!
Trotzdem danke! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 13:01 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 7. Jun 2010, 11:37 hat folgendes geschrieben: | ich habs tomtom auch nur auf meinem pda. du musst drauf achten, dass deine routen im tomtom dateiformat *.itn abespeichert und übertragen werden. die dateien müsstest du dann unter routen erstellen suchen können. |
Genauso gemacht, diesmal mit dem ""MotoPlaner"! Datei auf PC geladen, auf TomTom Karten Download (iss ja eigentlich egal wohin, Hauptsache die Datei steht irgendwo zur Übertragung bereit). Rechtsklick Maus, versenden an TomTom.....paßt.....Navi arbeitet, Übertragung ist passiert (kann ich daran sehen: wenn ich nochmal auf Übertragung klicke, fragt mich der elektronische Kollege ob ich "die Datei erneuern will"...sie existiert also aufn Navi )! Wenn ich dann aufn Navi suche.......nix zu finden, wie gehabt.
Ich glaub ich mach jetzt erstmal Mittag und ärgere mich morgen weiter!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 13:11 Titel: |
|
|
Ich glaub Du hast das falsche Navi gekauft  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 13:18 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 7. Jun 2010, 13:11 hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Du hast das falsche Navi gekauft  |
Möglich! Aber erstaunlicherweise komme ich super klar mit dem Motorrad-Touren-Planer, da funzt es wunderbar für D, A, CH und ITA!
Das Problem betrifft nur die Griechische Karte!  |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 14:18 Titel: |
|
|
Versuche mal Dein Glück hier -> die sind näher dran ...
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 14:55 Titel: |
|
|
PeterLE @ Mo, 7. Jun 2010, 14:18 hat folgendes geschrieben: | Versuche mal Dein Glück hier -> die sind näher dran ...
Peter aus L |
...interessant  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 17:37 Titel: |
|
|
PeterLE @ Mo, 7. Jun 2010, 14:18 hat folgendes geschrieben: | Versuche mal Dein Glück hier -> die sind näher dran ...
Peter aus L |
VIELEN DANK .......hab doch glatt was in diesem Forum gefunden, was mir hilft die Routen so zusammen zu stellen, wie ich mir das vorher ungefähr vorgestellt hatte.
Das passiert nicht über einen externen Routenplaner! Nein, man hat die Möglichkeit auch im Gerät selber zig Wegepunkte zu speichern. Es ist nur eine genaue Karte nötig, von der man die gewünschten Orte oder Straßen abliest und dann direkt ins Navi eintippen kann. Aneinandergereiht ergibt es fast das gleiche Ergebnis wie von einem Routen-Planer weg. Viele Wege führen nach Rom!!!
Suuper! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 18:00 Titel: |
|
|
Hi Kretuware
Langsam wird es Zeit dass du Sponsor wirst, bei dem was du hier schon
alles gelernt hast.
Und nach deiner Spende, höre auf NoCarrier _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 19:24 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 7. Jun 2010, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Hi Kretuware
alles gelernt hast.
Und nach deiner Spende, höre auf NoCarrier |
Geil, wo du recht hast....  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 19:49 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 7. Jun 2010, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Hi Kretuware
alles gelernt hast.
Und nach deiner Spende, höre auf NoCarrier |
...na Du bist lustig, wenn ich nun spenden würde, wie soll ich mir danach noch´n neues Navi leisten können?
Außerdem bin ich mit dem TomTom sonst zufrieden....war und iss halt Neuland für mich...das wird schon!
Und was mich überhaupt gallig macht isss: unter Druck kann ich gar nix machen, da bekomm ich Pickel, aber werde mich trotzdem mal schlau machen wie das mit der Teil-Finanzierung des Forums läuft, damit Du und auch Lucky ruhig schlafen könnt!  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 20:04 Titel: |
|
|
.....sooo Ihr Widerlinge, Überweisungs-Schein iss ausgefüllt!  |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 20:26 Titel: |
|
|
Danke! Funktioniert trotzdem nicht bei mir ....ich mach wohl was grundsätzliches verkehrt. Spiele heute schon den halben Tag an dem Elektronik-Monster, möglicherweise liegt es an der Griechischen Karte??
Ich probiere es nochmal!  |
|
Nach oben |
|
|
|