|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 12:21 Titel: TOMTOM II setzt zuviele Wegpunkte :-((((( |
|
|
Hallo Zusammen
Habe mit meinem TOM TOM folgendes Problem, das mich echt nervt
Wenn ich am PC(Motorrad Tourenplaner) eine Route erstelle und absichtlich nur sehr wenig Wegpunkte makiere sieht das am PC immer Top aus ABER wenn ich dann die Tour auf das TOMTOM spiele macht es aus zb.4 Wegpunkten plötzlich 30 und mehr Die sind dann auch noch völlig sinnlos gesetzt das ich schon fast soweit war das Teil vor Wut in den Acker zu werfen
Kann man das irgendwie verhindern???? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 13:26 Titel: Re: TOMTOM II setzt zuviele Wegpunkte :-((((( |
|
|
Kenne ich nicht an meinem! Wie ist das, wenn Du ne Route (Wegpunkte) manuell gleich ins Navi eingibst, die Route abspeicherst, macht er dann auch diesen Fehler?
Könnte an einem Häckchen zuviel im Routenplaner liegen.........oder probier doch mal die Planung mit dem von mir beschriebenen "Tyre", ob dann noch der gleiche Fehler auftritt!? |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 14:07 Titel: |
|
|
Wenn ich die Route direkt auf dem TOMTOM eingebe macht er das glaube ich nicht.Aber auf dem Gerät direkt eine Rote planen finde ich sehr mühselig,und man sieht nicht richtig wo er den Wegpunkt setzt.Dann muß man z.B. als umständlich durch einen Ort fahren obwohl man einfach vorbeifahren kann.Und wenn man den Wegpunkt nicht abfährt will er einen ja ewig wieder zurückschicken
Ein Häckchen zuviel??? "Tyre" ??? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 17:05 Titel: |
|
|
Mit einem Häckchen zuviel meine ich, das vielleicht bei dem Motorrad-Planer ein Häckchen zur Installation oder zur Übertragung zum TomTom gesetzt ist (oder auch vergessen wurde) das so nicht sein sollte oder auch zu der Frage wie Du den Planer nützen willst.
"TYRE" ist ein Routen-Planer, den ich ausschließlich nütze (außerhalb der Reichweite des Motorrad-Planers). Er arbeitet Hand in Hand mit TomTom. Habe das in dem Thread etwas unterhalb "Routenplaner für Griechenland mit dem TomTom II" am Ende des Themas beschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 17:26 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Fr, 23. Jul 2010, 14:07 hat folgendes geschrieben: |
..............auf dem Gerät direkt eine Rote planen finde ich sehr mühselig,und man sieht nicht richtig wo er den Wegpunkt setzt.Dann muß man z.B. als umständlich durch einen Ort fahren obwohl man einfach vorbeifahren kann.Und wenn man den Wegpunkt nicht abfährt will er einen ja ewig wieder zurückschicken
|
Ja, wenn Du einen gesetzten Wegpunkt nicht anfährst, dann will er Dich immer wieder zurück lotsen, es sei denn, Du greifst in das Menü ein und drückst auf >>> Hauptmenü Seite 2 "Reiserouten-Planung", dann >>> auf den Ort auf den er Dich immer wieder führen will (es erscheint vorher die abgespeicherte Route), dann erscheint ein Fenster mit z.B. "Als Ziel markieren", oder "Element löschen" und !!!!!! "Als besucht markieren"...da mußt Du drauf drücken, dann fährt er die weitere Route ab. Das klingt kompliziert und aufwendig, aber das isses nur die ersten male, dann ist es einfach für Dich!  |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 16:06 Titel: |
|
|
Ich hatte wirklich vergessen ein Häckchen beim Motorrad Tourenplaner zu setzen Jetzt übernimmt das TOMTOM nur noch die Wegpunkte die ich will  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 17:29 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Mo, 16. Aug 2010, 16:06 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte wirklich vergessen ein Häckchen beim Motorrad Tourenplaner zu setzen Jetzt übernimmt das TOMTOM nur noch die Wegpunkte die ich will  |
...... freut mich! Probiere auch mal den "TYRE" Routenplaner aus, den ich beschrieben habe! Der arbeitet exzellent mit dem TomTom II zusammen!
Was genial ist dabei, was ich jetzt permanent nütze, ist die Googlemaps Verwendung des "TYRE"! Da kannst Du Dir alle kleinen und kleinsten Wege, Eselspfade, Schlammlöcher ranzoomen und Dir Deine Wegepunkte setzen.
Probier das mal, ich bin sicher Du bist begeistert  |
|
Nach oben |
|
|
|