forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 am Strassenrand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2003, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hab ich schon eine LC8 am Strassenrand gesehen und der Fahrer und ein Helfer sind auf Knien um das Meisterwekt herumgerutscht.

Ich dachte mir "na das fängt ja gut an" und bin natürlich gleich stehen geblieben. Auf die Frage was denn los sei bekam ich auch gleich die erlösende Antwort:

"Plattfuss, dank eingefahrenem Nagel" Very Happy

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2003, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

will ich aber auch nicht haben....
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist schon klar, wer hat schon gerne einen Plattfuss. Aber man vermutet halt am Anfang oft gleich das Schlimmste.

Ich bin z.B. mit meiner LC4 bei der Einfahrtour in leichtem Nieselregen (was kann einen schon von einer Ausfahrt mit dem neuen Moped abhalten?) auf hellgrünen Schaum aus Wasser und Öl aufmerksam geworden. Das Gebräu hat sich hinter dem Zylinder gesammelt und ich dachte, da ist die Zylinderfussdichtung undicht und es sprudelt hier ein feinvermengtes Gemisch aus Kühlwasser und Öl raus.

Ich hatte mir schon eine Standpauke für den Händler zurechtgelegt, als ich die wahre Ursache entdeckte: Der O-Ring beim Öleinfüllstutzen war gerissen. Dadurch ist bisschen Öl rausgespritzt, hat sich durch den Fahrtwind in einer Vertiefung am Motorgehäuse hinter dem Zylinder gesammelt, mit Spritzwasser vermischt und wurde durch die Motorvibrationen zu Schaum aufgeschlagen.

Kleine Ursauche, zum Glück nur kleine Wirkung. Ansonsten hat sich meine LC4 recht gut gehalten und ich hoffe und bin sicher, daß uns die LC8 in dieser Beziehung auch nicht enttäuschen wird.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0214s ][ Queries: 30 (0.0025s) ]