forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trickbetrüger an europäischen Fährhäfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacegearOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:22    Titel: Trickbetrüger an europäischen Fährhäfen Antworten mit Zitat

Aloha,

nachdem ich den im folgenden beschriebenen Herren heuer auch kennenlernen durfte und der ein oder andere hier aus dem Forum gerne mal mit der Fähre schippert, zur Information:

Betrüger

Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus
Ich hab das ja damals gar nicht mitbekommen, weil ich ja vorausgefahren bin.Aber als mir unsere Mitreisende so nebenbei erklärte, was für ein guter Mensch du bist, beschlich mich gleich ein ungutes Gefühl......

Hab aber trotzdem gedacht, dass das gut ausgegangen ist. Sad

Ich will ja nicht der Besserwisser sein, aber folgende Überlegungen helfen vielleicht bei unnötigen "Geldausgeben":
- Von der spanischen Polizei bekommt er auf jeden Fall eine Kopie der Anzeige mit Datum/Uhrzeit
- Konsulate gibts mehrere, nicht nur in Madrid......
- warum spricht er gerade dich an, wenn du eigentlich (beim Veralssen der Fähre) kaum Zeit hast, während andere Touristen grad nicht wissen, wie sie die Zeit totschlagen sollen
- daheim hat er eine Bank, einen Versicherungsvertreter (Autodiebstahl!), einen Vermieter, einen Bewährungshelfer Mr. Green usw. , die man zusammen anrufen kann
- wo wurde übernachtet?, was macht er hier?
- gibts ein Pfand (z.B. Uhr)

Solche Sachen lassen sich endlos ausweiten, weil man hinterher ja immer schlauer ist Wink Mr. Green
.....und kann auch gut sein, dass es beim nächsten Mal mich erwischt!

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
jlbookerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

plietsches kerlchen...
the places you have seen
and the memories you have made along.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@spacegear
Auf den wäre ich sicherlich auch reingefallen. Schade, dass der Heini die Welt für alle, die wirklich Hilfe brauchen, versaut.
Kommt die spanische Polizei eigentlich auch bei Körperverletzung Rolling Eyes ?
Gruß-BRB

meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß solche Dr.......... damit durch kommen, wieder mal zu Lasten des ehrlichen Menschen! Mad
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

... klar fällt man auf sowas rein, da ich auch öfter die Mittelmeer Fähren fahre, hatte ich auch schon 2x Leute nach Hause gefahren oder mit Geld ausgeholfen (beides mal alles wieder bekommen), find´s daher gut das hier im Forum zu veröffentlichen, danke Spacegear
nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an eine Situation, die ein Freund von mir mal erlebt hat, nur andersrum.

Er war mit seinem Firmenwagen auf dem Weg nach Hause nach München. Noch ein gutes Stück vor München ging der Sprit zu Ende und als der an die Tanke kam merkte er, dass er kein Geld dabei hatte. Der Geldbeutel zusammen mit allen Kreditkarten, Ausweiss, Führerschein etc lag zu Hause. Er sprach ein Paar Leute an (wieviel weiss ich nicht mehr) und es fand sich wirklich ein netter hilfsbereiter Mensch, der ihm ohne jeglichen Identitätsnachweiss genügend Geld lieh, um nach Hause zu kommen. Selbstverständlich hat er das Geld umgehend zurückbezahlt. Klar hat sich mein Bekanner zunächst tierisch geärgert, als er seine Lage entdeckte, sah es dann aber als soziales Experiment an, Hilfe zu suchen.

Leider zerstören solche Trickbetrüger die Hlifsbereitschaft anderer, wirklich Schade!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spacegearOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

jupp maciemesser, hast mit allen deinen Ausführungen schon recht, nur das der mich selber gar nicht angesprochen hat weil ich eigentlich auch schon weiter vorn gewartet hab Rolling Eyes Mr. Green
Desweiteren hab ich auch schon einmal am eigenen Leib und zweimal indirekt die Erfahrung gemacht wie froh man sein kann, wenn einem, gerade im Ausland und ohne der Sprache mächtig zu sein, einer weiterhilft. Die Summe die ich im Namen der LC8-Faher gespendet habe war auch nicht so hoch, das ich des Nachts nicht mehr ruhig schlafen könnte und ausserdem muß ich jeden Morgen mit meinem Gesicht aufstehen und will gerade in den Spiegel kucken . Ich lass auch keine Tuttlbärfahrer mitten in der Pampa verrecken Wink

Zitat:
Leider zerstören solche Trickbetrüger die Hlifsbereitschaft anderer, wirklich Schade!

Zitat:
Schade, dass der Heini die Welt für alle, die wirklich Hilfe brauchen, versaut.

Zitat:
wieder mal zu Lasten des ehrlichen Menschen!

Ja, das triffts ziemlich genau

und die theatralisch-schauspielerische Leistung war aller Ehren wert, da kann ma scho a bissl was zahln dafür

Zitat:
Kommt die spanische Polizei eigentlich auch bei Körperverletzung ?

Mr. Green Des geile is ja, das der nur ein paar Tage Später im September in Villa San Giovanni war wie wir, da hätts fast für ein lustiges Wiedersehen gelangt Mr. Green
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

spacegear @ Fr, 26. Nov 2010, 8:20 hat folgendes geschrieben:
ausserdem muß ich jeden Morgen mit meinem Gesicht aufstehen und will gerade in den Spiegel kucken . Ich lass auch keine Tuttlbärfahrer mitten in der Pampa verrecken Wink

Des sag i doch, dass du a guter Mensch bist........ Mr. Green
Nicht nur, dass du mitten in der Steinwüste weit weg von jeder Tanke deinen letzten Sprit herschenkst Exclamation , damit die Dödel nicht verrecken, sondern du zahlst mir auch noch das (Luxus)Hotel, während du im Berberzelt von den Flöhen aufgefressen wirst Wink Mr. Green Wink
...deswegen mog i di au so wub

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jan 2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

..... das resultat - hilf keinen alten Männern aus Bayern Mr. Green mal sehen wann ich mich das nächstemal daran erinnern muß unsure

ich kurvte durch die Alpen und da stand er der Harleyfahrer aus A und hatte keinen Sprit kurz vorm treffen in Livigno ... ich natürlich 0,5 l abgezapft und zusammen weiter nach Livigno.... dort auf der Wiese schlug ich mein Zelt auf und als einige meinten ich sei wohl falsch hier trotz 21"Speichenrad... da griff der "Rocker " zum Mikro und hat mich vorgestellt .... war nett : Kost und Logie frei , Mopedweitwurf ,Schlammcatchen .....und das alles wo doch 0,5 l Sprit so wenig kosten in Livigno blink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte