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Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 13:03 Titel: im leerlauf vom 1sten in den 2ten schalten unmöglich? |
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tach auch,
habe ich das hier,oder woanders gelesen,daß der lc8 motor eine "fliehkraftautomatik" mittels kügelchen hat,die das schalten in den leerlauf im stand unmöglich macht....oder nur bei einigen modellen...gibt es sowas bei ktm?
grüße,
olaf. |
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clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 13:39 Titel: |
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also Schalten im Stand bei Leerlauf geht ohne Probleme, nach oben und nach unten
Vielleicht hast Du was mit Standgas beim Fahrer verwechselt. Mit viel Standgas beim Fahrer, sagen wir ab 3-4 Promille, wird es im Stand bei Standgas (für die meisten Fahrer) unmöglich zu schalten ...  _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 14:42 Titel: |
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clubchef @ Mo, 12. Jul 2010, 13:39 hat folgendes geschrieben: | also Schalten im Stand bei Leerlauf geht ohne Probleme, nach oben und nach unten
Vielleicht hast Du was mit Standgas beim Fahrer verwechselt. Mit viel Standgas beim Fahrer, sagen wir ab 3-4 Promille, wird es im Stand bei Standgas (für die meisten Fahrer) unmöglich zu schalten ...  |
ein Fall für die Knowledge Base würde ich sagen! |
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fanch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 15:14 Titel: |
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Ist die Kette korrekt eingestellt?
Schieb die KTM mal einen halben Meter vor oder zurück. Kannst Du dann die Gänge durchschalten? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 15:18 Titel: |
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clubchef @ Mo, 12. Jul 2010, 13:39 hat folgendes geschrieben: | ...Mit viel Standgas beim Fahrer, sagen wir ab 3-4 Promille, wird es im Stand bei Standgas (für die meisten Fahrer) unmöglich zu schalten ...  |
Bei mir geht das schon ab 1,8 uffm Kessel nich mehr
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 15:20 Titel: Re: im leerlauf vom 1sten in den 2ten schalten unmöglich? |
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Witzbolde...
Der Schleicher @ Mo, 12. Jul 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben: | tach auch,
habe ich das hier,oder woanders gelesen,daß der lc8 motor eine "fliehkraftautomatik" mittels kügelchen hat,die das schalten in den leerlauf im stand unmöglich macht....oder nur bei einigen modellen...gibt es sowas bei ktm? |
Recluse? |
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 15:28 Titel: |
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ich glaube der Threadstarter sollte sich nochmal überlegen was er wissen will.
Zitat: | im leerlauf vom 1sten in den 2ten schalten unmöglich? |
Also ich kann das das nicht bei meiner KTM.
Wobei das völlig unabhängig von der Marke und dem Model ist, wenn ich vom Ersten in den Zweiten schalte dann bin ich nicht im Leerlauf.
Mit einem DSG könnte das gehen, auf einem Strang den Leerlauf und auf dem anderen den ersten Gang _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 20:51 Titel: |
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okay,scheint ja doch etwas mißverständlich zu sein....ich versuchs nochmal....um eins vorweg zu nehmen,ich habe keine probleme mir meinem bike oder mit "meinem" standgas....oder was auch immer.....manchmal,das wird jeder von euch kennen,versucht man an der ampel von dem 1sten gang in den leerlauf zu schalten....dabei rutscht man oft ungewollt in den 2ten durch.....und um das zu verhindern gibt es irgendwo an irgendeinem bike irgendeiner marke so ein o.a. system,welches das einlegen des leerlaufes erleichtert,indem ein fliehkraftsystem mit kugeln (glaub ich!) das durchrutschen in den 2ten verhindert....und ich dachte,ich hätte das in einem ktm-forum gelesen.....und wollte nur fragen,ob es das wirklich bei einer ktm gibt...
ich hoffe,alle klarheiten beseitigt zu haben....ansonsten noch ein schönes diskutieren!!
grüße,
olaf. |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 23:01 Titel: |
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Der Schleicher @ Mo, 12. Jul 2010, 20:51 hat folgendes geschrieben: | an der ampel von dem 1sten gang in den leerlauf zu schalten....dabei rutscht man oft ungewollt in den 2ten durch..... | So macht die Frage Sinn.
Das ist in der Tat recht nervig, manchmal verbringe ich ganze Ampelphasen damit, den Leerlauf nicht zu finden. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 23:07 Titel: |
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FlameDance @ Di, 13. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat recht nervig, manchmal verbringe ich ganze Ampelphasen damit, den Leerlauf nicht zu finden. |
Grobmotoriker oder Bewegungsegastheniker...  _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 23:49 Titel: |
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...bei meinen ersten LC4s konnte ich im Stand den Leerlauf nur mit Gas, Kupplung und rollen einlegen... . Bei der LC8 geht's ohne Tricks. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 7:16 Titel: |
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Hallo Olaf,
also du bist auf der Suche nach der/einer Recluse Kupplung. Diese ist keine KTM Standardkupplung, sondern kann nachtraeglich in viele Motorradmodelle eingebaut werden. Diese Kupplung ist eine "Art Automatikkupplung" die du auch im Stand ohne Kupplungsziehen bedienen kannst - suche hier im Forum mal einfach unter dem Stichwort: Recluse.
Viele Gruesse
Blitz |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 7:21 Titel: |
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'ne Recluse, nur um den Leerlauf zu finden? Totaler Overkill. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 10:09 Titel: |
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ich glaub auch....das wär zuviel des guten.....aber danke!!
olaf. |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 18:41 Titel: |
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FlameDance @ Mi, 14. Jul 2010, 7:21 hat folgendes geschrieben: | Totaler Overkill. |
Ach Quatsch: KLOTZEN, nicht kleckern!
 _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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