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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 9:59 Titel: Kaufberatung Alpinestars |
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Hallo,
vorab: habe ich bemüht, war auch hilfreich. Trotzdem weitere Fragen.
Meine Stiefel lösen sich auf, 'was Neues muss her.
Ich liebäugele mit den Tech8 oder 10, hab aber auch viel Gutes über den 7er gelesen. Er sei nicht so verspielt, würde sich wegen des fehlenden Innenschuhs bequemer tragen usw.
Benötigt wird der Stiefel für 99% Offroad, die Sohle sollte griffig sein, Gehkomfort ist nebensächlich, Schutz bei Highspeed-Kollisionen mit Felsbrocken und Wurzelstümpfen ist mir sehr wichtig (Gelenk).
Die weißen Modelle mit Extra-Belüftung wären das Richtige (Afrika-Einsatz).
Lohnt sich der Kauf des Tech10? Für besseren Schutz (als T7+T8 )würde ich das Geld ausgeben, für Status etc. natürlich nicht.
Bietet der fehlende Innenschuh beim T7 Vorteile/Nachteile?
Sind die Alpinestars-Modelle LC8 geeignet (bzgl. Position Brems- und Schalthebel)?
Gibt es Alternativen (kein TCX/Oxtar, schlechte Erfahrungen)?
Nun zur Größenfrage: Aufgrund der Distanz wird es auf einen Blindkauf ohne Anprobieren hinauslaufen. Derzeit habe ich einen Oxtar Größe 10 (44) bei normaler Schuhgröße 43. Passt perfekt.
Die A-Stars sollen ja extrem klein ausfallen (nur die mit Innenschuh?), welche Größe müsste ich da auswählen?
Schonmal
Gruß aus'm Süden, derzeit 25°, Tendenz steigend
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 10:24 Titel: |
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Nachdem meine TCX schon nach nicht mal einem Jahr 4 Schnallen und diverse Nähte verloren haben, bin ich bei den Tech 8 gelandet.
Habe normalerweise 45er Grösse, bei den neuen ist`s die 47 geworden.
Finde den Innenschuh sehr praktisch, er wärmt zusätzlich und lässt sich super einfach trocknen.
Mit ner kleinen Gaslampe im Zelt ruck zuck erledigt.
Habe Ihn in MUC bei Spätzünder geholt, super Beratung und Top Preis dazu (besser wie im WWW).
Kann das mit dem Innenschuh also nur empfehlen, zu Tech 10 kann ich leider nichts sagen da ausserhalb der Preisgrenze.
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 12:00 Titel: |
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Fahre seit 1,5 Jahren mit Tech10, vorher Tech8. Beide Stiefel sind top und zu empfehlen.
Vorteile des Tech 10 aus meiner Sicht:
- er ist leichter, trotzdem laut Hersteller angeblich stabiler
- Protektoren mit Gelenk zum Knöchelschutz direkt am Innenschuh, ähnlich wie bei guten Stiefeln im Straßenrennsport
- wasserfester als Tech8 (natürlich trotzdem nicht wasserdicht)
- schnelleres und bequemeres an- und ausziehen (nur 3 Schnallen zu öffnen)
Nachteile:
- der Preis
- Sohle nicht auswechselbar
Ich hab ihn damals nur gekauf, weil ich ihn fast zum Tech 8 Preis bekommen hab, bin aber sehr zufrieden.
Alpinstar Stiefel fallen wirklich klein aus. Also immer mindestens eine Größe größer bestellen.
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, würde ich auch den Sidi Crossfire mit in die Auswahl nehmen.
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 12:08 Titel: |
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Danke für die Antworten,
nur zum Verständnis: ich gebe >400EUR für einen Tech10 aus und wenn die Sohle irgendwann abgeschliffen ist, muß ich den Stiefel wegwerfen oder zum Schuster bringen?
Beim T8 wäre sie auswechselbar?
Dann tendiere ich doch eher zum T8...
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 12:12 Titel: Re: Kaufberatung Alpinestars |
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Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 1.) Benötigt wird der Stiefel für 99% Offroad. |
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 2.) Schutz bei Highspeed-Kollisionen mit Felsbrocken und Wurzelstümpfen ist mir sehr wichtig (Gelenk). |
Welche Frage stellt sich dann noch ? Tech10 kaufen gehen !
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 3.) Lohnt sich der Kauf des Tech10? |
In jeden Fall, würde ich immer wieder kaufen.
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 4.) Bietet der Innenschuh Vorteile ? |
Ich finde es ganz gut einen Innenschuh zu haben, mit dem man auch mal ein Stück gehen kann.
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 5.) Ist der Tech10 LC8 geeignet (bzgl. Position Brems- und Schalthebel)? |
Die Hebel sind gut zu erreichen mit meinen 48er Boots und würden sich ja sonst auch verstellen lassen !
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | 6.) Nun zur Größenfrage: Aufgrund der Distanz wird es auf einen Blindkauf ohne Anprobieren hinauslaufen. |
Dann rechne mal 2,5 Größen drauf ! Ich habe 45/46 und bei dem Tech 10 bin ich in den 47er nicht rein gekommen und musste einen 48er kaufen.
Madin @ Fr, 5. Feb 2010, 11:08 hat folgendes geschrieben: | zum Schuster bringen ? |
Ist doch kein Problem oder gibt es in Nigeria keine Schuster ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 12:24 Titel: |
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Ich bin mit dem Tech 8 sehr zufrieden. Wenn man die austauschbare Sohle haben möcht (die einfacher zu händelnde Version) kann man vom Schuster die "alte" Sohlenversion des Tech 8 verbauen lassen. Solche Teile gibt es z.B. bei Melahn.
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 18:02 Titel: |
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Danke für die Antworten,
nein, Schuster gibt's hier nicht wirklich. Die meisten rennen in FlipFlops rum und irgendetwas fachgerecht zu reparieren ist nicht unbedingt die Stärke der Einheimischen...
Der Innenschuh des Tech10 soll sich nach einigem Tragen stark "setzen", so daß der Schuh dann zu groß ist.So liests man im Netz. Kann das bestätigt werden?
Ansonsten tendiere ich dazu, beim Händler zwei Größen zu bestellen und die Nichtpassende (ungetragen)zurückzusenden. Bei Vorankündigung und 400EUR Umsatz sollte dies für ihn durchaus verkraftbar sein.
schwierig, schwierig... Trockenzeit, auflösende Stiefel, nur Kurzurlaub für Tage und Einkaufsprogramm für 5 Wochen...
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 20:28 Titel: |
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....und für noch mehr kopfzerbrechen komm jetzt ich mit meinem Vorschlag....
Gaerne SG 10
Gaerne SG 12
beide Weltklasse und mind. 3-4 Stunden wasserdicht (meine zumindest)....
_________________ Gruß Kleiner |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 23:40 Titel: |
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Apropos auswechselbare Sohlen.
Hat wirklich jemand von Euch an seinen Crossstiefeln schon mal die Sohlen ausgewechselt?
Die Eisenkappen an der Spitze habe ich bei meinen Tech8 öfters erneuern müssen, aber die Sohlen?
Ich denke, bis die durch sind, ist auch der Rest nicht mehr zu gebrauchen.
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2010, 23:55 Titel: |
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Citycross @ Fr, 5. Feb 2010, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Apropos auswechselbare Sohlen.
Hat wirklich jemand von Euch an seinen Crossstiefeln schon mal die Sohlen ausgewechselt?
Die Eisenkappen an der Spitze habe ich bei meinen Tech8 öfters erneuern müssen, aber die Sohlen?
Ich denke, bis die durch sind, ist auch der Rest nicht mehr zu gebrauchen. |
jo
...Gute Pflege Herr Doktor........
coolmoose @ So, 31. Jan 2010, 12:00 hat folgendes geschrieben: | Agentorange @ So, 31. Jan 2010, 8:34 hat folgendes geschrieben: | Was habt Ihr eigentlich zur Zeit für Stiefel an. Meine Crosstiefel sind sauglatt. Und gaaaanz selten muß man ja dann doch mal nen Fuß absetzen.
Bin auf der Suche nach was Stabileren... |
Moin,
Du hast die Wahl,
entweder mal wegrutschen, wenn der Stiefel keun Grip mehr nich hat,
oder auf der Fresse liegen, weil er zu viel hat und Du permanent in den Zacken der Fußraste hängen bleibst.
Ein Schuster hatte es mal gaaaaanz guuut gemeint, und mir :
"...die stabilen Sohlen von der Bundeswehr drunter gemacht."
War ein hinschlagender Erfolg........ |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 16:57 Titel: |
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Ich fahre jetzt seit drei Jahren den Tech8 und hatte vorher einen Tech6. Der Tech8 ist gerade wegen seines Innenschuhs bequemer. Sind die Siefel einmal nass werden sie auch besser wieder trocken, wegen des separat zu trocknenden Innenschuhs. Ob der Aufpreis vom Tech8 zum Tech10 sein muss kann ich nicht beurteilen.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 19:15 Titel: |
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coolmoose @ Fr, 5. Feb 2010, 22:55 hat folgendes geschrieben: | ...Gute Pflege Herr Doktor........ |
Pöh, von wegen 1981 und Pflege...
Die Teile sehen aus, als wenn sich da drin jemand vor Stalingrad die Füße abgefrohren hätte .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:14 Titel: |
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heiko aus hb @ Sa, 6. Feb 2010, 15:57 hat folgendes geschrieben: | Sind die Siefel einmal nass werden sie auch besser wieder trocken, wegen des separat zu trocknenden Innenschuhs. |
Gut, ich habe den Tech 3 ohne Innenschuh...
Aber dieses Argument scheint mir etwas überbewertet zu sein...
Sicher ist der Innenschuh schneller getrocknet als der Stiefel.
Aber wenn ich mit trockenem Innenschuh in noch nasse Stiefel steige, ist doch ruck-zuck auch der Innenschuh wieder nass...
Odäääää??
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 21:57 Titel: |
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hallo,
ich habe ca. 2 jahre den tech8 gefahren / getragen.
zum ende hin wird der stiefel recht weich und gab somit keinen festen halt mehr beim offroaden. auch der innenschuh wurde unbequehm und scheuerte > blasen, autsch!
nach dem tech8 kam der oxtar tcx mit innenschuh. eine tunesien tour und er war hin. plastikschnallen eingerissen. auf kulanz zurückgegeben und den sidi crossfire mitgenommen.
für mich aktuell einer der besten stiefel (nun seit 2,5 jahren). passt, hält was aus, sieht gut aus und sitzt perfekt.
meine tendenz würde wieder zu einem stiefel ohne innenschuh gehen.
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 22:05 Titel: |
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Performix @ Sa, 6. Feb 2010, 19:14 hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mit trockenem Innenschuh in noch nasse Stiefel steige, ist doch ruck-zuck auch der Innenschuh wieder nass...
Odäääää?? |
Er meint doch und das finde ich auch:
Das man(n) Stiefel getrennt von Innenschuh schneller trocken bekommt und dann trockenen Innenschuh in trockenen Stiefel steckt und schneller wieder losfahren kann und deshalb viel mehr km als . . . . . . . .
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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