|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 20:11 Titel: Problem mit Zusatz Nebel von Hella |
|
|
Hey;
habe mir selber nen Nebelstrahler von Hella Micro DE verbaut.
Hat auch eine ganze Zeit tadellos funktoniert.
Nun knallt mir seit wenigen Tagen regelmäßig die 10 Ampere Sicherung, die zwischen Hauptstrom und Relais geschaltet ist, durch.
Dies geschieht, wenn ich den seperaten Nebelschalter auf "On" schalte.
Dann macht es neuerdings "peng".
Dieser Schalter leuchtet dann, wenn er im ON ist, mit einer kleinen intern verbauten Lampe weiter.
Habe alles in meinem jugendlichen Leichtsinn mögliche kontrolliert und finde nix.
Komisch ist eigentlich, daß es erst seit kurzem ist.
Mein letzter Gedanke wäre, daß das kleine schwarze Kästchen, an dem 4 Kontakte von mir belegt wurden, daß ich mal einfach Relais nenne, einen Hau bekommen hat.
Hat jemand ne probate Hilfe?
Der Mutze |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 21:39 Titel: |
|
|
hast Du an den 10 Ampere BEIDE Hellas hängen ???
Denn jede der Hellas benötigt 4,6 bis 5 Ampere und bei den zur Zeit hohen Temperaturen kann es da ne Sicherung auch mal schneller WEGSCHMELZEN.
Zweite Variante ist, das Du PLUS und MASSE vertauscht hast am Scheinwerfer und sich jetzt der Lack von der Befestigung verabschiedet hat und Dir da nen Kurzschluss macht - also PLUS muß an die Leitung der H3 Lampe mit dem Kabelschuh nicht ans Gehäuse der Scheinwerfer !!! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 6:31 Titel: |
|
|
Habe eine 10 Ampere für einen Nebelstrahler.
Und ich habe an den Kabeln nix geändert.
Es geschieht erst, seitdem wir gegen Holland verloren haben.
Vorher funktionierte alles reibungslos!!!!!
Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Könnte das Relais einen Schlag haben? |
|
Nach oben |
|
|
|