|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thomas Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 21. Sep 2010, 17:23 Titel: Kambodscha Einreise Motorrad |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind mitten in der Planung unserer Südostasien Reise.
Wir möchten in Thailand starten und dann nach Kambodscha einreisen, von dort geht es weiter nach Laos.
Für die Einreise nach Kambodscha fand ich folgenden Eintrag auf der Website des Auswärtigen Amtes:
Für die temporäre Einfuhr von Pkw und Motorrädern auf dem Landweg ist vor Antritt der Reise eine schriftliche Genehmigung beim General Department of Customs and Excise Phnom Penh einzuholen. Kontaktanschrift: 6-8 Norodom Blvd., Phnom Penh, Tel. / Fax: +855-23-214 065,
Kann jemand diese Verfahrensweise bestätigen?
Gruß
Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
|
Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 16:41 Titel: |
|
|
Salut Thomas
hmmm... Fahrt ihr mit eigener Maschine? Mir Carnet de Passages? Dann keine Probleme und keine Bewilligungen!!! Einfach reinfahren... :-)
Falls du ein Motorrad in Thailand mietest oder kaufst und dann mit Thai-Nummernschild unterwegs bist, weiss ich nicht genau, wie die Bestimmungen sind. Auf jeden Fall musst du aber dann in Laos eine Versicherung abschliessen. (Kambodscha lacht dich aus wenn du fuer Versicherungen fragst) ;-)
Falls du mit EIGENER Maschine unterwegs bist, brauchst du nix ausser dem Carnet. Und natuerlich das Nummernschild (kannst du aber irgendwie kopieren, das merken sie hier nicht. Versichert bist du eh nicht im Ausland!)
In Kambodscha bin ich sogar ohne Stempel im Carnet durchgefahren (der Beamte war am schlafen) und liess meine KTM 7 Monate dort stehen! Also kein Eintrag im Pass oder so.
Von der "Genehmigung" hab ich noch nie was gehoert in Kambodscha, das braeuchtest du aber definitiv in Vietnam!!!
Eben, ich kann nur schreiben, was das eigene Bike betrifft, beim mieten oder kaufen wendest du dich vielleicht an Joe's Bike Shop in ChiangMai, der hat 1. Bikes und 2. sicher Infos die weiterhelfen. Er macht und organisiert auch ganze Touren durch Laos und Thailand (nicht aber Kambodscha)...
joes.bike.team@gmail.com
Viel Glueck und gute Reise! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 20:21 Titel: |
|
|
Schreib doch mal Overcross (overcross.de) an. Von denen sitzt ein Mitarbeiter in Kambodscha. Könnte mir vorstellen, dass die helfen. |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 14:46 Titel: |
|
|
motobunny @ Mi, 23. Feb 2011, 15:41 hat folgendes geschrieben: | ... Fahrt ihr mit eigener Maschine? Mir Carnet de Passages? Dann keine Probleme und keine Bewilligungen!!! Einfach reinfahren... :-) ...
... kein Eintrag im Pass oder so ... |
Genau so wars '08, auch wenn ich in Gegenrichtung (LAO > K > T) unterwegs war. Thai Mietmotorraeder habe ich bewusst nur in Laos, nicht aber in Kambodscha gesehen. _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 17:03 Titel: |
|
|
@ motobunny, advi und Dalin
vieleicht solltet Ihr mal auf das Datum von Thomas´und Claudias Trip schauen, dann wüßtet Ihr, daß die beiden Ihre Tour längst beendet haben.  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
|
Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 18:49 Titel: |
|
|
road-runner @ Do, 24. Feb 2011, 16:03 hat folgendes geschrieben: | @ motobunny, advi und Dalin
vieleicht solltet Ihr mal auf das Datum von Thomas´und Claudias Trip schauen, dann wüßtet Ihr, daß die beiden Ihre Tour längst beendet haben.  |
datum des trip? steht denn da n datum wann der trip losgehen soll oder ob der schon beendet ist? hab ich nicht gesehen... :-?
verfassungsdatum im sept. 2010... naja, der arme hat nie ne antwort gekriegt! :-/
und es gibt ja auch wirklich leute, die planen so ne tour n halbes jahr im voraus.
wie auch immer... werde wohl in zukunft nur noch "neuere" mails beantworten... ;-)
danke |
|
Nach oben |
|
Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
|
Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 18:59 Titel: |
|
|
motobunny @ Do, 24. Feb 2011, 17:49 hat folgendes geschrieben: |
wie auch immer... werde wohl in zukunft nur noch "neuere" mails beantworten... ;-)
danke |
nix da, mir haben die tipps jedenfalls geholfen - auch wenn die ursprungsfrage schon etwas älter ist. |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 19:34 Titel: |
|
|
road-runner @ Do, 24. Feb 2011, 16:03 hat folgendes geschrieben: | @ motobunny, advi und Dalin
vieleicht solltet Ihr mal auf das Datum von Thomas´und Claudias Trip schauen, dann wüßtet Ihr, daß die beiden Ihre Tour längst beendet haben.  |
Hey Du Nase,
Du sollst Deine Asien-Tour entspannt fortsetzen und hier nicht im heimischen Forum posten  _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
|
|