forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor geht aus - nach 5 min wieder an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chsiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 15:34    Titel: Motor geht aus - nach 5 min wieder an Antworten mit Zitat

Hallo SE Freunde,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Meine 950er hat seit zwei Jahren den gleichen Macken - aber derzeit recht häufig: Während der Fahrt (Motor ist bereits gut warm) geht der Motor plötzlich aus. Es fühlt sich etwa so an als würde der Sprit alle gehen - erst ein Ruckeln beim Gas geben and dann - aus. Sofortige Wiederstartversuche bringen nichts. Wartet man jedoch paar Minuten ab (5-10) springt der Motor wieder tadelos an und läuft einwandfrei. Das ganze passiert in sehr unregelmässigen Abständen. Machmal Wochenlang überhaupt nicht, dann aber 2 x innerhalb 50 Kilometer. Und auch bei verschiedenen Witterungsverhältnissen und bei verschiedener Betriebstemparatur.

Hat jemand einen Idee?

Besten Gruß aus Südschweden - dem Enduroparadies schlechthin...Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi chsi,

fangen wir mit den billigen Sachen an, Tankentlüftung okay?
Seitenständer - Schalter und Killschalter auch mal mal nachsehen, aber eher unwarscheinlich.
Steckverbindungen Kabelbaum reinigen.............. kann halt vieles sein.
Die Benzinpumpe ist ja auch so ein Punkt.

Viel Glück bei der Suche und Grüße nach Schweden.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

guggst du blink blink auch noch mal die batterieanschlüsse!!!!! (incl. kabel check).

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green ...das kenn ich, aber den Fehler hab ich auch noch nicht gefunden.

Tankentlüftung war erster Punkt. Hab meist bis zum geht nix mehr getankt und hab dann ein paar Kilometer nach dem Tanken gleiches erlebt. Stehenlassen - Tank auf - Kippe rauchen - Tank zu - an und weiter.

War ein Teil der Sache. Später dann aber mit fast leerem Tank auch 2 x vorgefallen.

Fehlersuche bisher negativ - Killschalter überprüfen - war es aber bei mir nicht.
Kabel hab ich bisher auch nix gefunden und da sie ja immer wieder nach 2 Minuten wieder anspringt und es nur selten vorkommt is es mir nu wurscht Wink
Don´t touch an ab und zu running System Laughing

Spritpumpe könnte es auch sein, aber da Sie ja bei Zündung aus und ein immer am schnurren ist, müsste ja ein Wackelkontakt vorliegen, aber den hab ich auch noch nicht gefunden.

Man nennt das dann wohl Charakterbike Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
majortomOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km
Africa Twin RD04, 1990
 →  100.000 km
XT 500, 1979
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Problem. Kiste fing an zu stottern, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt. Das Ganze passierte, am Ende einer langen Gerade (bergauf), nachdem ich gut heraus einer Kurve herausbeschleunigt hatte. Hab dann auch ein paar Minuten gewartet und danach lief sie wieder, als ob nie was gewesen waere. Bin dann gleich zum Haendler, der meinte, dass es die Benzinpumpe sein koennte. Da die darauffolgenden Wochenenden bereits mit div. Touren verplant waren, wollte ich kein Risiko eingehen und hab die Pumpe wechseln lassen (Kundendienst stand eh gerade an). Das sind jetzt 2 Monate her. Seither kein Problem mehr. Alte BP hab ich jetzt hier und werde sie in der naechster Zeit nach Oesterreich schicken (wie schon die meiner AT).
Gruss
mt

_________________
Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
am Samstag ist mir Gleiches passiert. Am Ortsausgang beim Herausbeschleunigen ging es eine leichte Steigung rauf. Da fing sie
plötzlich zu husten an, ruckelte und ging schließlich (an der nur denkbar ungünstigsten Stelle natürlich) aus. Wie wenn Spritmangel herrschen würde. Unmittelbare Startversuche waren erfolglos. Nach 5-10 Minuten ging sie dann plötzlich wieder. Gefühlsmäßig würd ich auch mal auf Benzinpumpe tippen. Mir fiel zusätzlich noch auf, dass beim Einschalten der Zündung die Pumpe mal die gewohnten Geräusche von sich gibt, manchmal aber eben auch nicht. Deshalb werd ich se jetzt mal ausbauen und die Nachrüstkontakte mit der Z-Diode einbauen. Schaden kanns ja nie.

@majortom
Was hat die Pumpenverschickung nach Österreich an Informationen gebracht. Waren die Kontakte übern Jordan?

Gruß, Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Problem laboriere ich auch gerade herum, Pumpe vor 16 Tkm beim Norbert gehabt, na ja hätte halt wohl nicht reingucken dürfen - aber nach dem vielen Wassereinsätzen letztes Jahr.... Wink
Jetzt wird Pumpe und Relais getauscht - dann sehen wir weiter....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
majortomOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km
Africa Twin RD04, 1990
 →  100.000 km
XT 500, 1979
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Update zum mail vom letzten August:
seit dem Tausch der Benzinpumpe keinerlei ähnliche Vorfälle mehr.
Tippe auf die Benzinpumpe.
Gruss
mt

_________________
Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
majortomOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km
Africa Twin RD04, 1990
 →  100.000 km
XT 500, 1979
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

fast vergessen:
bzgl. Revision der BP bei Norbert.
Wie das halt so ist: aus den Augen aus dem Sinn. Sie liegt noch gut verstaut im Keller.
Aber danke, dass Du mich daran erinnerst. Werde das in Juni noch in Angriff nehmen, damit ich sie im Herbst bei der Ausfahrt dabei hab.
Gruss
mt

_________________
Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war´s die Benzinpumpe. Hat erst funktioniert wie ein Blinker (geht-geht nicht) und dann gar nicht mehr.
Übrigens lief sie bei fortgeschrittener "Geht nicht Funktion" nur auf einem Zylinder.

Neue Pumpe alles Gut. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 25 (0.0286s) ]