forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Titan Schweißen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 1:15    Titel: Titan Schweißen? Antworten mit Zitat

Hi,

kann ein gerissener (feine Risse) Akrapovic geschweißt werden? Wenn ja wo darf ich Ihn hinschicken Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
der könnte "eigentlich" von einem erfahrenen guten MSG-Schweißer gemacht werden.

Die Ausführung, die Vorbereitung und ein Schweißdraht der richtigen Titanklasse ist bei Titan entscheidend und da hebelt es den normalen MSG-Scheißer vermutlich bereits aus.

Der Auspuff muß 100% sauber und Fettfrei sein, z.B. mit Flußsäurelösung und Entfetter, sollte schon dran herum gebraten worden sein - hat es sich erledigt.

Beim ganzen Schweißvorgang bis zum Abkühlen auf ca. 90 °C muß das Bauteil allseitig innertisiert bleiben, z.B. in einer mit Schutzgas gefüllten Kammer (ein Kollege nutzt eine Art Inkubator mit Schleuse) oder eine Brause nutzen, dann geht aber sehr viel Argon > 4.6 (Reinheitsgrad 99,99 %) und Taupunkt unter -50 °C drauf.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz einfach wird. Habe schon in meinem ganzen Bekanntenkreis nachgehorcht, aber keiner kann das Sad .
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 31. Dez 2013, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz einfach wird. Habe schon in meinem ganzen Bekanntenkreis nachgehorcht, aber keiner kann das Sad .

Ist die Frage ob es nicht "zu teuer" wird, ne halbe Flasche Argon, Material und Zeit.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte