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Häck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2010 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:08 Titel: Bremshebelproblem |
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Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab gleich mal ne technische Frage: Gibt es für die 950 Adv. nen einstellbaren Fußbremshebel? Will die tieferen SW-Motech Fußbremshebel montieren, aber der Einstellbereich des Hebels ist jetzt schon zu gering! (körpergröße: 2m, Schuhgröße: 4
Danke im vorraus, Häck |
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Häck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2010 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:12 Titel: |
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Soll natürlich heisen: die tiefern SW-motech Fußrasten!! |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:16 Titel: |
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Moin,
so etwas gibt es glaube ich nicht. Ich habe auch tiefere Rasten dran und habe ne ganze Menge rumgebastelt (auch mit dem Schalthebel) bis es passte. Ich hab zB das verzahnte Teil am Bremshebel von unten angeschraubt. Muss man 2 kleine Ecken raustrennen, dann passt es ohne Probleme und du hast 1-2 cm gewonnen.
Markus |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:18 Titel: |
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Gewinde der Druckstange nachschneiden bringt auch nen cm am Hebel... |
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Häck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2010 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:26 Titel: |
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Danke für die Tipps, werd mich am WE mal dranmachen! Aber wie sieht's mit der Belastbarkeit aus, wenn ich die Trittfläche unten anschraube? Hab Bedenken, daß ich die bei ner Gefahrenbremsung abtrete! |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 10:34 Titel: |
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Ich habe das jetzt seit ueber einem Jahr so und haelt wunderbar. Ausserdem trittst du dann auch nicht nur auf das Blech, sondern auch auf den Hebel.
Gewinde habe ich auch nachgeschnitten, aber viel weiter runter geht der Hebel nicht, da er irgendwann an der Fussrastenhalterung anschlaegt. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 11:40 Titel: |
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Irgendwann schlägt der Fußbremshebel beim Betätigen an der Rastenaufnahme an. Da hilft nur noch die Feile. Zwei Millimeter vom Hebel schön flach wegfeilen, anschließend zur Vermeidung von Kerbrissen polieren und der Hebel geht an der Raste noch einen Zentimeter tiefer. Zusätzlich noch den Bremshebelanschlag der LC4 2003 verbauen, damit die Hebelstellung etwas entspannter einzustellen ist.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Häck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2010 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 8:37 Titel: |
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Hab gestern die Trittfläche nach unten versetzt und den Hebel 3mm abgeschliffen! Passt 1a! Danke für die Vorschläge!  _________________ Endurofahrer, rettet den Wald, esst mehr Spechte! |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 21:03 Titel: |
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Blöde Frage:
bei mir hat der Fußbremshebel beim rechten Flachköpper ein schickes Löchlein in den Deckel gestanzt. Konnte problemlos mit Epoxikleber und einem kleinen Stahlbelch geregelt werden. Wenn das Ding jetzt weiter unten reinknallt, was bricht dann ausser dem Hebel noch?
Gruß,
Alex _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Sa, 11. Sep 2010, 9:51 Titel: |
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Moin,
kleiner Tip gegen vom Fußbremshebel gestanzte Kupplungsdeckel:
Hebel gut entfetten,sich ne Kartusche Primer-losen !!!! Scheibenkleber besorgen(oder in der netten KFZ-Werkstatt neben an fragen ,ob sie noch nen Rest von der letzten Scheibenreparatur über haben),z.B.:
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/chemie/index.php?sb=71481
Eine kleine Raupe auf den Hebel innen auf den Bereich auftragen,der mit dem Kupplungsdeckel in Kontakt kommen könnte.Gut aushärten lassen,wenn nötig mit scharfen Teppichmesser zurecht schneiden.
Der Kleber gibt ne 1A-gummiartige Auflage,die das Beschädigungsrisiko des Deckels sehr stark reduziert.
Der Kleber eignet sich übrigens auch hervorragend für Notreparaturen aller Art,wie Löcher in Motordeckeln,undichte Kühler,beschädigte Tanks(eigene Erfahrung!!!),etc,da er Öl/Benzinresistent ist, bombenfest klebt und nach dem aushärten eine gewisse Flexibilität(Vibrationen!!!) behält.
Nachteil: sehr schwer wieder zu entfernen und einmal geöffnete Kartuschen oder Tuben müssen sehr gut verschlossen werden.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Sep 2010, 12:45 Titel: |
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magicalex @ Fr, 10. Sep 2010, 21:03 hat folgendes geschrieben: | Blöde Frage:
bei mir hat der Fußbremshebel beim rechten Flachköpper ein schickes Löchlein in den Deckel gestanzt. Konnte problemlos mit Epoxikleber und einem kleinen Stahlbelch geregelt werden. Wenn das Ding jetzt weiter unten reinknallt, was bricht dann ausser dem Hebel noch?
Gruß,
Alex | Hi Alex,
brauchst Du Ersatz ? Ich habe einen gebrauchten, aber unbeschädigten daheim liegen. Preislich werden wir uns bestimmt einig .... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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