forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremshebelproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HäckOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:08    Titel: Bremshebelproblem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab gleich mal ne technische Frage: Gibt es für die 950 Adv. nen einstellbaren Fußbremshebel? Will die tieferen SW-Motech Fußbremshebel montieren, aber der Einstellbereich des Hebels ist jetzt schon zu gering! (körpergröße: 2m, Schuhgröße: 4Cool

Danke im vorraus, Häck
Benutzer-Profile anzeigen 
HäckOffline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Soll natürlich heisen: die tiefern SW-motech Fußrasten!!
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so etwas gibt es glaube ich nicht. Ich habe auch tiefere Rasten dran und habe ne ganze Menge rumgebastelt (auch mit dem Schalthebel) bis es passte. Ich hab zB das verzahnte Teil am Bremshebel von unten angeschraubt. Muss man 2 kleine Ecken raustrennen, dann passt es ohne Probleme und du hast 1-2 cm gewonnen.

Markus
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gewinde der Druckstange nachschneiden bringt auch nen cm am Hebel...
HäckOffline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, werd mich am WE mal dranmachen! Aber wie sieht's mit der Belastbarkeit aus, wenn ich die Trittfläche unten anschraube? Hab Bedenken, daß ich die bei ner Gefahrenbremsung abtrete!
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das jetzt seit ueber einem Jahr so und haelt wunderbar. Ausserdem trittst du dann auch nicht nur auf das Blech, sondern auch auf den Hebel.
Gewinde habe ich auch nachgeschnitten, aber viel weiter runter geht der Hebel nicht, da er irgendwann an der Fussrastenhalterung anschlaegt.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann schlägt der Fußbremshebel beim Betätigen an der Rastenaufnahme an. Da hilft nur noch die Feile. Zwei Millimeter vom Hebel schön flach wegfeilen, anschließend zur Vermeidung von Kerbrissen polieren und der Hebel geht an der Raste noch einen Zentimeter tiefer. Zusätzlich noch den Bremshebelanschlag der LC4 2003 verbauen, damit die Hebelstellung etwas entspannter einzustellen ist.
Gruß-BRB

HäckOffline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern die Trittfläche nach unten versetzt und den Hebel 3mm abgeschliffen! Passt 1a! Danke für die Vorschläge! Mr. Green
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage:
bei mir hat der Fußbremshebel beim rechten Flachköpper ein schickes Löchlein in den Deckel gestanzt. Konnte problemlos mit Epoxikleber und einem kleinen Stahlbelch geregelt werden. Wenn das Ding jetzt weiter unten reinknallt, was bricht dann ausser dem Hebel noch?

Gruß,
Alex

martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2010, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kleiner Tip gegen vom Fußbremshebel gestanzte Kupplungsdeckel:

Hebel gut entfetten,sich ne Kartusche Primer-losen !!!! Scheibenkleber besorgen(oder in der netten KFZ-Werkstatt neben an fragen ,ob sie noch nen Rest von der letzten Scheibenreparatur über haben),z.B.:

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/chemie/index.php?sb=71481

Eine kleine Raupe auf den Hebel innen auf den Bereich auftragen,der mit dem Kupplungsdeckel in Kontakt kommen könnte.Gut aushärten lassen,wenn nötig mit scharfen Teppichmesser zurecht schneiden.
Der Kleber gibt ne 1A-gummiartige Auflage,die das Beschädigungsrisiko des Deckels sehr stark reduziert.
Der Kleber eignet sich übrigens auch hervorragend für Notreparaturen aller Art,wie Löcher in Motordeckeln,undichte Kühler,beschädigte Tanks(eigene Erfahrung!!!),etc,da er Öl/Benzinresistent ist, bombenfest klebt und nach dem aushärten eine gewisse Flexibilität(Vibrationen!!!) behält.
Nachteil: sehr schwer wieder zu entfernen und einmal geöffnete Kartuschen oder Tuben müssen sehr gut verschlossen werden.

Gruß
Martini

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 10. Sep 2010, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage:
bei mir hat der Fußbremshebel beim rechten Flachköpper ein schickes Löchlein in den Deckel gestanzt. Konnte problemlos mit Epoxikleber und einem kleinen Stahlbelch geregelt werden. Wenn das Ding jetzt weiter unten reinknallt, was bricht dann ausser dem Hebel noch?

Gruß,
Alex
Hi Alex,

brauchst Du Ersatz ? Ich habe einen gebrauchten, aber unbeschädigten daheim liegen. Preislich werden wir uns bestimmt einig ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte