forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

FelgenBREITE & Bereifung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat


hier mal was zum Diskutieren fürs Sommerloch:

Ich hab ja meine VORDERRAD-Felge durch eine Excel ersetzt,
neue Dimension 1,85 x 21, Originalfelge 2.15 x 21.

So, nun ist die Excelfelge um knapp 7 mm schmäler,
die Bereifung is die Gleiche (MT90 90/90-21).

D.h. der Gummi wölbt sich a bisserl mehr ins Felgenband,
is also "runder".

Was hat das nun theoretisch und praktisch für Vor- oder
Nachteile.

Ein paar Ansätze, nach meiner Logik Wink

GRIP:
Die Reifenaufstandsfläche ist in der Kurve is geringer,
also weniger Grip.

BREMSEN:
Sollt ma wiedermal vor der Kurve mit dem Bremsen net
fertig sein Wink , dann weniger Aufstellmoment in der Kurve
beim Bremsen, da geringere Auflagefläche. Ebenso
geringere Bremsleistung.

VERSCHLEISS:
vor allem beim Bremsen, müßt dann höher sein.

Bin mit der neuen Felge erst ein paar KM gefahren,
darunger auch AB, hab daher noch keine wirklich
praktischen Erfahrungen.

Also, an alle Experten ...

Gibt´s vielleicht auch Vorteile, wahrscheinlich Offroad !?
Wird man das in der Praxis überhaupt merken ?
Wird man das ev. am Ring merken, den geringeren Grip?
Kann ich die NT ev. durch geringeren Luftdruck ausgleichen?
usw. ...

Los geht´s !!!

PS: Was meint KTM-Sommer dazu?
Stören tut mich der theoretisch geringere Grip,
wahrscheinlich nur psychologisch. Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
erwindobOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorne auch 1,85x21
hinter 2,5x18

Nuturlich gans anders wie beim originalreifen aber,

Mit Conti TKC80 drauf (vorne und hinten) hab ich das idee die vordere reife ist zu flach. Die vordere reife geht einfach bis ende weil das am hinten nicht moglich ist.

Auch beim langsamere kurven fult das als ob es nich gern schragliegt.

Vieleicht soll ich selbst nach 1,6x21 umspeichen lassen. Es geht um einem 2. felgensats fur mehr offroad gebrauch. Ich werde auch nog andere reifen versuchen.

Hat einer erfarung mit diesen reifen auf verschiedene felgbreites?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

habe heute die antwort von Sandro bekommen er fährt 1,60" vorne und 2,5" hinten.

PS. man ist das kalt hier Sad

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn

habe heute die antwort von Sandro bekommen er fährt 1,60" vorne und 2,5" hinten.

PS. man ist das kalt hier :(



Willkommen zu Haus,

danke für die Info, is ja NOCH schmäler.

Wie schauts aus mit geilen Fotos aus dem Urlaub ??? Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : So, 29. Aug 2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

Wie schauts aus mit geilen Fotos aus dem Urlaub ???  Wink  B)



geht zur zeit nicht Sad

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen obs jetzt geht... nee, geht immer noch nicht, nur als IMG




_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )


Zuletzt bearbeitet von Joe am Sa, 11. Sep 2004, 8:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joe

Wo gibt es denn diese schöne Strecke? Smile

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ Joe

Wo gibt es denn diese schöne Strecke? :)



In Portugal, is zwar a bissl weit aber sehr empfehlenswert, ein enduro Paradies wub wub

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
erwindobOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema felgenbreite.

Hab nun Metzeler Karoo 2 vorne auf 1,85 felgenbreite und die steht ganz gut (im gegensats zum TKC80 die sehr flach steht)

Rwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten in Dölln doch auch mehrere defekte Vorderräder und ich bin der Meinung das die Orginalfelge zu breit ist und beim durchschlag der Reifen zu klein ist um
die Felgenbreite abzudecken .
Oder Haben wir LC4 ,At oder andere Mopeds mit solchen problems ?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
Hatten in Dölln doch auch mehrere defekte Vorderräder und ich bin der Meinung das die Orginalfelge zu breit ist und beim durchschlag der Reifen zu klein ist um
die Felgenbreite abzudecken .
Oder Haben wir LC4 ,At oder andere Mopeds mit solchen problems ?



... liegt glaub ich net an der Breite, sondern am Material.

Ich war jetzt 1 Woche offroad mit der neuen Excel-Felge (vorne)
unterwegs, da gibt´s keine Dellen mehr, die hält
auch hartes steiniges Gelände aus, die Original war in Italien
bereits nach 2 Stunden verdellt, das Klumpert, des ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 58 (0.0197s) ]