|
Autor |
Nachricht |
chsi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 15:34 Titel: Motor geht aus - nach 5 min wieder an |
|
|
Hallo SE Freunde,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Meine 950er hat seit zwei Jahren den gleichen Macken - aber derzeit recht häufig: Während der Fahrt (Motor ist bereits gut warm) geht der Motor plötzlich aus. Es fühlt sich etwa so an als würde der Sprit alle gehen - erst ein Ruckeln beim Gas geben and dann - aus. Sofortige Wiederstartversuche bringen nichts. Wartet man jedoch paar Minuten ab (5-10) springt der Motor wieder tadelos an und läuft einwandfrei. Das ganze passiert in sehr unregelmässigen Abständen. Machmal Wochenlang überhaupt nicht, dann aber 2 x innerhalb 50 Kilometer. Und auch bei verschiedenen Witterungsverhältnissen und bei verschiedener Betriebstemparatur.
Hat jemand einen Idee?
Besten Gruß aus Südschweden - dem Enduroparadies schlechthin...Christian |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 15:59 Titel: |
|
|
Hi chsi,
fangen wir mit den billigen Sachen an, Tankentlüftung okay?
Seitenständer - Schalter und Killschalter auch mal mal nachsehen, aber eher unwarscheinlich.
Steckverbindungen Kabelbaum reinigen.............. kann halt vieles sein.
Die Benzinpumpe ist ja auch so ein Punkt.
Viel Glück bei der Suche und Grüße nach Schweden. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2133
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 16:45 Titel: |
|
|
guggst du auch noch mal die batterieanschlüsse!!!!! (incl. kabel check).
ciao |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 16:49 Titel: |
|
|
...das kenn ich, aber den Fehler hab ich auch noch nicht gefunden.
Tankentlüftung war erster Punkt. Hab meist bis zum geht nix mehr getankt und hab dann ein paar Kilometer nach dem Tanken gleiches erlebt. Stehenlassen - Tank auf - Kippe rauchen - Tank zu - an und weiter.
War ein Teil der Sache. Später dann aber mit fast leerem Tank auch 2 x vorgefallen.
Fehlersuche bisher negativ - Killschalter überprüfen - war es aber bei mir nicht.
Kabel hab ich bisher auch nix gefunden und da sie ja immer wieder nach 2 Minuten wieder anspringt und es nur selten vorkommt is es mir nu wurscht
Don´t touch an ab und zu running System
Spritpumpe könnte es auch sein, aber da Sie ja bei Zündung aus und ein immer am schnurren ist, müsste ja ein Wackelkontakt vorliegen, aber den hab ich auch noch nicht gefunden.
Man nennt das dann wohl Charakterbike  |
|
Nach oben |
|
majortom Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km Africa Twin RD04, 1990 → 100.000 km XT 500, 1979 → 38.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Aug 2010, 11:25 Titel: |
|
|
Hatte das gleiche Problem. Kiste fing an zu stottern, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt. Das Ganze passierte, am Ende einer langen Gerade (bergauf), nachdem ich gut heraus einer Kurve herausbeschleunigt hatte. Hab dann auch ein paar Minuten gewartet und danach lief sie wieder, als ob nie was gewesen waere. Bin dann gleich zum Haendler, der meinte, dass es die Benzinpumpe sein koennte. Da die darauffolgenden Wochenenden bereits mit div. Touren verplant waren, wollte ich kein Risiko eingehen und hab die Pumpe wechseln lassen (Kundendienst stand eh gerade an). Das sind jetzt 2 Monate her. Seither kein Problem mehr. Alte BP hab ich jetzt hier und werde sie in der naechster Zeit nach Oesterreich schicken (wie schon die meiner AT).
Gruss
mt _________________ Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db) |
|
Nach oben |
|
CruiserCommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo,
am Samstag ist mir Gleiches passiert. Am Ortsausgang beim Herausbeschleunigen ging es eine leichte Steigung rauf. Da fing sie
plötzlich zu husten an, ruckelte und ging schließlich (an der nur denkbar ungünstigsten Stelle natürlich) aus. Wie wenn Spritmangel herrschen würde. Unmittelbare Startversuche waren erfolglos. Nach 5-10 Minuten ging sie dann plötzlich wieder. Gefühlsmäßig würd ich auch mal auf Benzinpumpe tippen. Mir fiel zusätzlich noch auf, dass beim Einschalten der Zündung die Pumpe mal die gewohnten Geräusche von sich gibt, manchmal aber eben auch nicht. Deshalb werd ich se jetzt mal ausbauen und die Nachrüstkontakte mit der Z-Diode einbauen. Schaden kanns ja nie.
@majortom
Was hat die Pumpenverschickung nach Österreich an Informationen gebracht. Waren die Kontakte übern Jordan?
Gruß, Manuel |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 9:00 Titel: |
|
|
Mit dem Problem laboriere ich auch gerade herum, Pumpe vor 16 Tkm beim Norbert gehabt, na ja hätte halt wohl nicht reingucken dürfen - aber nach dem vielen Wassereinsätzen letztes Jahr....
Jetzt wird Pumpe und Relais getauscht - dann sehen wir weiter.... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
majortom Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km Africa Twin RD04, 1990 → 100.000 km XT 500, 1979 → 38.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 20:08 Titel: |
|
|
Update zum mail vom letzten August:
seit dem Tausch der Benzinpumpe keinerlei ähnliche Vorfälle mehr.
Tippe auf die Benzinpumpe.
Gruss
mt _________________ Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db) |
|
Nach oben |
|
majortom Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km Africa Twin RD04, 1990 → 100.000 km XT 500, 1979 → 38.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 20:13 Titel: |
|
|
fast vergessen:
bzgl. Revision der BP bei Norbert.
Wie das halt so ist: aus den Augen aus dem Sinn. Sie liegt noch gut verstaut im Keller.
Aber danke, dass Du mich daran erinnerst. Werde das in Juni noch in Angriff nehmen, damit ich sie im Herbst bei der Ausfahrt dabei hab.
Gruss
mt _________________ Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db) |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 22:29 Titel: |
|
|
Bei mir war´s die Benzinpumpe. Hat erst funktioniert wie ein Blinker (geht-geht nicht) und dann gar nicht mehr.
Übrigens lief sie bei fortgeschrittener "Geht nicht Funktion" nur auf einem Zylinder.
Neue Pumpe alles Gut.  |
|
Nach oben |
|
|