forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 heute gefahren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KTM-Fans,

hatte heute das Vergnügen ne halbe Stunde die Test-Adventure meines Schraubers zu bekommen. Nachdem sie mir schon bisher optisch mehr und mehr zugesagt hat, sehe ich nun meine Ducati-Karriere vorerst beendet *grins*

1.) Draufsitzen: hmm...dreifach so hoch wie mein Monsterle....aber fühlt sich gut an.
2.) Durch den Feierabendvekehr...Uii, ist der Boden aber weit weg. Kupplung m.E. ein wenig schwergängig im Stop-and go..
3.) Landstraße...kleine Passauffahrt: Soooo geil !!!!!!!!!!!!!!!
Zwar kommt der Motor unten rum weniger brachial als meine gute alte Ducati, aber ab 5000 muss man sich schon mächtig am Lenker festhalten. Ich finds brachial !!!
Lediglich um den Helm rum fand ich die Verwirbelungen durch die Verkleidung ab 120 etwas nervig. Kann aber auch sein, dass es einfach (noch) ungewohnt für mich ist.
Erste Serpentine....Moment, das geht ja von alleine...geeeeiiiilllll.........dachte schon fast, mein Schrauber hätte mir ausversehen die LC4 SM mitgegeben *lol*

Schade, dass ich sie nur ne halbe Stunde haben konnte, aber auf alle Fälle, steht jetzt sparen auf dem Programm :-)
Und mit der Multistrada liebäugel ich auch nicht mehr, genauso wenig wie mit der kommenden LC8 Duke.
Hätte bis heute Mittag nie gedacht, wieviel Spaß man mit einer Enduro haben kann !!!!!!


Schöne Grüße von der rauen Alb,
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.........wenn da nur nicht die Sitzbank wäre.
Habe heute mal kurz 200KM heruntergespullt. (nur Landstraße +
Feldwege und Schotter)
Einziger Wermutstropfen sind die harte Sitzbank in Verbindung mit
den Vibrationen ab 5000 U/min. <_<

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 23. Apr 2003, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..die Vibrationen stören mich persönlich nicht. Bin das von der Duc gewohnt und finde, ein 2 Zylinder darf auch ein wenig "leben" vor allem wenn er dabei so abgeht wie bei der Adventure....sonst kann ich mir auch nen weichgespülten Japsen-Vierer holen....

Das mit der Sitzbank glaub ich. Hatte sie ja nur ne halbe Stunde :-( Aber da kommt bestimmt bald was von Touratech ?!...Da kommts bei dem Preis dann auch nicht mehr drauf an. Andererseits...wenn ein Zweizylinder vibrieren darf, darf ja eigentlich auch die Sitzbank einer Enduro ein wenig härter sein....*grübel* Very Happy

Alles eine Glaubensfrage...*schmunzel*

Grüße Michi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

nicht die Vibrationen ansich sind das Problem, sondern eher
die Art und Weise. (war auch immer zwischen 5000-9000 U/min)
unterwegs.
In Richtung Sitzbank war ich nach meiner ersten halbstündigen
Probefahrt auch zufrieden. (aber nach 3 Stunden sah es schon
anderster aus)
Aber es gibt ja noch Touratech.

Gruss unter Schwaben
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Schwoba ( bin ja auch eine ausgewanderte *hihi* )
also inzwischen hab ich mich an die Vibrationen schon ganz gut gewöhnt, war eben doch Vara-verwöhnt ph34r Find inzwischen sogar, das gehört dazu, gibt ein gewisses "Enduro-Feeling" wub
Mein derzeit längste Strecke war ebenfalls so um die 300 Km und da war ich dann auch froh absteigen zu können. Obwohl ich sagen muss, bei der Vara und ihrem Sessel war es auch so. Liegt nicht an der Strecke ( = Km ) sondern an der Zeit ( denk ich mal so ) die man darauf verbringt.
Bin jedenfalls bislang damit sehr zufrieden, meine "kleine" KTM ist da um Längen härter wacko


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde bei Gelegenheit noch mal anderweitig einige Kilometer mehr mit der LC8 abspulen. Dann werd ich mehr wissen zum Thema Sitzbank :-)
Aber ich denke in dieser Hinsicht bin ich ziemlich abgehärtet. Wir sind letzten Sommer zu zweit knapp 1500 km an einem Tag auf der Duci gefahren und habens auch überlebt... :D

@Franky: Ich weiß schon, was du meinst (zwischen 5-und 9000 Umdr.) - aber das macht doch die Power gleich ungleich spektakulärer. *gg*
Aber ich muss zugeben, so oft bin ich in 30 Minuten nicht dazu gekommen, sie so arg zu drehen. (Warmfahren, Stadtverkehr....und dann gerade mal 10 Minuten auf die Piste...)

Wo kommst du denn genau her ? Hast du schon eine LC8 ?


An alle, denen die Sitzbank zu ungemütlich ist: Bei uns um die Ecke (in Bisingen, Nähe Götz Motorsport) gibts die Firma Kahedo. Der erfüllt individuelle Wünsche rund ums aufpolstern, abpolstern, härter machen, weicher machen und hat auch eigene Bänke im Angebot. Ist nicht ganz billig, aber geniale Qualität. Habe einige Bekannte mit der GS 1150 (argh...*g*) die schwören auf ihn.
So weit ich weiß, stellt er auch Teile für Touratech her ?! Kahedo


Noch was anderes an alle, die schon LC8 gefahren sind: Hattet ihr auch so starke Verwirbelungen um den Helm ? Ich konnte mich hin setzen wie ich will, teilweise ging sogar mein Visier nen Spalt auf !!!!!
(Bin 1.80)



Grüße vom frisch verliebten Michi (der immer noch das Grinsen im Gesicht hat...seit gestern...) Very Happy Very Happy Very Happy

P.S.: Falls jemand ne Monster kaufen will, für 12.500 € seid ihr dabei Razz Razz
(Auch ein geiles Teil, aber die KTM schlägt alles !!!)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Verwirbelungen hatte ich auch Probleme . Bin 181, bekomm meine heute. Werde dann ja sehe wie es ist?
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_bikestepper
BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zsamme´,

ist doch ein interessantes Thema, das mit den Luftverwirbelungen. wacko

Irgendwo ist das immer ein Kompromiß zwischen Optik, Luftdruck(auf dem Oberkörper) oder auch Verwirbelungen(Geräusche in oder am Helm).

Meine Erfahrungen bei meinen 188 cm Körpergröße sind in etwa folgende, auf Enduro abgehoben.

XT - keine Helmgeräusche, optik pur(auch Sicht Vorderrad), Windruck ganz schön(Geschwindigkeitseinschränkung zum Glück)

Transalp- kleine Scheibe, Geräusche ganz schön, Windruck lediglich auf Helm, Optik: original halt.
Große Scheibe- kein Windruck, Geräusche immer noch ganz schön(jetzt andere Frequenz), Sicht nach vorne eingeschränkt.

R1150GS- normale Scheibe, Verwirbelungen / Geräusche am Helm nicht ohne, Windruck ab 120 enorm, optik: na ja
mit Adventurescheibe, Geäusche genauso aber andere Frequenz, immer noch etwas Druck auf Oberkörper(nicht wie eigentlich zu vermuten auf dem Helm), Optik besser, da zum bulligen Äußeren passend.

Varadero(03-er)- keinerlei Druck, Geräusche ab 130 nicht ignorierbar, optik o.k. aber.......... keine Enduro mehr.

LC8- KEIN Windruck, Geräsche auch ganz schön( ab 130), aber nicht lauter als an den oben beschriebenen. Optik o. k.

Die Frage lautet, was will Frau oder Mann?

Mit entsprechendem Scheibenzubehör oder "Schnitten", könnte alles an Geräuschen und Verwirbelungen weggezaubert werden. Aber wo bleibt die Optik, Sicherheit(Sicht) und die Praxistauglichkeit ?

Wenn ich Enduro fahre lebe ich Razz , ...............dann möcht ich es auch hören und spüren(Vibrationen) Rolling Eyes .

Bei der LC8 sind diese Helmgeräusche gar nicht mal unangebracht, damit der Selbsterhaltungstrieb rechtzeitig geweckt wird. Very Happy

Grüße und mehr, von einem z.Z. noch auf Entzug gesetzten
Nach oben
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Bei der LC8 sind diese Helmgeräusche gar nicht mal unangebracht, damit der Selbsterhaltungstrieb rechtzeitig geweckt wird. "

hehe.....ach drum ist das so :D


Schmunzel-Grüße Michi -der auch findet, dass die LC8 ganz schön flott ist...-

P.S.: Habe bisher nur Naked-Bike Erfahrung...aber es ist interessant, was du ansprichst. Erinnert mich an ewige Reifen-Diskussionen....viel Grip, kurze Lebensdauer, wenig Grip, hält ewig.......


Zuletzt bearbeitet von Duc_Michi am Do, 24. Apr 2003, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Windgeräusche:
ich bin meine Kleine nun mit drei verschiedenen Helmversionen gefahren.
Die ersten Male mit meinem Tiger ( Streetfighter-)helm. Die Windgeräusche waren enorm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten wacko
Dann mit Crosshelm, schon viiiel besser, auch wenns bei höheren Geschwindigkeiten nicht so doll ist wegen dem Schild.
Zum Schluß mit meinem normalen Integralhelm ( Dainesse ). Das war das angenehmste, weil am leisesten und auch am unempfindlichsten bzgl. Winddruck.
Denke also jeder sollte das für sich selbst probieren, es kann durchaus besser werden mit einem anderen Helm ( ganz weg isses aber nie Very Happy )

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 24. Apr 2003, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Funny

Mit Tiger meinst du den von Airoh zum Umbau etc.. mit Schirm und Visier? ohmy

Den wollte ich mir eigentlich noch zusätzlich zu meinem Crosshelm holen, weil sieht gut aus !

Wäre ja echt schade wenn der so laut ist Sad


Gruss

c-style



airoh_tiger.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.85 KB
 Angeschaut:  8997 mal

airoh_tiger.JPG



_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Leute, sorry wenn ich euch hier meine Freudenausbrüche dauernd poste....aber ich war heute Mittag zufällig nochmals bei meinem Händler (wegen der Duc). Und da kamen gerade 2 nigelnagelneue frische LC8's. Übrigens eine S und eine "normale".
A propos - Respekt vor allen, die auf eine orangene rauf kommen und nicht an jeder Ampel flach liegen happy Enorm hoch dieser Wolkenkratzer...naja, vor der silbernen standen schon wieder ne ganze Horde Leute und wollten Probe fahren....und ich hätte so gern meine Monster dort gelassen und die große KTM mit nach Hause genommen.

Oh Mann, also Duc fahren ist ja schon enorm geil. Aber dass mich eine KTM mal so begeistert, hätte ich nie gedacht.

Ich brauch dieses Teil !!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ach ja, Spendenkonto-Nummer gibts per e-mail Rolling Eyes Rolling Eyes

Falls hier (noch mehr) Schwaben mitlesen *g*....hat zufällig schon jemand eine bzw. bestellt (ausm Zollernalbkreis und Umgebung ???)


Verliebte Grüße Rolling Eyes , Michi

P.S.: So wie mir ging es heute Abend noch diversen anderen Leuten (u.a. ein GS-Fahrer).....
und alle hatten dieses Grinsen im Gesicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ist dein Händler zufällig MSR Rau in
Sigmaringen?

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

war mir doch von Anfang an klar, das Du
auch aus dem "Ländle" kommst. Razz
Woher genau?

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herbOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franky,

mein Händler ist MRS Rau Very Happy . Leider braucht meine S wohl noch ein Weilchen. Ich sitze hier auf Kohlen... Wenns noch lange dauert muss ich mir wohl eine Industriepalette Valium organisieren wacko

Grüssle,

Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0437s ][ Queries: 36 (0.0121s) ]