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Doktor Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 11:32 Titel: |
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zurück zum Topic:
Ich persönlich verwnde den gescholtenen Saito Procharger (sogar nur die kleine Version!) seit 3-4 Jahen, sowohl an einer 990 SD (Batterie über den Winter in eingebautem Zustand geladen), und siet letztem Jahr an der ))= ADV (über originale Bordsteckdose):
Klappt einwandfrei!
Übrigens: Sogar die Batterie meines Citroen C1 (hat wohl lange gestanden) ließ sich mit dem Procharger reaktivieren, das Ding ist wohl nicht so schlecht... (klar, bei einer großen Batterie, z.B. für einen Diesel, hätte es wohl nicht geklappt).
Gruß
Doktor |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 15:36 Titel: |
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Mit dem Procharger hab ich die 7 Jahr alte,fast über den Jordan gegangene Batterie im 320d meiner Frau wieder derrappelt. Hält mittlerweile schon wieder 2 Jahre . _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 19:00 Titel: |
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Doktor @ Fr, 5. Nov 2010, 10:32 hat folgendes geschrieben: | (klar, bei einer großen Batterie, z.B. für einen Diesel, hätte es wohl nicht geklappt). |
Nach meinem Verständnis geh das sehr wohl, dauert einfach etwas länger.
Kann mir das mal einer der Experten erklären? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 16:03 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 5. Nov 2010, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Doktor @ Fr, 5. Nov 2010, 10:32 hat folgendes geschrieben: | (klar, bei einer großen Batterie, z.B. für einen Diesel, hätte es wohl nicht geklappt). |
Nach meinem Verständnis geh das sehr wohl, dauert einfach etwas länger.
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Über den kleinst möglichen Ladestrom habe ich nur Erfahrungswerte.
In industrieller Anwendung ist immer nur der max. Ladestrom ein Thema, weil die Zeit bist zum nächsten Einsatz wichtig ist.
Gut ist ein Verhältnis von 1:10 bis 1:5, Ladestrom zur Batteriekapazität (die Batterieherstellerempfehlungen sind auch meist in diesem Bereich).
Rechnung beim Motorrad:
Batteriekapazität = 10Ah
Ladestrom 1:10 = 1A (in diesem Bereich liegen auch die meisten Motorradladegeräte)
Ladestrom 1:20 = 0.5A (meiner Erfahrung nach noch ausreichend im Hausgebrauch, wenn die Zeit nicht so wichtig ist)
Die dicke Batterie im Dieselauto (100Ah) wird mit einer Ladestrombegrenzung von 0.5A evtl. nie richtig voll (100%), aber auf 90-95% sollte man nach einer Woche schon sein. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 18:38 Titel: |
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OK, und nun der Pragmatiker
Wenn die Kabelrolle schon mal in der Tiefgarage ist, kommen auch die
Fzg des Vermieters dran (Herbst und Frühling).
Früher, gutes grosses Ladegerät mit Umschaltfunktion auf Automatik:
Geht für:
950er Adventure
1100er Fiat Kombi
1300er Toyota Yaris
2300er Vito Diesel
3000er Benz Limousine
Seit 1 1/2 Jahren Aldi Poket Ladegerät mit Automatik (Auto /Moto / Erhaltung)
Geht für:
950er Adventure
1100er Fiat Kombi
1300er Toyota Yaris
2300er Vito Diesel
3000er Benz Limousine
Batterie Lebensdauer:
LC8 05 40'000 4 Jahre
Yaris 03 40'000 4 Jahre
Vito 03 60'000 7 Jahre
Einschränkung, es dauert halt ein paar Tage, und eine defekte Batterie
wird durch beide Ladegeräte nicht besser.
Nach meinem Verständnis ist es der umgekehrte Effekt, wie bei der EFI
Uhr, wenig aber Dauerlast / Dauerspeisung.
Und nun möchte ich es genau verstehen, Danke _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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