|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 31. Dez 2013, 1:15 Titel: Titan Schweißen? |
|
|
Hi,
kann ein gerissener (feine Risse) Akrapovic geschweißt werden? Wenn ja wo darf ich Ihn hinschicken  |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 31. Dez 2013, 10:45 Titel: |
|
|
Hi,
der könnte "eigentlich" von einem erfahrenen guten MSG-Schweißer gemacht werden.
Die Ausführung, die Vorbereitung und ein Schweißdraht der richtigen Titanklasse ist bei Titan entscheidend und da hebelt es den normalen MSG-Scheißer vermutlich bereits aus.
Der Auspuff muß 100% sauber und Fettfrei sein, z.B. mit Flußsäurelösung und Entfetter, sollte schon dran herum gebraten worden sein - hat es sich erledigt.
Beim ganzen Schweißvorgang bis zum Abkühlen auf ca. 90 °C muß das Bauteil allseitig innertisiert bleiben, z.B. in einer mit Schutzgas gefüllten Kammer (ein Kollege nutzt eine Art Inkubator mit Schleuse) oder eine Brause nutzen, dann geht aber sehr viel Argon > 4.6 (Reinheitsgrad 99,99 %) und Taupunkt unter -50 °C drauf. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 31. Dez 2013, 18:18 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz einfach wird. Habe schon in meinem ganzen Bekanntenkreis nachgehorcht, aber keiner kann das . |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 31. Dez 2013, 18:23 Titel: |
|
|
kaltblut @ Di, 31. Dez 2013, 17:18 hat folgendes geschrieben: | Danke für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz einfach wird. Habe schon in meinem ganzen Bekanntenkreis nachgehorcht, aber keiner kann das . |
Ist die Frage ob es nicht "zu teuer" wird, ne halbe Flasche Argon, Material und Zeit. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|